Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer PC - Fragen

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaming, Aufrüsten, Neuer Pc ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer PC - Fragen

17.02.2010 um 18:06
@breimarder

Eröffne dazu doch bitte einen neuen Thread, wenn du noch mehr Fragen dazu hast.

Anzeige
melden

Neuer PC - Fragen

17.02.2010 um 18:13
sry ich elender threadmissbraucher


melden

Neuer PC - Fragen

17.02.2010 um 18:16
Echt mal, schäm' dich was.


:D

So, jetzt aber wieder On-Topic. ;)
Es gibt noch nichts neues zu berichten.
Werd' diese Woche mich mal mit 'nem Kumpel von 'nem Kumpel zusammensetzen der davon Ahnung hat und das mit ihm besprechen. Werd' ihm wohl auch von den Links und Tipps erzählen die ihr mir hier gegeben habt und schauen was er dazu meint.


melden

Neuer PC - Fragen

17.02.2010 um 18:29
Eventuell lohnt es sich, weniger Geld auszugeben. In den letzten 2 Jahren sind die Anforderungen der Spiele längst nicht so stark gestiegen wie die Fähigkeiten der Hardware beim gleichen Preis.

Wenn du dir es zutraust, versuche es ruhig mit einem Selbstzusammenbau. Macht irgendwo auch Spaß :) - Der Rechner bei one ist aber auch ok. Zur Zeit empfehle ich diese Zusammensetzung für einen guten Preis/Leistungsrechner:

130 Euro - AMD 955 boxed
67 Euro - Gigabyte MB
89 Euro - 4 GB Ram
30 Euro - Markengehäuse
40 Euro - Markennetzteil
126 Euro - beliebige Radeon HD5770
80 Euro - 1,5 TB Festplatte

Macht zusammen 562 Euro. Der Rechner bei one würde theoretisch im Komponentenkauf rund 680 kosten (bessere Grafikkarte für 250 Euro, besseres Gehäuse, weniger Festplatte) - aber 100 Euro sind für den Zusammenbau + Service ein akzeptabler Preis. Insofern ist beides eine gute Wahl.

An deiner Stelle würde ich auch überlegen, ob ein Laptop interessant wäre.


1x zitiertmelden

Neuer PC - Fragen

17.02.2010 um 18:33
Zitat von chenchen schrieb:126 Euro - beliebige Radeon HD5770
Hat AMD da im Moment nicht so arge Lieferprobleme?


melden

Neuer PC - Fragen

17.02.2010 um 19:02
ey *reinplatz*

hab mir jetzt selber geholfen (wie so oft) und diesen elenden spybot search and destroy von der hd gefegt. siehe da - es funktioniert wieder... hatte gestern schon den verdacht es könnte daran liegen... ein erneuter scan mit spybot um eine eventuelle infektion zu bereinigen hielt mich aber davon ab...


jetzt isser weg und es explorisiert sich wieder wunderbar


melden

Neuer PC - Fragen

17.02.2010 um 20:29
kennt sich jmd mit alienware PC's aus ? sie meinen sie hätten den
leistungsstärksten notebook rausgebracht der besser als die durchschnittlichen computer sein sollen
http://www1.euro.dell.com/content/topics/segtopic.aspx/alienware-laptops-tab?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs (Archiv-Version vom 09.02.2010)

also ich finde die computer die sie dort anbieten zu teuer
oder wie sehen es die profis unter euch ?


melden

Neuer PC - Fragen

17.02.2010 um 22:40
Naja, Alienware ist wie Porsche, die schnellstmöglichen Rechner zu entsprechend höchstmöglichen Preisen. Für den Normalbenutzer zu teuer und zu überpowert, besonders wenn man sich die Halbwertszeiten von PC-Komponenten anschaut. Wem Geld egal ist wird sicher mit Alienware glücklich werden.

Ich würde mir keinen Alienware kaufen, dass ist es mir nicht wert. Zudem finde ich die Dinger absolut hässlich, aber das ist Geschmackssache. Ich finde auch Porsche nicht wirklich hübsch.

@tommy
Laut den meisten Shops haben die 5770er aber "lagernd" als Lieferzeit.


melden

Neuer PC - Fragen

17.02.2010 um 22:48
Wobei die Preise bei Alienware eigentlich noch im Rahmen sind, seitdem der Laden 2006 von Dell aufgekauft wurde. Früher fingen die Alienware Rechner erst bei 3000 Euro an (und waren nach 6 Monaten noch die Hälfte wert). Ich habe früher mal in der PC Games/PC Action-Redaktion gejobbt, da hatten wir jeweils den teuersten Alienware im Konferenzraum stehen als Vorzeigegerät für Geschäftspartner und Besucher.


melden

Neuer PC - Fragen

18.02.2010 um 08:48
@f-anonym

Ich hab für meine Alienware schon massig hingeblättert.... Aber das war es wert :) Seit Dell eingestiegen ist bekommst du die Dell-Service-Vorteile jetzt auch bei Alienware und das macht das Ding halbwegs perfekt.... Wobei man sagen muss, man muss trotzdem alle 2-3 Jahre neu investieren, da der Fortschritt gewaltig ist....


melden

Neuer PC - Fragen

18.02.2010 um 09:44
http://www.combatready.de/index.php?cPath=301 (Archiv-Version vom 01.03.2010)

@Bukowski

Sehr gute PC's mit langer Garantie, in jeder Preisklasse und anpassbar.
Außerdem sieht das Gehäuse cool aus ^^

der http://www.combatready.de/product_info.php?cPath=301_321&products_id=17137
oder
der http://www.combatready.de/product_info.php?cPath=301_319&products_id=17148
wären Ideal für deine gewählte Preisklasse.


melden

Neuer PC - Fragen

18.02.2010 um 10:25
Das ist Grey-Computer, habe da schon ca. 10 Komplettrechner zusammenstellen lassen, nicht nur für mich, sondern auch für Bekannte und Verwandte. Meinen aktuellen PC habe ich da auch zusammengestellt, und außer das die 2. Festplatte, die ich selber nachgerüstet habe, durch die etwas inkompatible Bauweise von Gehäuse und Mainboard schwierig anzuschließen war, noch nie ein Problem gehabt. Der SATA Anschluss lag ziemlich ungünstig zwischen Festplattenhalterung und Grafikkartenkühler.


melden

Neuer PC - Fragen

18.02.2010 um 11:42
Grey Computer sind schon gut vom Preis Leistungs- Verhältnis her..... 60 Monate Garantie im Kaufpreis eingerechnet wo gibt es das schon?

Und das Forum ist auch sehr gut!

Ich finde es beachtlich wie unzensiert auch die Fehler seitens Grey Computer dort behandelt werden. Das ist meiner Meinung nach sehr ehrlich!

Und einen so ,,aufgeräumten“ PC hatte ich schon lange nicht mehr..... ;)


melden

Neuer PC - Fragen

18.02.2010 um 16:43
@timmiator

Gut, dann eine offizielle Anfrage:

Was würde ein Rechner mit der Ausstattung bei Ihnen kosten?

Intel® Core™ i7 Extreme Prozessor 975 (3,33 GHz, 6,4 GT/s, 8 MB)
Intel X58 Mainboard
1200 Watt-Netzteil
Flüssigkeitskühlung
Miditower-Gehäuse
Windows® 7 Ultimate 64 Bit
3 Jahre Service am nächsten Arbeitstag + 3 Jahre Support bei Unfallschäden
2 x 22 Zoll Breitbild-Flachbildschirm (1.920 x 1.080) (2 ms)
600 GB mit zwei Festplatten, RAID 0 (Striping) (2 x 300 GB - 10.000 1/min)
24 GB (6 x 4 GB) Tri-Channel-Speicher mit 1.333 MHz
Dual 1GB ATI® Radeon™ HD 5770 graphics card
Wireless Desktop Keyboard - German (QWERTZ)
Blu-ray RW-Laufwerk (Blu-ray, DVD und CD lesen und schreiben) und 16 x DVD+/-RW-Laufwerk (DVD und CD lesen und schreiben)
Integrated HDA 7.1 Dolby Digital Audio
19-in-1 Media card reader
Logitech Z5500 Speaker System

Jetzt bin ich gespannt.... Den hab ich nämlich für Summe X jetzt da... Und noch 10 Tage Rückgaberecht....


melden

Neuer PC - Fragen

18.02.2010 um 19:02
@darknemesis

Hallo, ich habe mal einen PC mit Ihren Vorgaben zusammengestellt. Der PC würde zusammen auf 3962 Euro kommen. Das sind natürlich auch sehr teure Komponenten, die Sie mir da vorgegeben haben. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich möchte keineswegs Werbung machen, aber der EDV Markt ist so überlaufen, da ist es extrem schwer Fuss zu fassen. Wie gesagt, ich bin Existenzgründer und momentan noch in Hartz4. Aus diesem Grund bin ich auf jeden Auftrag angewiesen. Ich dachte mir halt, ich biete Euch meine Hilfe an und meine Preise sind wirklich recht günstig. Desweiteren habe ich mich auf Allmystery nicht nur angemeldet, damit ich eventuell Aufträge bekomme, sonder weil mich auch sehr für Ufos und Ausserirdische interessiere. Bitte seid mir also nicht böse.


melden

Neuer PC - Fragen

08.04.2010 um 20:12
@Bukowski

Hallo ich kann dir nur raten bau dir lieber den pc selber zusammen ist günstiger und du weisst was du verbaut hast...


melden

Neuer PC - Fragen

08.04.2010 um 20:25
und meine Preise sind wirklich recht günstig

Hätte ich heute nicht schon 3962 Euro für nen Croissant ausgegeben und 2,5 Millionen für einen Teller Nudeln, dann hätt ich mal drüber nachgedacht.

Komm....das is nich dein Ernst. Kein halbwegs normaler Rechner kostet 4000 Ökken, was haste da drinne? Vergoldete Lüfterblätter? Für das Geld könnte ich meinen gesamten Wohnblock vernetzen.


melden

Neuer PC - Fragen

08.04.2010 um 20:36
@Bukowski

überweis mir das Geld, ich besorg DIr 2 für den Preis :D


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Bukowski geschlossen.
Begründung: Erledigt.