Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internet Radio weist keinen diesbezüglichen Menüpunkt auf

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wlan, Internet Radio ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.07.2025 um 12:58
Für die Bedienung von Auna Geräten gibt's eine App zur Bedienung. Weiß jetzt nicht wie die heißt.
Auch ist Bedienung möglich mit der Airable Webseite.
Hier kannst du die Sender in das Gerät bringen die Du hören willst. Das Gerät muss da angemeldet werden.
Wie das geht geht aus der Website heraus. Nutze das selbst. Damit bekommt man das in das Gerät was man will. Airable gibt's glaub auch als App. Bin aber nicht sicher. Musst Du mal suchen.

melden

20.07.2025 um 13:29
@Suchend

Danke. Aber ich denke, mir reicht es und ich retournier das Ding.

melden

gestern um 11:25
Ich vermute mal das das Gerät nicht taufrisch ist und der Fehler durch ein nicht mehr vorhandes Portal zustande kommt. Vor etwa 1 Jahr hat das Vtuner Portal dicht gemacht. Viele vor allem ältere Geräte sind zu Sondermüll geworden. Auna hat mit Airable verhandelt und ist dadurch wieder Nutzbar bzw überhaupt Nutzbar. Irgendwo in dem Teil was Du hast wird ein sogenannter Code für Vtuner auftauchen der nicht mehr brauchbar ist.
Ich hab hier selbst 3 Geräte eines anderen Herstellers wo das auch so war. Laufen alle 3 wieder. Ratschlag: Lass Dir das Gerät nicht austauschen. Sonst hast Du unter Umständen wieder das gleiche Problem. Die meisten Händler verkaufen nur haben aber selbst keine Ahnung.
Nimm am einfachsten ein neues von zum Beispiel TechniSat oder so wenn du kein Problem haben willst.VG

1x zitiertmelden

gestern um 11:31
Nachtrag. Kann auch sein das Dein Teil auf das Portal von Silicon Frontier zugegriffen hat. Das ist auch seit fast 2 Jahren zu. Wie hier auch. Aber auch die lassen sich wechseln zu Airable.

melden

gestern um 13:12
Zitat von SuchendSuchend schrieb:Ich vermute mal das das Gerät nicht taufrisch ist
War ja auch meine erste Vermutung. Es war eindeutig ein retourgerät (Siegel knautschig; die Plastiksäckchen, die die Kabel beinhalten, waren bereits geöffnet).

Oder aber, da wurde noch schnell eine ältere Version weiter geschoben, obwohl die Werbung und die Vorschau das neuere Modell anpreist.
Zitat von SuchendSuchend schrieb:Lass Dir das Gerät nicht austauschen
Mach ich auch nicht. Es geht zurück und ich such ein bisschen weiter.

Ich plag mich da jetzt nicht mehr lange. Ich meine, ich bin Kunde, ich sollte ein funktionierendes Gerät erhalten, egal, welche internen Probleme die Firma hat.
Es wäre eine völlig andere Situation, wenn ich es schon länger hätte, aber so eben nicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Helpdesk: Streamingdienste teilen?
Helpdesk, 3 Beiträge, am 22.04.2025 von behind_eyes
Dini1909 am 22.04.2025
3
am 22.04.2025 »
Helpdesk: Netbook Öffendliches Wlan (Bibliothek) wird nicht angezeigt
Helpdesk, 7 Beiträge, am 28.09.2022 von Gucky87
Hyperborea am 06.09.2022
7