Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Netzwerkproblem

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Netzwerk, Router

Netzwerkproblem

07.05.2008 um 20:33
Also, ich stell mich grade richtig dämlich an, glaub ich...ich komm nich in mein WLAN Netz...nochnichmal in meinen Router komm ich von hier aus.Folgende Topologie

Inet---Modem---Switch===Router/PC-Mars
Router===PC-Ares/Switch

Also PC-Ares steckt am Router...ich sitz hier grad am PC-Mars, der im Switch eingesteckt ist und komm nicht auf den Router von hier aus.Erst, wenn ich PC-Mars an den Router steck, komm ich auch auf ihn drauf und wenn ich versuch, im PC-Mars (der im Switch steckt) den Standardgateway auf die IP des Routers zu setzen, dann komm ich garnich zum Router.....also bin ich hier ziemlich weit außerhalb meines Netzes.

Ich wusste vorher, dasses Probleme gibt, wenn ich nen Switch vor einen Router setz, das war aber nötig zwecks Empfang von WLAN und der Verteilung der Rechner....

Wenn ich mit korrekten Zugangsdaten in mein WLAN will, dann schmeißt der mich entweder nach kurzer Zeit raus oder ich kom garnich erst drauf.....was zur Hölle is da los, wenn PC-Mars im Router steckt, dann bin ich zwar als DHCP-Client im Router eingetragen aber ich sehe weder die andern Computer im Netzwerk, noch komm ich in mein WLAN....die Firewalleinstellungen sind soweit die selben, wie bei den andern PCs Nur seltsamerweise hat es vor Monaten mal ein Repeater geschafft, sich in mein Netz zu schleichen, seitdem hab ich WPA2 aber ich komm hier weder zum Router noch ins WLAN......

das mit dem Router kann ich noch einigermaßen verstehen, wenn mein PC direkt übers Modem in die weite Welt funkt aber trotzdem muss ich doch irgendwie ins Netz kommen ohne erst ne Routingtabelle selber zu erstellen....

Mit einem andern WLAN Stick u8nd meinem zweiten Laptop (PC-Brutus) komm ich ins WLAN....das is komisch.....

Kann mir jemand helfen?


melden
Anzeige

Netzwerkproblem

07.05.2008 um 20:35
Hmmm... am besten guckst ob in deiner nähren Umgebung die Nachbarn ein W-Lan system haben ,das nicht sicherheitsaktiviert ist :D


melden
gnah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Netzwerkproblem

07.05.2008 um 20:40
lol


melden

Netzwerkproblem

07.05.2008 um 20:44
Kann es sein, dass das Laptop-WLAN kein WPA2 unterstützt?


melden

Netzwerkproblem

07.05.2008 um 20:47
Kann sein.
Mein DS unterstützt auch kein WPA. Deshalb kann er sich auch nicht mit dem Internet verbinden.


melden

Netzwerkproblem

07.05.2008 um 20:49
Ich würd dir vorschlagen dein eigenes Betriebsystem zu programmieren, dass solche Aufgaben bewältigen kann.


melden
sennedjem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Netzwerkproblem

07.05.2008 um 20:49
focj wpa2 ist unterstüzt.

aber wie zum teufel kommt ein repeater in dein netzt? ist nicht von dir oder? ich meine, wow, so ein teil möcht ich ja nicht haben;)

hast du ip-ranges gesetzt
`du könntest es auf die bud spencer tour versuchen und ne statische route setzten. das währe dann iwe hiroshima auf nen ameisenhaufen, sollte aber klappen.

dann noch villeicht die netzte abgleichen. haste ein standart b oder c netz?


melden

Netzwerkproblem

07.05.2008 um 20:49
Kann es sein, dass das Laptop-WLAN kein WPA2 unterstützt?
ja.


melden
sennedjem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Netzwerkproblem

07.05.2008 um 20:51
was hast du den fürn laptop? :D


melden

Netzwerkproblem

07.05.2008 um 20:55
Das isn C-Netz aber völlig egal, ich kann da noch so tolle Standardrouten machen, an der Firewall meines Routers entpuppt sich die Route dann eh als Sackgasse.....ich bin hier mit ner routbaren IP unterwegs und bin folglich nich in meinem Netz und kann auch folglich die 192.168.0.1 nicht anpingen.....

Nein der Repeater kommt glaube von Nachbars...wer weiß, was der so anstellt...

Ab und zu krieg ich ne Meldung, dass ich mich nich mit dem Drahtlosnetz verbinden kann...hach was für ne Überraschung -.-

Hab so die Vermutung, dass mein WLAN im Laptop nur b statt g unterstützt aber ich find keine Einstellung, wo ich das ändern könnte....dasn Sackgang.....


melden

Netzwerkproblem

07.05.2008 um 20:57
Hab nen brandneuen (gestern bestellt heute gekommen) Fujitsu Siemens Esprimo Mobile V5535 1,7GHz Dual Core 2GB RAM 120 GB HDD WinXPPSP2....tut zwar alles nix zur Sache aber ich wollts mal erwähnt haben :D


melden
sennedjem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Netzwerkproblem

07.05.2008 um 20:59
könnte sein... sind momentan bauarbeiter in deiner nähe?
versuchs doch mit nem channelswitch oder so. ein kran benutzt ja die gleiche funkfrequenz, genauso funktelefone.

halt channelswitch


melden

Netzwerkproblem

07.05.2008 um 21:00
Kanal kann ich seltsamerweise auch nicht einstellen...mir is, als hat man mir hier ne nackte WLAN-Antenne ohne jegliche Software reingetan....


melden
sennedjem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Netzwerkproblem

07.05.2008 um 21:02
lol, was ist es denn für ein router?


melden

Netzwerkproblem

07.05.2008 um 21:03
Nich der Router, die WLAN-Antenne im Laptop is das Problem....denk ich mal auf jeden Fall die Wirelesskarte hier im Mars hat keinerlei Möglichkeit, weitere Einstellungen vorzunemen.....


melden

Netzwerkproblem

07.05.2008 um 21:09
Dann müsste das ja mit dem WLAN-Stick bestätigt werden können, falls es dann mit dem Stick funktioniert. :\


melden
sennedjem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Netzwerkproblem

07.05.2008 um 21:10
naja, kannst ja mal mit channelswitch am router rumbasteln.

usbstick für w-lan ist zu empfehlen. benutze ich auch.


melden

Netzwerkproblem

07.05.2008 um 21:12
Keinen Bock jetz noch den andern Stick zu installieren, in der Firma komm ich ins Drahtlosnetz, der hat auch nen dermaßen offenes WEP, dass man da sogar ohne Antenne mit ner Blechbüchse reinkommt :D

Jagut, wär auch nen Wunder, wenn aus dem Bunker jemals ne E-Welle rauskommt, das Haus is funktechnisch dicht :D

Und immerhin habe ich hier schon die Möglichkeit ohne nen störenden Stick online zu gehen....aber irgendwer hat da wohl was dagegen :D


melden

Netzwerkproblem

08.05.2008 um 21:17
So komm jetz mit der andern WLAN-Karte in mein Drahtlosnetz...und einer der tüpischsten und dümmsten Fehler is mir passiert...ich kam nich in mein Netz, weil meine Arbeitsgruppe nich WORKGROUP heißt sondern GILBIGERNETZ xD

Kann ja nix werden aber wenn man im Beruf nur mit Domänen zu tun hat, dann vergisst man, dass es auch noch Arbeitsgruppen geben könnte, die man erstmal einrichten muss, damit man sich beteiligen kann :D:D:D


melden
sennedjem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Netzwerkproblem

08.05.2008 um 21:20
oh man, und dabei hatte ich kürzlich ein genau ähnliches problem-.-
na dann hat sichs gelöst;)


melden
Anzeige

Netzwerkproblem

08.05.2008 um 21:23
Jaja wir waren auch die Woche zweimal bei nem Kunden in 70km Entfernung, haben ne Grafikkarte gewechselt und waren kurz davor, das Mainboard zu wechseln, weil kein Bild kam...dann is meinem Kollegen aufgefallen, dass das Kabel am Monitor locker war, das sind dann immer so einfache Fehler, dass man garnicht drauf kommt, was es sein könnte :D


melden
564 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Internetabzocke66 Beiträge