Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Belkin Router

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Wlan, Router ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Belkin Router

31.01.2010 um 11:38
Ich benutze einen Belkin Wireless G Router 2.4 GHz 802.11 g auf meinem msi Rechner.

Heute wollte ich den dazugehörigen Wlan Stick an meinem Laptop benutzen um das Ding mal wieder upzudaten. Ich bekomme keine Funkverbindung stattdessen will das Programm von mir einen Verschlüsselungsschlüssel haben.
ich habe die Unterlagen ( ist ja nicht so sehr viel ) die beim Router waren durchstöbert da steht aber nirgendwo ein Verschlüsselungsschlüssel.
Wie kann ich den rauskriegen, wo steht der ????
Ratlos ?

Wenns geht einfach eine Antwort nix von Emaildeppen und Internet Führerschein. Beschimpfungen sind nicht hilfreich und gehen am Thema vorbei.


melden

Belkin Router

31.01.2010 um 11:41
Steht eventuell auf der Unterseite des Routers drauf. Wenn nicht musst du per Kabel dran, ins Webinterface und dort die Daten auslesen.


melden

Belkin Router

31.01.2010 um 11:54
http://en-us-support.belkin.com/app/answers/detail/a_id/48/q/routers


melden

Belkin Router

31.01.2010 um 11:58
@lightbringer
da steht eine
LAN/Wlan MAC
WAN MAC
Serial
PIN code auf dem weißen Aufkleber rechts

in weißer Schrift auf dem schwarzen Untergrund vonm Router steht links daneben
Modell Nr.
FCC ID
IC
dann kommen darunter noch einige Symboble mit Zahlenkolonnen

ist das evtl. eine von den Nummern ? Ich schätze mal das es nicht die Modell Nr ist. Das habe ich nur aufgeführt um GANZ sicher zu gehen


1x zitiertmelden

Belkin Router

31.01.2010 um 12:02
@P.Yogananda
Danke für deine sicher gutgemeinte Hilfe. Mein Englisch ist erstens kaum noch vorhanden und außerdem funktioniert der Router an meinem Rechner einwandfrei. Nur was nicht geht bzw. keine Verbindung hat ist der dazugehörige Wlan Stick


melden

Belkin Router

31.01.2010 um 13:54
@tutanchaton

der schlüssel sollte aber auch auf dem router stehen..

sollte doch der mac sein.. oder?..wie war denn das bei uns?.. weil die sind doch eh vorbereitet..

probier doch mal ein paar nummern durch die drauf stehen.. sollte denkich ein schlüssel mit ausschließlich zahlen sein, wenn ich da jetz nich falsch liege..


melden

Belkin Router

31.01.2010 um 14:14
Zitat von tutanchatontutanchaton schrieb:PIN code auf dem weißen Aufkleber recht
Das müsste er dann eig auch sein.
Müsste etwa 10 oder mehr stelliger code sein, iwie so.

Drückst du dann auf mit Netzwerk verbinden im Netzwerkfenster unter Sys steuerung.
Gibst den Code dann bei der Leiste Sicherheitsschlüssel ein.


melden

Belkin Router

31.01.2010 um 16:09
Müsste der PIN sein, ja.


melden

Belkin Router

31.01.2010 um 17:24
@RaccoOn_
Werd ich mal probieren Danke :-)))


melden

Belkin Router

01.02.2010 um 08:37
@tutanchaton
hier erst mal ein Übersetzungsprogramm:
http://www.online-translator.com/?prmtlang=de (Archiv-Version vom 01.02.2010)
dann das
http://en-us-support.belkin.com/app/answers/detail/a_id/33/related/1/q/routers
und dann schreib das WEP-Passwort auf die Unterseite des Routers. (kann nix passieren)
und wenn es dann doch wieder weg ist und alle Stricke reißen, dann das
http://en-us-support.belkin.com/app/answers/detail/a_id/48/q/routers
und nochmal neue Passwörter eingeben.
mit dem PC, der über TP-Kabel direkt mit dem Router verbunden ist, geht das, und zwar so:

Open a web browser on the computer. (Öffne Firefox oder I-Explorer)

3. In the address bar of the web browser, type http://192.168.2.1 (Archiv-Version vom 09.10.2014) (in der Aresszeile des Webbrowsers das da eingeben)

4. Click Login in the upper right-hand corner of the page. The router does not ship with a password, so just click Submit. (oben rechtshänder-ecke von Seite Login drücken) ;-)

für die Zukunft und alle Ewigkeit, Amen.

LG

-im guessing i have to be high as all hell to understand
why this was made or what was going on.-


melden

Belkin Router

01.02.2010 um 19:19
http://www.tippscout.de/windows-xp-dns-cache-zwischengespeicherte-dns-informationen-loeschen_tipp_2292.html (Archiv-Version vom 30.01.2010)

Damit hat es nicht geklappt ist aber auch hilfreich wenn man weiß wie man ein DNS Cache startet um es mit dieser Lösung zu löschen .-)))


melden

Belkin Router

01.02.2010 um 19:22
@P.Yogananda
@lightbringer
@Gruselschinken
@RaccoOn_


Ich danke euch für eure schnelle kompetente Hilfe ! Wenn man hier etwas fragt ist die Frage ja quasi schon beantwortet bevor man die Frage fertig gestellt hat !
Dickes Lob an Euch


melden

Belkin Router

02.02.2010 um 01:10
@tutanchaton

hat es geklappt?.. also.. hat einer der tipps funktioniert? :)


melden

Belkin Router

03.02.2010 um 19:12
@RaccoOn_

so vierter Anlauf ! Ich hoffe das der Strom nicht gleich wieder weg ist.

es war der Pin auf dem weißen Aufkleber den wollte er haben. Trotzdem habe ich mir die anderen Tipps und Links abgespeichert man kann ja nie wissen.....


melden

Belkin Router

19.02.2010 um 15:02
Noch ein Tipp: Nutze nicht WEP, sondern WPA2.
@tutanchaton


melden

Belkin Router

20.02.2010 um 12:37
@FreakySmiley

Danke für diesen Tip WPA2 nutze ich von Anfang an.
Bei der Anzeige der Drahtlosnetzwerke in meiner Umgebung wird mein Netzwerk auch immer als verschlüsselt angezeigt . Nur wenn ich unten rechts in der Task ? Leiste auf das Symbol gehe zeigt mir das System an das meine Verbindung unsicher ist. Warum das so ist kann mir allerdings bisher keiner sagen : Mach dir keinen Kopf du hast WPA2 Verschlüsselung und gut ist !
Hast du vllt eine Idee woran die unterschiedlichen Anzeigen liegen könnten ????


melden

Belkin Router

20.02.2010 um 14:00
Welches Symbol meinst du denn?
@tutanchaton


melden

Belkin Router

20.02.2010 um 14:36
@FreakySmiley
Die vbeiden kleinen PCs die bei aktiver Internetverbindung blinken .Bei LAN Verbindung sind da zusätlich ))))) dran die blinken. Da steht manchmalneben Verbindungsstärke hervorragend ( unsicher )


melden

Belkin Router

20.02.2010 um 15:27
Achso. Ist das ein Windows-Programm oder eins vom Hersteller des WLAN dinges in deinem PC?
@tutanchaton


melden

Belkin Router

20.02.2010 um 15:36
@FreakySmiley
das ist ein Symbol das wohl jeder User unten auf dem Desktop hat wenn eine aktive Internetverbindung besteht. Wenn er über Wlan im Net ist dann sind neben den abwechselnd blinkenden PCs noch ))) . Man kann das Symbol auch ausblenden.


melden

Belkin Router

20.02.2010 um 17:34
Also wahrscheinlich Windows. Lad dir doch mal das Programm runter welches für deine WLAN-Karte/Chipsatz gemacht ist und guck ob das dann immernoch so ist.
Man kann auch die abwechselnd blinkenden PCs ausblenden.

MFG
@tutanchaton


melden

Belkin Router

20.02.2010 um 18:37
@FreakySmiley
mein Router ist softewaremäßig auf dem neusten Stand daran kann es also nicht liegen.Auf der Seite von Belkin war ich schon. Die Pcs habe ich ausgeblendet weil mich das geblinke unten rechts bekloppt gemacht hat.
Trotzdem danke für den Hinweis :-)))


melden