Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es einen mp3-player mit Programm-Funktion?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Programm, MP3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gibt es einen mp3-player mit Programm-Funktion?

13.10.2021 um 01:44
Huhu!
Ich will mir einen neuen mp3-Player zulegen, mein alter macht schlapp.
Allerdings lege ich Wert auf eine Funktion, die ich bisher nicht hatte, nämlich das Abspielen von Sounddateien in einer Reihenfolge, die ich festlegen kann, also die Funktion, dass man ein Programm schreiben kann. (Z.B. um Kapitel eines Hörbuchs in der richtigen Reihenfolge abzuspielen.)
Mein alter Player kann nur Shuffle, oder ich kann aus der Liste ein Stück direkt anwählen. Das reicht mir aber nicht.

Weiß jemand, welcher mp3-Player das kann?

Anzeige
melden

Gibt es einen mp3-player mit Programm-Funktion?

13.10.2021 um 07:01
Bei meinem kannst du Ordner am PC erstellen, die du dann auch genau in der Reihenfolge abspielen lassen kannst. Oder du kannst einfach ohne Ordner von oben anfangen und Shuffle ausstellen. Das können meiner Erfahrung nach die meisten. Das ist er: https://www.saturn.de/de/product/_sony-walkman-nw-e394-2101365.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=SHP_CMP_Saturn+2+Smart&gclid=EAIaIQobChMI-Jn-p83G8wIVArayCh13RgZsEAQYASABEgJRe_D_BwE&gclsrc=aw.ds


melden

Gibt es einen mp3-player mit Programm-Funktion?

13.10.2021 um 08:59
Jo, hab fast genau den gleichen wie @Luminita , nur ein anderes Modell der Serie und bin wahnsinnig zufrieden.


melden

Gibt es einen mp3-player mit Programm-Funktion?

13.10.2021 um 09:46
Wahlweise die Titel in der gewünschten Reihenfolge benennen:

1 - InterpretA - TitelA
2 - InterpretB - TitelB
3 - InterpretC - TitelC


melden

Gibt es einen mp3-player mit Programm-Funktion?

13.10.2021 um 11:27
@rutz
das war auch mein erster Gedanke.

Als wir uns früher im Bekanntenkreis noch "Best off CDs" erstellt haben um auch bei der Musik mal über den Tellerrand hinaus zu sehen, habe ich vor die Interpreten immer 1. 2. 3. geschrieben.
Da brauchts kein extra Programm


melden

Gibt es einen mp3-player mit Programm-Funktion?

13.10.2021 um 12:08
@rutz
@Obse89
Beim Umbenennen von Titeln macht mein PC oftmals nicht mit... bzw., mein alter PC hat das nicht gemacht, er hat die Titel selbständig wieder rückumbenannt. Hab aber seit 2 Jahren einen neuen, und bei dem hab ich das noch nicht ausprobiert. Danke für den Hinweis. :D


1x zitiertmelden

Gibt es einen mp3-player mit Programm-Funktion?

13.10.2021 um 15:45
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Beim Umbenennen von Titeln macht mein PC oftmals nicht mit... bzw., mein alter PC hat das nicht gemacht, er hat die Titel selbständig wieder rückumbenannt. Hab aber seit 2 Jahren einen neuen, und bei dem hab ich das noch nicht ausprobiert. Danke für den Hinweis. :D
Was hast du umbenannt? Die Datei oder die Metadaten der MP3? Ich vermute mal stark, dass dein PC die Filenamen nicht selbstständig geändert hat ;) Oft sind Filename und in der MP3 gespeicherte Titelnamen gleich, müssen sie aber nicht sein. In die Falle bin ich auch schon mal gerannt.


melden

Gibt es einen mp3-player mit Programm-Funktion?

15.10.2021 um 15:17
Ich habe auch eine Reihe Hörbücher (Perry Rhodan ^^), die ich von Audio CDs gerippt habe.
Im Auto kam dann das böse Erwachen, es war alles Krusch.
Ich hab mir dann ein Umbenennungstool gesucht, mit dem man viele Dateien und Ornder nach Mustervorgabe in einem Rutsch ändern kann und mit den richtigen Dateinamen waren alle Kapitel wieder richtig sortiert.

Dass es aber einen Player mit einer Art Playliste gibt, ist mir nicht bekannt.

Mir fällt aber noch was ein:
Eine Handy oder Tablett mit VLC Player, denn der kann auch persönliche Playlisten.

Gucky.


1x zitiertmelden

Gibt es einen mp3-player mit Programm-Funktion?

25.11.2021 um 14:04
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb am 15.10.2021:Ich habe auch eine Reihe Hörbücher (Perry Rhodan ^^), die ich von Audio CDs gerippt habe
soll dir von Bully sagen du sollst nicht immer solchen Unsinn anstellen.

Gruß John


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Musik schneiden
Helpdesk, 39 Beiträge, am 23.05.2018 von Grymnir
17 am 04.10.2011, Seite: 1 2
39
am 23.05.2018 »
Helpdesk: iPod nano 4G oder 5G?
Helpdesk, 18 Beiträge, am 19.04.2013 von asyn
Raupe-nayn am 10.04.2013
18
am 19.04.2013 »
von asyn
Helpdesk: Musiksammlung digitalisieren
Helpdesk, 40 Beiträge, am 07.03.2012 von intruder
wobel am 03.03.2012, Seite: 1 2
40
am 07.03.2012 »
Helpdesk: Programm gesucht
Helpdesk, 33 Beiträge, am 10.06.2012 von Fennek
Zetterz am 28.05.2012, Seite: 1 2
33
am 10.06.2012 »
von Fennek
Helpdesk: MP3 Player - Tips und Empfehlungen?
Helpdesk, 24 Beiträge, am 18.11.2012 von enigma1441
dog am 13.08.2012, Seite: 1 2
24
am 18.11.2012 »