Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicherer, guter PC

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Sicherheit, Einstellungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicherer, guter PC

29.06.2010 um 11:57
Also sobald ich den neuen PC in Aussicht habe, werde ich mal die Bestandteile hier reinposten und auf Hilfe hoffen ;)

Zum Thema MAC:

Ich habe ne Ausbildung zur Grafikerin hinter mir und kann eigentlich nur behaupten, dass der Mac super für Bildbearbeitung ist (was vielleicht auch an den Mac-Screens liegt ;) ). Aber für den Normalgebrauch würde ich nie zu einem Mac greifen.

Anzeige
melden

Ein sicherer, guter PC

29.06.2010 um 12:48
@inFamous
Kannst dir ja ne andere Grafikkarte einbauen.
Dazu noch 32GB Ram. Ein Traum.


1x zitiertmelden

Ein sicherer, guter PC

29.06.2010 um 14:43
@Kongo_Otto
Gibts ne Liste an MAC tauglichen GraKas?


melden

Ein sicherer, guter PC

29.06.2010 um 15:31
@Fennek
Vielleicht hilft dir das bissl weiter?

http://macfidelity.de/2010/06/03/blog-hardwaregesuch-mac-pro-1-1-kompatible-grafikkarte/ (Archiv-Version vom 11.06.2010)

oder hier *lach*:

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m570.l1313&_nkw=grafikkarte+mac&_sacat=See-All-Categories


melden

Ein sicherer, guter PC

29.06.2010 um 15:35
Allein die Tatsache, dass es so ein Heckmeck mit dem Umrüsten / Aufrüsten bei Macs gibt, führt mich wieder zu meinem geliebten Pc ;)


melden

Ein sicherer, guter PC

04.07.2010 um 23:07
@Kongo_Otto
Zitat von Kongo_OttoKongo_Otto schrieb am 29.06.2010:Kannst dir ja ne andere Grafikkarte einbauen.
Dann zeig mir doch mal, wie ich beispielsweise eine Geforce 285 GTX in nen iMac reinkriegen soll. Das Ding alleine ist ja schon so groß wie der komplette Mac. Zudem erzeugt Sie ne Abwärme, die den passiv-gekühlten iMac in Sekunden verflüssigen würde. Von SLI oder X-Fire will ich gar nicht reden...

Ne wirkliche High-End bzw. Enthusiast-GraKa wirst Du in die Kiste nie reinbekommen. Alles was da möglich ist, sind modifizierte Notebookkarten, die in der Gaming-Leistung niemals an PC-Desktopversionen heranreichen.
Das komplette Gerät ist ja schon so aufgebaut, dass es von der Hardwarearchitektur einem Notebook in einem anderen Gehäuse entspricht. Alle Hardware in einem etwas dickeren Monitorgehäuse unterzubringen und kaum zu kühlen mag zwar schick aussehen, aber bauartbedingt ist hier eben mit der Leistung ziemlich früh Schluss.


melden

Ein sicherer, guter PC

04.07.2010 um 23:08
@inFamous
Meinte eher den Mac Pro und keinen iMac.


melden

Ein sicherer, guter PC

04.07.2010 um 23:19
Zitat von Kongo_OttoKongo_Otto schrieb am 27.06.2010:Würde dir einen Mac empfehlen, z.B den 27" iMac.
Und zum Spielen Windows booten.
Daher dachte ich, dass Du den iMac meinst. MacPro geht natürlich, aber der ist halt komplett überteuert. Hab mir mal nen Pro zusammengestellt und Aple wollte über 10.000 Steine dafür sehen. Dann hab ich mir das Ding eben selbst gebaut, als PC wohlgemerkt, nur die besten Komponenten verbaut und letzten Endes knapp über 1000 Euro bezahlt.

Der Unterschied ist dann doch ganz schön heftig. Ist allerdings schon zwei Jahre her. Was die Dinger gerade kosten weiß ich nicht.


melden

Ein sicherer, guter PC

05.07.2010 um 17:50
also bei xp muss ich mittlerweile kotzen^^, hatte letztens auf meinem LAN-PC win 7 und wegen einigen problemen im netzwerk einfach mal xp draufgehaun, und keine 3 tage später war er überschwemmt von viren.

bei win 7 hatte ich selbe antivir versionen drauf etc. habe nix ungewöhnliches gemacht oder sonstwas. fazit von mir: xp ist mir zu unsicher, aber sowas von^^

http://www.sysprofile.de/id55582

den hab ich mir letztes jahr mal zusammengebaut und später noch ne neue graka rein.
und das ding rennt wie sau^^ alle teile einzeln bei hardwareversand.de gekauft.

war nicht ganz günstig und wollte mir eigendlich mehr speicher und nen EVGA board holen, aber das überstieg dann letzten endes doch das finanziell machbare.

aber ansonsten rockt das teil, kann man ja mal so als muster pc nehmen, da größtenteils auch nur marken drin sind.

fertig pc´s sind meistens teurer und haben nur billigkomponenten drin!

ps: von Nvidia halte ich nix mehr,... zu teuer, nur minimal mehr leistung als ati, extremer stromverbrauch und wird extrem heiß ! alles was nach der 9800er kam ist nur noch müll, wenn ich mir heute nochmal ne alte graka kaufen würde, würde ich direkt zur Nvidia 8800er reihe greifen, das war die geilste die ich je hatte^^ aber mit der GTX reihe haben se sich dermaßen verschlechtert das ich zu ATI gewechselt bin !
und ich bereuhe es bis heute nicht^^


1x zitiertmelden

Ein sicherer, guter PC

05.07.2010 um 18:22
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:einigen problemen im netzwerk einfach mal xp draufgehaun, und keine 3 tage später war er überschwemmt von viren.
:-) manche Leute haben echt eine Begabung. Unglaublich. Aber wer mit XP ohne Servicepack ins I-Net geht is auch selber schuld.


melden

Ein sicherer, guter PC

05.07.2010 um 18:44
@UffTaTa

sp3 war drauf und noch diverse andere sachen^^ so blöd und mit einer out2date xp version online zu gehn bin ich net^^


1x zitiertmelden

Ein sicherer, guter PC

05.07.2010 um 18:53
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:sp3 war drauf und noch diverse andere sachen^^ so blöd und mit einer out2date xp version online zu gehn bin ich net^^
irgendwie musst du dich trotzdem blöd angestellt haben. Und seis nur mit einer ungepatchten IE-Lücke und als Admin auf irgendwelchen Warez-Seiten unterwegs gewesen. Oder hat sonstwas. Es ist sehr einfach XP sicher zu machen, aber es ist noch einfacher sich ne Infektion einzufangen, auch wenn ich das selbst seit Jahren nicht mehr geschafft habe.

Aber in meiner Firma sind auch so ein paar Leuchten denen ich jedes Jahr mal den Rechner wieder sauber machen darf. Die tragen die Infektionen meist per USB-Stick in die Firma.


melden

Ein sicherer, guter PC

05.07.2010 um 19:03
IE nutz ich nicht, bzw bei xp wegen updates nur den 8er der ja noch GERADE so teilweise sicher ist, warez seiten sind der letzte rotz. selbst nen kumpel der mich im netzwerk hacken wollte hats net hingekriegt weil 50% aller programme bei mir zur sicherheit beitragen, und dabei freeware sowie kostenpflichtige programme drauf sind.

bin kein gimp in sachen computer^^ ich weiß ganz genau worauf ich achten muss, nichts destotrotz ist win xp einfacher nicht mehr so sicher wie andere betriebssysteme weil jede noch so winzige lücke bekannt ist ( bei den insidern) !


1x zitiertmelden

Ein sicherer, guter PC

05.07.2010 um 20:17
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:weil jede noch so winzige lücke bekannt ist
und eigentlich gepacht. Genau die Tatsache das XP so alt und bekannt ist und häufig verwendet wurde, gilt eigentlich als Vorteil, da die gefährlichsten Löcher alle bekannt und geflickt sind, was man von den neueren Betriebsystemen nicht so sagen kann.

Aber vielleicht lags einfach da dran:
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:weil 50% aller programme bei mir zur sicherheit beitragen, und dabei freeware sowie kostenpflichtige programme drauf sind.
ich weiß ja nicht wies da bei dir aussieht. Aber ich habe mich schon scheeps gelacht beim Anblick manch eines angeblich "super-sicheren" Rechners. Was da alles für unnötiges Zeuchs drauf rum fährt.


melden

Ein sicherer, guter PC

06.07.2010 um 03:39
@Topper_Harley

50% nice du hast sicher auch gleich 5 min startzeit und 50% deiner 3gb auslastung damit die teile im hintergrund nichts tun^^

zähl mal ein paar dinge auf^^

ich seh schon... antivir

na dann ist dein rechner ja rundum sicher^^


1x zitiertmelden

Ein sicherer, guter PC

06.07.2010 um 17:43
Zitat von fregmanfregman schrieb:ich seh schon... antivir

na dann ist dein rechner ja rundum sicher^^
Naja welchen Virenscanner man am besten verwendet ist schon fast eine Glaubensfrage.


melden

Ein sicherer, guter PC

06.07.2010 um 20:08
@fregman
ja nich nur "antivir" sondern die bezahlversion, nebenbie noch kaspersky,

also ob 3GB net viel sind, habe soviel im hintergrund laufen daddel dann nebenbei noch ziemlich ramlastige spiele und komme trotzdem net über meine 70% auslastung, was soviel bedeutet wie: reicht erstmal
@RaChXa
welchen virenscanner man verwendet ist egal, man sollte nur net 100% auf die freeware setzen.

nebenbei hab ich noch die firewall von windows, vom router und zonealarm, wobei ich kein großer freund von software firewalls bin!

ebenfalls hab ich keine mule kacke oder irgendnen torrent dreck dadrin zugelassen, da wird nur das wichtigste eingetragen oder sichere sachen! und bei links oder phishing mails bin ich auch vorsichtig, damit kann man mich auch net verarschen.

fazit: reicht fürn privat pc !


melden

Ein sicherer, guter PC

06.07.2010 um 20:56
:D ihr seid lustig

Aber überflutet mich net so mit vielen Informationen :p


melden

Ein sicherer, guter PC

08.07.2010 um 11:08
@RaChXa
@Topper_Harley
@fregman
@UffTaTa
@Fennek



Öh... aufm Rechner von meinem Freund taucht nun ab und zu so ein kleines Fenster auf, wo drin steht, dass der PC in 10 Sek. runterfährt. Das erinnert mich an den damalig heftigen Virus, der genauso ausgesehen hat. Nur wenn man den PC dann einfahc hochfährt, ist alles wieder ok. Dann kommt es irgendwann wieder... oder auch nicht... was könntn das sein???


melden

Ein sicherer, guter PC

08.07.2010 um 11:28
/dateien/cp63611,1278581308,Systemherunterfahren
Also wenns so aussieht kanns ein Sasser sein. Welches BS denn?


Anzeige

melden