Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smarphone-Videos auf TV streamen

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Wlan, Streamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Smarphone-Videos auf TV streamen

15.12.2022 um 06:14
Hallo erstmal,

ich habe kein stationäres Wlan zuhause.
Mein TV (Panasonic) kann ich aber über DNLR mit dem Hotspot meines Smartphones verbinden, um den TV ins Netzwerk anzubinden.
Via App von Panasonic kann ich dann auch den TV mit dem Smartphone via diesem Hotspot-Netzwerk z.B. fernbedienen, ein und ausschalten, funzt also.
Nur Videos streamt sie nicht.
Also die Verbindung besteht (Streamsymbol ist an), aber es kommt die Meldung Verbindung abgebrochen.

Kann es sein, dass es daran liegt, dass Smartphone und TV als Client arbeiten müssen?
Also dass das Smartphone nicht als "Wlan-Anbieter"via Hotspot arbeiten darf?

Ich bin leider noch sehr unbedarft was das Thema angeht, finde es aber sehr interessant, was alles möglich ist.


melden

Smarphone-Videos auf TV streamen

15.12.2022 um 11:31
Kannst du kein Mirrorshare, Cast, Airplay oder wie auch immer die drahtlosen Verbindungen heißen, auf'm Handy?


melden

Smarphone-Videos auf TV streamen

27.12.2022 um 13:28
@Hyperborea

Habe ich das richtig verstanden, dass Dein TV selbst nicht ins Internet gehen kann? Mir fällt da eigentlich nur eine einfache, bequeme Lösung ein, nämlich eine Android Box anzuschließen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: TV nur Ton, kein Bild einstellen
Helpdesk, 12 Beiträge, am 14.04.2023 von ayahuaska
ayahuaska am 13.04.2023
12
am 14.04.2023 »
Helpdesk: Neuer Fernseher
Helpdesk, 21 Beiträge, am 15.11.2023 von kuno7
Bacardinho am 13.11.2023, Seite: 1 2
21
am 15.11.2023 »
von kuno7
Helpdesk: rbb text Seite 198
Helpdesk, 8 Beiträge, am 02.11.2022 von schwarzbock
schwarzbock am 01.11.2022
8
am 02.11.2022 »
Helpdesk: Netbook Öffendliches Wlan (Bibliothek) wird nicht angezeigt
Helpdesk, 7 Beiträge, am 28.09.2022 von Gucky87
Hyperborea am 06.09.2022
7
am 28.09.2022 »
Helpdesk: Handy verbindet sich nicht mit Connectivitycheck
Helpdesk, 14 Beiträge, am 08.05.2022 von Dancingfool
rutz am 14.08.2019
14
am 08.05.2022 »