Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Netzwerkproblem

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Netzwerk, Router ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Netzwerkproblem

08.05.2008 um 21:34
naja, das sind meistens solche fehler die man beim proggen macht.

hab mal an die 500 zeilen java geschrieben im eclipse... oh man, wollte es ausführen und es ging nicht.
ne geschlagene woche hab ich umgeschrieben, weggeschmissen und geflucht. dann hab ich gemerkt das ich ein scheiss semikolon in der 233 zeile vergesen habe-.-

Anzeige
melden

Netzwerkproblem

08.05.2008 um 21:43
Ohman jaja das Kreuz mit dem Semikolon :D

Ich weiß schon, warum ich .NET und C# verwende....der is idiotensicher^^


melden

Netzwerkproblem

08.05.2008 um 21:44
naja, aber nicht plattformunabhängig;)


melden

Netzwerkproblem

08.05.2008 um 21:53
Das is mir egal, wer kein XP SP2 bzw. seit gestern SP3 hat, der ist es auch nich würdig, meine Programme zu verwenden^^

Und naja...für Vista user brat ich bis 2014 auch keine Extrawürste :D


melden

Netzwerkproblem

08.05.2008 um 22:02
na ich bin dafür kein microsoft sklave:P

dafür ist java saulangsam;)


melden

Netzwerkproblem

12.05.2008 um 15:34
dafür ist java saulangsam

Blödsinniges, längst entkräftetes Vorurteil, das sich immer noch hält unter Jenen, die blindlings irgendwelchen Mainstreamscheiss nachplappern.


toxic


melden

Netzwerkproblem

13.05.2008 um 00:55
mainstreamscheiss?
du willst also hier behaupten das java gleichschnell wie c# ist?
naja, das nenne ich dann dafür zwanghaftes alternatives denken. btw. wie nett du das wort mainstream einsetzst, echt klasse...

wenn du keine belege hast, dann würd ich hier nicht zu viel plappern


melden

Netzwerkproblem

13.05.2008 um 12:07
Ja, java ist in den meissten Anwendungsbereichen mittlerweile genauso schnell wie C, C++, C#.

1. Ergeben sich Geschwindigkeitsunterschiede nur noch in extrem rechenintensiven Anwendungen, die schon allein "by design" nicht in Java zu implementieren sind. (Das ist auch der einzige Punkt, auf den sich die C,C++,C# Fraktion noch irgendwie berufen kann).

2. Merkt man de facto keinen Unterschied mehr in normalen Anwendungen, wie sie jeder 08/15 User nutzt. Das liegt u.A. daran, dass Anwendungen mehr als 90% Ihrer Zeit damit verbringen, auf eine Interaktion eines Users zu warten bzw. mit extrem langsamen Datenbank- und Plattenzugriffen zu arbeiten.

3. Es existieren mittlerweile extrem leistungsfähige JIT Compiler (Just-In-Time Compiler), Native-Code Compiler, sowie Java Prozessoren.

4. Es existieren seit JDK 1.3 die sogenannten HotSpot Compiler. Diese analysieren ein Programm im Vorfeld und übersetzen genau die Teile, die besonders rechenintensiv sind, direkt in Maschinencode.

5. Es hält sich immer noch dieser dämliche Aberglaube, dass Java langsam sei, weil viele Menschen an die Zeiten zurück denken, als Java diesen Boom erlebte durch seine Grafik-Bibliotheken (Swing, AWT). Damals waren diese schlecht implementiert und zudem waren auch die damaligen Maschinen sehr langsam. Ergo waren grafische Anwendungen auch dementsprechend langsam.

Die modernen Grafik-Bibliotheken (die Java im übrigen schon von sich aus mitbringt) sind extrem schnell und nicht mehr zu vergleichen mit den alten Dingern. Es bestehen so gut wie keine Geschwindigkeitseinbußen mehr, ausser natürlich, man schreibt beschissenen Code (was die meissten leider tun).

Und das passiert Dir ebenso in C, C++, C#, Perl, Python, Fortran, JavScript, Ruby, VB, und so weiter... Such Dir was aus.

Ein C/C++ Programm kann durch Designfehler auch zu einer Schnecke degradiert werden. Es liegt nicht an der Sprache sondern am Entwickler.


6. Es gibt öffentlich nachlesbare Benchmarks zwischen diversen Sprachen, die einwandfrei belegen, dass Java inzwischen teilweise sogar deutlich schneller ist als C++. Z.B. bei der Erstellung von Objekten.


7. Sind es genau die Leute, die Java immer noch als "langsam" betiteln, die voreingenommen sind von Ihrer "eigenen" Lieblingssprache.

Wer solche Scheuklappen aufsetzt, braucht sich auch über entsprechende Kommentare nicht zu wundern. Die Sprache ist nur das Mittel um sein Ziel zu erreichen, ein guter Entwickler lässt sich davon nicht beeinflussen.

Und bevor Du fragst: Ja, ich entwickle (leider) in diversen Sprachen, obgleich mir manche Sprachen einfach nicht liegen und ich auch meine "Lieblingssprachen" habe und mir öfters wünsche, so einiges davon einfach links liegen zu lassen und mich dem zuzuwenden, was mir am meissten entgegenkommt. Aber trotzdem brabbel ich nicht daher und predige irgendwelchen Quatsch, den einige Steinzeitentwickler oder schlicht dämliche Hobbyprogrammierer irgendwo niedergeschrieben haben, weil sie entweder die (Weiter)-Entwicklung im Bereich der Programmiersprachen verschlafen haben (und immer noch davon ausgehen, dass COBOL oder Fortran das einzig wahre sei) oder die schlicht zu dumm sind, sich des Tunnelblicks zu entledigen und einfach mal offener dem gegenüber zu sein, was einem in heutigen Zeiten geboten wird.

Man muss sich nur damit beschäftigen.

Und insofern: Ja, Du plapperst den bereits erwähnten Mainstreamscheiss nach.


toxic


melden

Netzwerkproblem

13.05.2008 um 17:31
Jetz schlagt euch nich eure Programmierschädel ein wegen ner blöden Programmiersprache, draußen scheint die Sonne, wenn ihr euch deswegen zankt, scheint zuviel davon in euren Keller zu gelangen und eure Köpfe zu versengen :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Netzwerkproblem

13.05.2008 um 17:43
Programmierer sind immer so verbissen, sind doch nur Nullen und Einsen, Kinder :D


melden

Netzwerkproblem

13.05.2008 um 17:52
ne null kann dafür sorgen, dass man

entweder

1
oder
2
oder
4
oder
8
oder
16
oder
32
oder
64
oder
128
oder
256

Euro mehr oder weniger aufm konto hat :D:D:D


melden

Netzwerkproblem

15.05.2008 um 11:00
Ja, java ist in den meissten Anwendungsbereichen mittlerweile genauso schnell wie C, C++, C#.

Ach und warum is dann als Java-Logo eine Kaffeetasse abgebildet? Irgendwas muss ja dran sein :D:D:D

*Scherz*


melden

Netzwerkproblem

15.05.2008 um 22:04
k, um noch ein statement abzugeben, besser später als nie;)

in meiner ausbildung hatten wir die möglichkeit uns auf eine der sprache zu "spezielisieren" wenn man das so nennen kann. ich hab java gewählt, schon nur weil das zimlich im kommen ist, und meine halbe familie aus java freaks besteht. wir hatten da die möglichkeit ein eigenes projekt zu realisieren das dann auch bewertet wurde.
und ob man will oder nicht, früher oder später stolpert man über swing. es gibt mitlerweile villeicht alternativen, zum beispiel das eine da, hab jetzt den namen nicht im kopf, war aber kürzlich in ner vorlesung darüber, ultraschnelle grafikbibliothek, potetieller flashrivale. aber swing bietet halt meiner meinung nach "noch" die meisten möglichkeiten. und wenn ich das mal mit dem profesionellem markt vergleiche, wird swing immernoch am häufigsten genutzt. der nachteil ist halt das die swing bibliothek von der geschwindigkeit selten mit c# mithalten kann. kannst mir glauben, ich bin kein c# verfechter, aber irgendwo muss man halt realistisch bleiben. btw. ich werde mich jetzt sowieso das erste jahr auf network security spezialisieren lassen. dann später noch apps. schon nur wegen der marktsituation. villeicht sieht es da anders aus, und die m$ sklaven sehen es auch ein.


1x zitiertmelden

Netzwerkproblem

16.05.2008 um 01:18
Zitat von sennedjemsennedjem schrieb:hab jetzt den namen nicht im kopf, war aber kürzlich in ner vorlesung darüber, ultraschnelle grafikbibliothek, potetieller flashrivale
in wie fern potentieller rivale? wie will man benutzer dazu zwingen neben dem flash-player, der sicherlich schon knapp 90% der internetnutzer abdeckt, eine andere software zu installieren, die quasi die gleiche funktion hat und dazu noch mit version 1 beginnt.

im flash-player steckt sehr viel erfahrung und actionscript 3.0 ist auch nicht gerade langsamer/schlechter oder durch die flash securitybox (schon älter) unsicherer geworden...

mit dem flash player 10 wird die hardware, besonders die grafikkarte besser angesprochen und hoffentlich die cpu-nutzung dabei entschlackt.

sorry aber durch flex (web-applikationen-framework/programmierer), flash (designer), athmo (ui-design für flex-applikationen), air/apollo (die web-applikationen als desktop-applikation installieren) und noch hydra (quasi pixelshader für flash 10) bildet sich meiner meinung nach ein schwer zu schlagendes gerüst.

z.B. silverlight von windows hat vll. die bessere anbindung an ihr betriebsystem geschaffen, aber wenn der flash-player so weit verbreitet, die syntax von actionscript 3.0 mit silverlight (ich glaub das programmiert sich in c#) relativ ähnlich ist und ich sogar mit so vielen guten hilfsprogrammen/support/communitys bedient werde würde ich sicherlich als c# programmierer oder whatever auf den flash-player setzen.

in extremfällen, kann man auch umsteigen. das wird sich noch beweisen in welchen bereichen silverlight besser ist/wird. (directx in silverlight wäre heimvorteil.)

wenn microsoft schlau ist, wird silverlight bald überall integriert. internet explorer etc. whatever. mit dem update-center haben sie ja schon begonnen.

ich bin gespannt, hoffentlich gibt es bald ein adobe betriebsystem, dann können sich beide kaputt konkurrieren.

und wir schmeißen uns wegen unterschiedlichen philosophien die köppe ein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Handy verbindet sich nicht mit Connectivitycheck
Helpdesk, 14 Beiträge, am 08.05.2022 von Dancingfool
rutz am 14.08.2019
14
am 08.05.2022 »
Helpdesk: IP-Adresse verschleiern - Wie macht ihr das und muss das sein?
Helpdesk, 13 Beiträge, am 27.09.2020 von Negev
Haarriss am 18.09.2020
13
am 27.09.2020 »
von Negev
Helpdesk: Hotspot Netzwerk, 3 Router als AP mit DD-WRT Firmware
Helpdesk, 11 Beiträge, am 15.09.2015 von NordicStorm
NordicStorm am 08.09.2015
11
am 15.09.2015 »
Helpdesk: Router kann nicht mit dem Internet verbinden
Helpdesk, 11 Beiträge, am 03.05.2014 von quatzo
quatzo am 01.05.2014
11
am 03.05.2014 »
von quatzo
Helpdesk: Belkin Router
Helpdesk, 31 Beiträge, am 27.02.2010 von FreakySmiley
tutanchaton am 31.01.2010, Seite: 1 2
31
am 27.02.2010 »