Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachbar parkt seit Monaten sein abgemeldetes Auto auf dem Stellplatz!

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Nachbarn, Ordnungsamt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachbar parkt seit Monaten sein abgemeldetes Auto auf dem Stellplatz!

01.07.2021 um 21:03
@emz
FIN ist die FahrzeugIdentifierungsNummer.

Ich hatte vor etwa 15 Jahren selbiges Problem.
Keinen gültigen TÜV Stempel, kein Stempel vom Landkreis, Mieterparkplatz vorm Haus.
Ich hatte innerhalb kurzer Zeit einen Aufkleber der Stadt am besagten Auto.

Anzeige
melden

Nachbar parkt seit Monaten sein abgemeldetes Auto auf dem Stellplatz!

03.07.2021 um 11:16
Zitat von emzemz schrieb:Sowas in der Art habe ich auch schon erlebt. Da zogen Leute vom Ordnungsamt durch die Straßen und verlangten, dass Schrottlauben auf Privatgrundstücken, die zum Ausschlachten gedacht waren (meist Käfer und Kadett) entfernt wurden. Die Aufregung war groß, betrachteten die meisten dies als einen ungerechtfertigten Eingriff ins Privatleben.
@emz
Ein nicht verkehrstüchtiges Auto stellt eine Gefahr für die Umwelt dar, da div Flüssigkeiten wie Öl, Benzin oder Bremsflüssigkeit auslaufen und ins Erdreich gelangen können und dort erhebliche Schäden anrichten können. Da ist es eigentlich klar, das das kontrolliert bzw. verhindert werden muss. Wer da meint, das es ein ungerechtfertigter Eingriff ins Privatleben darstellt, der meint dann wohl auch, das er mit einer scharfen Waffe in seinem Garten auf Dosen schießen, seine Frau nach Strich und Faden verprügeln, alte Autoreifen abfackeln und literweise Chemikalien aller Art in die Büsche kippen darf. Geschieht ja alles auf privatem Gelände.


1x zitiertmelden

Nachbar parkt seit Monaten sein abgemeldetes Auto auf dem Stellplatz!

03.07.2021 um 12:36
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ein nicht verkehrstüchtiges Auto stellt eine Gefahr für die Umwelt dar
Der Status "abgemeldet" sagt rein gar nichts über die Verkehrstüchtigkeit oder eine eventuelle Gefahr für die Umwelt aus. Es geht hier nur um die fehlende Haftpflichtversicherung.


melden

Nachbar parkt seit Monaten sein abgemeldetes Auto auf dem Stellplatz!

03.07.2021 um 13:36
@Peter0167
In meinem Landkreis definitiv nicht.
Alles was nicht mehr aktiv am Stassenverkehr teilnehmen kann/darf- gilt als Abfall! Ob das ein Anhaenger ist, der zwar angemeldet u. Versichert ist, aber schon laenger keinen TÜV mehr hat- oder ein abgemeldetes Auto fuer das noch eine sogenannte Ruheversicherung besteht.
Hier gilt: kann/darf nicht fahren- muss entsorgt werden(mit Nachweiss) oder Umweltgesetzkonform untergestellt werden!


:mlp:


melden

Nachbar parkt seit Monaten sein abgemeldetes Auto auf dem Stellplatz!

03.07.2021 um 13:46
Nachtrag: Seit es Saisonkennzeichen gibt, wird man fast dazu genoetigt, weil man damit beweisst, das man das Fahrzeug nach einer Pause weiternutzen will. Ist halt bloed/unflexibel, wenn man keine festen Zeiten hat!


:mlp:


melden

Nachbar parkt seit Monaten sein abgemeldetes Auto auf dem Stellplatz!

27.09.2021 um 18:42
@throwmeaway

So ein offener Thread ist iwi. bloed!
Daher mal die Frage: hat sich dein Problem geloest?


:mlp:


melden
throwmeaway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachbar parkt seit Monaten sein abgemeldetes Auto auf dem Stellplatz!

30.09.2021 um 21:41
Ja, nach ner Ewigkeit hat er es geschafft, die Karre endlich von der Verwandtschaft abschleppen zu lassen.

Und auch das war ne Nummer: Offenbar waren die Bremsen so richtig schön eingerostet und das übelst laute Quietschen war vermutlich über Kilometer weit zu hören. Und Bremsspuren davon über 50 Meter, vom Parkplatz über die Straße...


melden

Nachbar parkt seit Monaten sein abgemeldetes Auto auf dem Stellplatz!

01.10.2021 um 00:06
Wahrscheinlich hat er Post vom Ordnungsamt erhalten und das war eine Hauruck-Aktion auf den "letzten Druecker" ;)
Danke fuer deine Antwort! @throwmeaway



:mlp:


melden

Nachbar parkt seit Monaten sein abgemeldetes Auto auf dem Stellplatz!

06.10.2021 um 12:15
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb am 01.07.2021:Ganz einfach die Nummernschilder abdecken, ich möchte den OA Mitarbeiter sehen der dann behauptet das Fahrzeug wäre nicht angemeldet.
Kennzeichen dürfen nicht abgedeckt werden!
Ein Freund von mir hat ein Kart. Angemeldet, versichert, TÜV, alles ok.
Er deckt es mangels Garage mit einer undruchsichtigen Plane ab und das Ordnungsamt hat ihn jetzt nach 3 Jahren dazu verknackt, Sichtfelder in die Abdeckfolie zu machen oder sich eine entsprechende zu kaufen oder 250€ Knolle zu bezahlen.
Der Gesetzestext war wohl in dem Anschreiben gleich mit dabei.

Gucky.


melden

Nachbar parkt seit Monaten sein abgemeldetes Auto auf dem Stellplatz!

07.10.2021 um 08:28
@Gucky87
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb am 01.07.2021:Sollte einer der Jungs oder Mädels das Grundstück betreten und unter die Abdeckung schauen so ruft man die 110 wegen Hausfriedensbruch und versuchter Sachbeschädigung.
so war der gesamte post, es wurde davon ausgegangen dass das Fahrzeug auf Privatgrund steht. Klar darf man auf öffentlichen Grund keine Nummernschilder abdecken.

Das ist aber eine sehr theoretische Diskussion, in der Stadt wird das alles wohl problematischer sein als bei uns auf dem Land. Was hier alles auf Feldern, in Scheunen oder dem Innenhof vom Bauern steht müsste dann wohl zu Scharen von Ordnungsamtsmittarbeitern führen ^^


melden

Nachbar parkt seit Monaten sein abgemeldetes Auto auf dem Stellplatz!

07.10.2021 um 12:05
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb am 01.07.2021:Sollte einer der Jungs oder Mädels das Grundstück betreten und unter die Abdeckung schauen so ruft man die 110 wegen Hausfriedensbruch...
Das war in meinem geschilderten Fall auch so. Das Cart stand vor der häuslichen Garage, in der er sein Auto stehen hat, also auf Privatgrund, so weit ich weiß.
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb am 01.07.2021:... und versuchter Sachbeschädigung
Wieso? Macht anschauen etwas kaputt?

Gucky.


melden

Nachbar parkt seit Monaten sein abgemeldetes Auto auf dem Stellplatz!

07.10.2021 um 14:51
@Gucky87

bin ja keine Anwalt, aber mMn. ist das betreten eines fremden Grundstücks immer noch Hausfriedensbruch.
Oder ist es mittlerweile so das OA Mitarbeiter auch fremde Grundstücke betreten dürfen (ohne Richterliche Anordnung) um zu schauen was unter einer Plane, in einer Kiste, oder hinter deinem Schlafzimmerfenster so vor sich geht?

Das ist eine ernstgemeinte Frage, ich möchte nicht sarkastisch sein sondern das interessiert mich wirklich.
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb am 01.07.2021:... und versuchter Sachbeschädigung
das lösen einer Plane, das teilweise entfernen dieser Plane, kann durchaus zu Schäden führen wenn es nicht ordnungsgemäß erfolgt. Da gibt es bestimmt auch eine Vorschrift oder Arbeitsrechliche Anordnung hier in Deutschland für.


melden

Nachbar parkt seit Monaten sein abgemeldetes Auto auf dem Stellplatz!

12.10.2021 um 16:29
Tja, ich kann Dir nur sagen, was ich selber gelesen habe in dem Anschreiben.
Ich stimme Dir zu und mein Bauchgefühl sagt das selbe, aber bei direkter Strafandrohung hat mein Freund dann doch lieber ein Sichtfenster in die Plane gemacht...
Hätte ich wohl auch, enn wer weiß, was die sich sonst einfallen lassen.
Morgens früh im Amt... so bei Tässchen Kaffee... mit Cognac drin..... Da kommt man schon mal auf die komischsten Ideen... ;)

Gucky.


melden

Nachbar parkt seit Monaten sein abgemeldetes Auto auf dem Stellplatz!

13.10.2021 um 08:45
@Gucky87

Moin Gucky,

kann ich nachvollziehen, nach einem Tässchen Cognac mit Kaffee drin bin ich auch schon auf einige komische Ideen gekommen.

Danke für die nette Antwort.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Probefahrt ohne Kaufabsicht
Helpdesk, 13 Beiträge, am 09.02.2023 von ValentinaCarre
DerHilden am 30.07.2019
13
am 09.02.2023 »
Helpdesk: Abgasuntersuchung nicht bestanden
Helpdesk, 21 Beiträge, am 07.09.2022 von TimScott
TimScott am 31.08.2022, Seite: 1 2
21
am 07.09.2022 »
Helpdesk: Welche Autobatterie kaufen?
Helpdesk, 24 Beiträge, am 11.03.2021 von Yoshimitzu
Bishamon am 24.02.2021, Seite: 1 2
24
am 11.03.2021 »
Helpdesk: Kurbelgehäuseentlüftung VW CADDY / Membran
Helpdesk, 7 Beiträge, am 26.08.2021 von Tom.1st
Tom.1st am 13.07.2021
7
am 26.08.2021 »
Helpdesk: Dachgeschosswohnung, Lärm von unten!
Helpdesk, 8 Beiträge, am 08.01.2020 von itfc
Drarok am 07.01.2020
8
am 08.01.2020 »
von itfc