Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäsche waschen für Dumme / Arbeitskleidung

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wäsche, arbeitshose, ausgeblichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wäsche waschen für Dumme / Arbeitskleidung

27.11.2021 um 15:09
Zitat von NemonNemon schrieb:Ist nur sparsam im Einsatz
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das ginge, wenn mir auch nicht wirklich klar ist, wie.
Ich wüsste im Moment auch nicht wie der wirklich funktionieren sollte, ohne Hochspannung fällt mir nichts ein um Luft zu "Ionisieren". Das wird sogar gemacht um O2 in O3 (Ozon) zu wandeln, damit lassen sich dann zum Beispiel Räume von Brandgeruch reinigen etc, aber das ist nicht ganz gesund in größeren Dosen. Man verkauft da wohl eher Schlangenöl unter dem Begriff, oder Jemand hier im Forum kann noch erklären wie das physikalisch funktioniert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wäsche waschen für Dumme / Arbeitskleidung

27.11.2021 um 15:14
@Thorsteen

Zwei Seelen, ein Gedanke - das mit dem Ozon ist mir gerade auch eingefallen. Altes Hirn braucht halt ein bissl, um warm zu laufen.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:ber das ist nicht ganz gesund in größeren Dosen
Die Frage ist, ob das Ozon als Ozon bestehen bleibt, Was es eigentlich nicht tut, es zerfällt wieder.

Und wenn es "Gerüche reinigt", dann kann das nur heißen, dass diese "Reinigung darin besteht, dass die Reaktionspartner So, ein bisschen weiter gegrübelt: Hochspannungen können Moleküle aller Art spalten, also ionisieren. So entsteht ja zB Ozo. Bei Gewittern sogar in Bodennähe (was man riechen kann).(Ozon und Geruchsmoleküle) verändert werden; es sich also die Sauerstoff-Ione dann an Moleküle der Gerüche anhängen, und auf diese Art das Geruchsmolekül verändern; somit weder das Ozon weiterhin Ozon noch der Geruch derselbe wäre.
Du hättest dann kein oder kaum noch Ozon mehr.


1x zitiertmelden

Wäsche waschen für Dumme / Arbeitskleidung

27.11.2021 um 15:21
Ozon-Therapie! gesund! :troll:
Immerhin ist mein Entkalker-Pulver ziemlich günstig. Habe noch nie Natron gekauft, aber das tut sich wahrscheinlich nicht viel.

Allerdings sind Waschmittel mit zugesetztem Entkalker unverhältnismäßig teuer. Mir ist es aufgefallen, nur ausgerechnet habe ich es noch nicht. Da muss man sich dann als Verbraucher schon fragen, ob man das mit sich machen lässt. Inklusive bei den teuren Varianten ist auch eine starke Parfümierung, die den Discountern fehlt. Muss dann jeder wissen, ob er das zur Aroma-Wellness-Therapie macht oder einfach nur wäscht.


1x zitiertmelden

Wäsche waschen für Dumme / Arbeitskleidung

27.11.2021 um 15:21
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Die Frage ist, ob das Ozon als Ozon bestehen bleibt, Was es eigentlich nicht tut, es zerfällt wieder.
Genau DAS ist ja der Trick! :) Es zerfällt in O2 und O, und Sauerstoff ist ein richtiges Luder wie wir alle wissen, es hängt sich einfach an alles dran was es kriegen kann. ;)


melden

Wäsche waschen für Dumme / Arbeitskleidung

27.11.2021 um 15:36
Zitat von NemonNemon schrieb:Mir ist es aufgefallen, nur ausgerechnet habe ich es noch nicht. Da muss man sich dann als Verbraucher schon fragen, ob man das mit sich machen lässt.
Die Industrie verarscht einen da ganz schön! Es gab, keine Ahnung ob es die noch gibt, in einigen Filialen der Drogeriemärkte so Mischstationen wo man sich sein eigenes Waschmittel mixen lassen konnte. Man hat seine Postleitzahl angegeben und dann das "passende" Waschmittel gemixt bekommen. Es gab dabei aber nur 3 Abstufungen in Wirklichkeit, Weich/Mittel/Hart. Frosch hatte früher mal einen Systembaukasten im Sortiment, da hat man "Waschmittel" und "Enthärter" je nach Situation und Wasserhärte gemischt. Finanziell war das auch nicht ohne, man durfte ziemlich tief in die Tasche greifen dafür. Die meisten Kompaktwaschmittel (Das sind die kleinen 1,5-2 Kg Tüten mit 30-45 Wäschen) bei den Discountern nehmen sich mit Markenprodukten nicht sehr viel, man zahlt viel für die Marke. Da hilft es dann auszurechnen was man pro Maschine selber zahlt, dass dann vergleichen und entscheiden. Und bei allen Enthärtern die man dazu gibt darf man eines nicht vergessen, eine Waschmaschine hat Spülgänge etc. wo dann das ganz normale Wasser aus der Leitung genommen wird. Man fängt also meist damit nur den ersten heißen Waschgang ab. Man sollte das Ganze also nicht zu sehr überbewerten und zur Wissenschaft machen. :)


melden

Wäsche waschen für Dumme / Arbeitskleidung

27.11.2021 um 15:42
@Thorsteen
Ich lasse es mal nicht drauf ankommen. In einer Gegend, wo flüssige Kreide aus den Leitungen kommt, läuft meine Waschmaschine bald seit 20 Jahren einwandfrei. Das scheint mir durchaus auch auf regelmäßige Anwendung von Entkalker zurückzuführen sein.


1x zitiertmelden

Wäsche waschen für Dumme / Arbeitskleidung

27.11.2021 um 15:56
Zitat von NemonNemon schrieb:Das scheint mir durchaus auch auf regelmäßige Anwendung von Entkalker zurückzuführen sein.
Ich sage dir: NEIN!
Es liegt daran das du nur mit sehr geringen Temperaturen wäschst. :) So richtig los geht das ab 55-60 Grad, je heißer um so stärker die Ausfällungen aus dem Wasser. Und nach 20 Jahren musst Du dir endlich mal eine neue Waschmaschine zulegen! Du sollst das Geld in Coronazeiten Ausgeben und nicht Daheim horten! Karstadt und Quelle sind nur wegen DIR pleite gegangen, weil du keine neue Waschmaschine haben willst! ;)


1x zitiertmelden

Wäsche waschen für Dumme / Arbeitskleidung

27.11.2021 um 16:55
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Du dir endlich mal eine neue Waschmaschine zulegen!
Aber ich gebe genug aus!
Den Ionenquanten-Wurmlochgenerator habe ich schon verlinkt, und ich habe jede Menge teure Kleidung … mit dem Discounter-Waschmittel eigentlich gar nicht kompatibel 🤷🏼‍♂️🤪


melden

Wäsche waschen für Dumme / Arbeitskleidung

28.11.2021 um 01:45
ich verwende seit Jahren das Waschmittel von Waschkampagne und bei Bedarf: die Sauerstoffbleiche. Das Waschmittel richtet sich nach dem Härtegrad und ich benötige seitdem auch kein extra Colorwaschmittel. Es gibt drei verschiedene Waschmittel, die man entsprechend der eigenen Wasserhärte bestellt: weiches, mittleres und hartes Wasser.

Zum Antesten kann man sich ein Probepack für 1 Euro bestellen..

https://www.waschkampagne.de/produkte-bestellen/19/kleines-probepack-waschkampagne?c=6

Ich habe bsw. viele schwarze Klamotten und da bleicht nix aus oder besser gesagt: nicht mehr als bei anderen Waschmitteln.

Boah, das liest sich voll nach billigster Werbung :D aber ich find das Waschmittel echt klasse :D


melden
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäsche waschen für Dumme / Arbeitskleidung

28.11.2021 um 12:28
Hat zwar nix mit Wäschewaschen zu tun aber es gibt ja diese speziellen Duschköpfe mit eingebauten Filtern (in Form von iwelchen Kügelchen usw) die das Wasser Filtern sollen. Meint ihr das bringt was? Ich habe halt wirklich das Problem dass die Haare nachm Duschen total trocken sind wegen der Wasserhärte.


melden

Wäsche waschen für Dumme / Arbeitskleidung

28.11.2021 um 13:25
@Yen

Um ehrlich zu sein, Nein. Die Durchflussgeschwindigkeit vom Wasser ist viel zu hoch um wirklich effektiv etwas zu erreichen. Aber vieleicht hilft dir der Placebo-Effekt, einfach mal ausprobieren. Ansonsten einfach ein anderes Duschprodukt testen, vieleicht hilft dir das eher.


melden

Wäsche waschen für Dumme / Arbeitskleidung

28.11.2021 um 16:10
@Yen
Vielleicht eine Essig Spülung für die Haare?


melden

Wäsche waschen für Dumme / Arbeitskleidung

28.11.2021 um 16:43
@Yen
Vielleicht mal den Kamm sauber machen? Oder die Haare mal nicht immer ganz trocken rubbeln, hat mir mal ne Friseuse empfohlen ;-)


melden

Wäsche waschen für Dumme / Arbeitskleidung

28.11.2021 um 19:13
@Cherokee.Rose
Zitat von NemonNemon schrieb am 09.09.2021:Essig: Manche empfehlen das Zeug für alles. Von Gesundheitlichem über alle nur denkbaren Situationen im Haushalt. Fahren Autos auch damit?
Es wurde mal wieder Zeit für einen Essig-Tipp :P:


melden
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäsche waschen für Dumme / Arbeitskleidung

28.11.2021 um 20:01
@Nemon
@Cherokee.Rose

Ja Essig könnte klappen wenn das Zeug nur nicht so stinken würde.


2x zitiertmelden

Wäsche waschen für Dumme / Arbeitskleidung

28.11.2021 um 20:46
Zitat von YenYen schrieb:Ja Essig könnte klappen wenn das Zeug nur nicht so stinken würde.
Versuch's halt mal mit Öl ;)


melden

Wäsche waschen für Dumme / Arbeitskleidung

28.11.2021 um 20:58
@Yen

Essigsäure verdünnen, Essigsäure gibt es ja in fast jedem größeren Lebensmittelladen. Wobei ich persönlich vorsichtig wäre, immerhin hat unsere Haut ja einen Fettfilm der sie schützt, eine Säure, eagl wie verdünnt, schädigt das dann schon.


2x zitiertmelden

Wäsche waschen für Dumme / Arbeitskleidung

28.11.2021 um 21:00
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Essigsäure
Nee ganz normalen Essig und den dann mit Wasser verdünnen


melden

Wäsche waschen für Dumme / Arbeitskleidung

28.11.2021 um 21:00
Zitat von YenYen schrieb:Ja Essig könnte klappen wenn das Zeug nur nicht so stinken würde.
Der Geruch verfliegt, wenn die Haare trocken sind.

Ich benutze Essig auch ab und an für die Haare, weil das Wasser hier sehr kalkhaltig ist. Augen zu, die Essig-Wasser-Mischung einmal über den Kopf gekippt und dann wird blind nach dem Handtuch getastet, um sich das Gesicht wieder trocken zu wischen, damit das Öffnen der Augen nicht zum schmerzhaften Dauerbrenner wird :D


melden

Wäsche waschen für Dumme / Arbeitskleidung

29.11.2021 um 14:27
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:eine Säure, eagl wie verdünnt, schädigt das dann schon.
Kommt auch hier auf die Dosis an.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: