Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC startet nicht mehr

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Acer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PC startet nicht mehr

15.02.2022 um 14:44
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Diese Feuchtigkeitsschäden sind zeitaufwendig und es gibt keine Garantie daß es hinterher geht, also das kann man nur privat machen. Zum Kunden würde ich sagen: Reparatur unwirtschaftlich
Ich gebe Dir generell Recht, aber auf den Bildern, die ich weiter oben gepostet habe, siehst Du einen Rechner, den ich für meine Fa. also einen Kunden repariert habe und der seit einiger Zeit wieder 24/7 seinen Dienst tut.

Zugegeben, das mache ich nicht alle Tage, aber in diesem Fall war ich mir nach genauer vorheriger Kontrolle recht sicher, dass ich Erfolg haben werde. Hätte trotzdem natürlich schief gehen können, weshalb ich oben auch von 3 Litern Glück sprach.

Gucky.

Anzeige
melden

PC startet nicht mehr

15.02.2022 um 18:52
@Dancingfool
Ich hatte den Laptop mit Ladekalbe mitgenommen, falls er Fragen hat Ich ihm zeigen was, welches Modell es hat.

Ich hatte ein Trick angewendet, wobei selbst der Techniker das nicht kannte: Power-Reset
Anleitung siehe Bilder
Screenshot 20220215-184907 ChromeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20220215-185102 ChromeOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

PC startet nicht mehr

15.02.2022 um 18:54
Screenshot 20220215-185347 ChromeOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

PC startet nicht mehr

15.02.2022 um 22:45
Mein Wegschmeiß - Tip war dann nicht so gut...
Es hilft auch wenn ein neuer Akku nicht erkannt wird:

Neuer Akku wird nicht erkannt


melden

PC startet nicht mehr

15.02.2022 um 23:24
Zitat von NatsukiNatsuki schrieb:Power-Reset
Diese Winzschalter vom Typ "Her mit dem Kugelschreiber" kenne ich von alten PCs, wenn ich mich recht erinnere sogar vom Amiga. Mein moderner Tower PC und der Asus-Laptop haben so etwas nicht (mehr). Es ist sowieso schwierig einen modernen Laptop stromlos zu machen weil meist die Akkus fest eingebaut sind und sich gar nicht herausnehmen lassen. Ich war mal drauf und dran meinen Laptop, der sich unbedienbar festgefahren hatte vom Netz zu nehmen und dann drei Stunden "auszuhungern" bis der Akku aufgiebt. Entdeckte dann aber, dass es ausreicht die Ein/Ausschalttaste einige Sekunden zu drücken um den gleichen Effekt zu erreichen. Die Funktion des Power-Reset wird heutzutage offenbar etwas eleganter gelöst.


2x zitiertmelden

PC startet nicht mehr

17.02.2022 um 15:15
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:wenn ich mich recht erinnere sogar vom Amiga.
Nö, wo denn?
Kein Amiga hatte irgendwo nen Kuliklicker serienmäßig.

Gucky.


1x zitiertmelden

PC startet nicht mehr

17.02.2022 um 21:20
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Kein Amiga hatte irgendwo nen Kuliklicker serienmäßig.
Danke für die Info. Da half dann tatsächlich nur der Netzschalter. Die Sache mit dem Winzschalter wird dann frühe PC-Zeit gewesen sein. Die dürften dann aber ziemlich oft damit ausgerüstet gewesen sein.


melden

PC startet nicht mehr

18.02.2022 um 12:12
Resetschalter konnte man nachrüsten. Ein Schalter und ein Widerszand auf der Hauptplatine anlöten. Das war ganz einfach für jemanden, der ein wenig Löten kann. Vermutlich kam Deine Erinnerung daher, weil es fast jeder hatte.

Was haben manche Rechner auch für Schalterleisten, Leutdioden, Anzeigen, etc. gehabt. Fast mehr mehr nachgerüstete Schalter, als Tasten. Unglaubich. :D

Gucky.


melden

PC startet nicht mehr

18.02.2022 um 22:28
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Entdeckte dann aber, dass es ausreicht die Ein/Ausschalttaste einige Sekunden zu drücken um den gleichen Effekt zu erreichen.
Das ist kein verbreitetes Wissen? O.o Ok …


1x zitiertmelden

PC startet nicht mehr

19.02.2022 um 07:33
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das ist kein verbreitetes Wissen? O.o Ok …
War vorher nicht nötig wenn der Laptop mal eingefroren war (was selten vorkommt). Akku raus, Laptop im Koma. Mein Posting war so zu verstehen das ich mir plötzlich eine neue Strategie einfallen lassen musste weil das durch den fest eingebauten Akku nicht mehr ging. Aushungern durch laufen lassen war da eine Option. Die Sache mit dem Ausschalter die nächste und bessere, obwohl ich sie - zugegeben nicht kannte und ganz einfach mal ausprobiert habe. Zwischendurch habe ich übrigens nach dem Winzschalter gesucht.


melden

PC startet nicht mehr

19.02.2022 um 17:56
Hey zusammen.
Auch ich habe grad das Problem, dass mein PC nicht mehr startet.
Ich habe ihm beim Umzug im original Karton transportiert.
Nun will er starten und schaltet sich ab sobald die Lüfter anspringen und versucht erneut zu starten.
Anschlüsse habe ich alle überprüft. Was könnte es noch sein?


melden

PC startet nicht mehr

19.02.2022 um 18:45
Aufmachen, schauen ob die Grafikkarte richtig sitzt. Durch die Kühlkörper hat sie schon ein bißchen Gewicht und kann beim Transport rausrutschen. Am RAM wackeln, aber das halte ich für unwahrscheinlich. Ein anderer Kühlkorper ist der Prozessorkühler, aber es sollte wenigstens hochfahren, wenn der verrutscht ist.


melden

PC startet nicht mehr

19.02.2022 um 19:01
@Dancingfool
Danke aber da sitzt alles bombenfest


melden

PC startet nicht mehr

19.02.2022 um 20:40
@Cherokee.Rose

Dann wird sich wohl jemand darum kümmern müssen der sich damit auskennt.
Früher gaben PC mit Grafikproblemem charakteristische Pipser von sich von denen man auf das Problem schließen konntel. Keine Ahnung ob das noch heute so ist. Ist was zu hören?


1x zitiertmelden

PC startet nicht mehr

19.02.2022 um 21:08
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:was zu hören?
Nein.
Nur das klicken vom ein-ausschalten


melden

PC startet nicht mehr

20.02.2022 um 11:05
Es könnte durch den Transport ein Kurzschluß zwischen Gehäuse und Mainboard entstanden sein. Alles genau anschauen, ist etwas verbogen, steht etwas am Gehäuse an?
Ansonsten bleibt nur Mainboard und Netzteil übrig, und das ist schwer zu erkennen. Z. B. Mainboard kaputt, du wechselst aber das Netzteil, es läuft trotzdem nicht an, weil zuviel Last für das Netzteil. Am Ende wird dann oft beides gewechselt.


melden

PC startet nicht mehr

24.02.2022 um 14:23
Problem gelöst : Die Arbeitsspeicher einmal raus und wieder rein


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: SATA zu USB Adapter für DVD-LW
Helpdesk, 17 Beiträge, am 11.08.2022 von Hyperborea
Hyperborea am 15.07.2022
17
am 11.08.2022 »
Helpdesk: Tastatur und Maus spinnen rum! (Hilfe)
Helpdesk, 16 Beiträge, am 07.04.2022 von ayAshi
Agentb am 17.04.2020
16
am 07.04.2022 »
von ayAshi
Helpdesk: Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).
Helpdesk, 732 Beiträge, am 19.04.2022 von RayWonders
chipsdose am 22.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
732
am 19.04.2022 »
Helpdesk: Geklautes Laptop wieder gefunden. Was nun?
Helpdesk, 28 Beiträge, am 27.12.2022 von flipperonline
DerVorleser am 11.12.2022, Seite: 1 2
28
am 27.12.2022 »
Helpdesk: Grafikkarte, welche?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 31.12.2022 von Agentb
Agentb am 20.12.2022
10
am 31.12.2022 »
von Agentb