Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasserpfützen im Zimmer

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Zimmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wasserpfützen im Zimmer

06.10.2021 um 12:45
An einen Sachverständigen. Aber da es eine Mietwohnung ist, erst mal an deinen Vermieter. Dokumentieren und Fotos machen nicht vergessen, das ist das A&O :-)

Hast du eine Hausratversicherung, gibt es Schäden, hat der Vermieter eine Versicherung?
Lass dich mit dem Vermieter auf keine Diskussion wegen richtigem Lüften ein.

Es wird nass, du hast Schäden, du hast eine Doku, der Vermieter soll sich kümmern.

Anzeige
melden

Wasserpfützen im Zimmer

06.10.2021 um 12:46
Zitat von StaffmixStaffmix schrieb:An wem muss man sich da genau wenden?
Wenn du nur Mieter bist musst du dich an die Hausverwaltung oder den Vermieter wenden.
Ansonsten nach LECK- UND LEITUNGSORTUNG googeln.


melden

Wasserpfützen im Zimmer

06.10.2021 um 12:49
@F.Einstoff
Okay ich bedanke mich bei euch ich werde mich da mal schlau machen.
Und den Eigentümer informieren


2x zitiertmelden

Wasserpfützen im Zimmer

06.10.2021 um 13:12
Zitat von StaffmixStaffmix schrieb:Okay ich bedanke mich bei euch ich werde mich da mal schlau machen.
Und den Eigentümer informieren
@Staffmix
Ich würde mich freuen, wenn du uns hier auf dem laufenden hältst. Finde das Thema sehr interessant und bin auf die weiteren Entwicklungen und besonders die Ursache gespannt.


melden

Wasserpfützen im Zimmer

06.10.2021 um 13:45
@F.Einstoff
Ja ich werde euch auf den laufenden halten.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das das es von der Decke kommt weil ich habe ja Tapete die würde sich ja lösen durch das Wasser und von dem Boden kann es auch nicht kommen weil es ja unter dem Ventilator trocken war. Alles ein bisschen merkwürdig ich habe im Internet gelesen das es bei anderen auch mal vorgekommen ist und die haben sich einen Fachmann geholt und er konnte sich das auch nicht erklären wieso das passiert


melden

Wasserpfützen im Zimmer

07.10.2021 um 13:39
Beim Fussboden kann ich nur denken,der Estrich ist mit einer Isolationslage vom Betonboden getrennt und das Wasser kann darin von der Hauswand oder einer Leitung darin Meterweise ziehen bis es durch einen (normalen)Riss im Estrich wie eine Bergquelle nach Oben drueckt. Frag mal den Mieter unter dir, ob er eine feuchte Decke hat.
Auf jeden Fall aber Hausverwaltung/Vermieter melden- damit dir keiner vorwerfen kann, dein Schweigen haette Folgeschaeden verursacht!


:mlp:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Wieso tröpfelt ein nasser Teppich bei höherer Raumtemperatur?
Helpdesk, 4 Beiträge, am 04.02.2024 von wing7
wing7 am 04.02.2024
4
am 04.02.2024 »
von wing7
Helpdesk: Kinder und die Mehl-Zucker-Wasser Mischung im Teppich
Helpdesk, 16 Beiträge, am 24.02.2020 von O.G.
Gruselschinken am 16.02.2020
16
am 24.02.2020 »
von O.G.
Helpdesk: GoPro Hero 5 ohne Schutzlinse wasserdicht?
Helpdesk, 1 Beitrag, am 14.02.2017 von bretone
bretone am 14.02.2017
1
keine Antworten
Helpdesk: Etwas Wasser auf Laptop-Tastatur
Helpdesk, 17 Beiträge, am 28.12.2015 von Mereel
Subcomandante am 23.12.2015
17
am 28.12.2015 »
von Mereel
Helpdesk: Kaum Wasserdruck in Wohnung - warum???
Helpdesk, 13 Beiträge, am 17.04.2014 von Ahrenloher
Crusi am 16.04.2014
13
am 17.04.2014 »