Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicherer, guter PC

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Sicherheit, Einstellungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicherer, guter PC

08.07.2010 um 12:01
Hey, ja genau so siehts aus. Aber die genaue Meldung im unteren Teil weiß ich nicht mehr.

BS is XP SP3.

Wie gesagt, bei Sasser wars doch so, dass es jedes mal gekommen ist. Nur hier, kommt es halt und dann ist es weg nachm Neustart.

Anzeige
melden

Ein sicherer, guter PC

08.07.2010 um 12:13
Ich glaub bei Sasser kam es immer wenn er ne Internetverbindung hatte. Aber gab auch verschiedene Versionen.

Wikipedia: Sasser


melden

Ein sicherer, guter PC

08.07.2010 um 17:25
@Tinyde
@Fennek

sasser wurde doch schon vor jahre "terminiert" selbst der rechner von meiner schwester war paar wochen nach infektion wieder vollkommen in ordnung, und wenn der jetzt irgendwo auftaucht sollte er normal sofort gekillt werden


melden

Ein sicherer, guter PC

08.07.2010 um 17:51
@Topper_Harley
Es gab trotzdem Programme, die die Sicherheitslücke wieder geöffnet haben.


melden

Ein sicherer, guter PC

08.07.2010 um 18:09
Und was soll ich nun machen? Da wären wir wieder bei den Freeware programmen: Antivir hat nichts entdeckt ;)

Bzw. kommt ne Meldung dass etwas verstecktes vorliegt. Ich lasse es dann entfernen. Und dann ist ruhe.


melden

Ein sicherer, guter PC

08.07.2010 um 18:15
Ein Freund von mir hatte das auch mal trotz SP3. Hab viel gesucht. Es war im Endeffekt auch nicht der Sasser Virus. Aber es half nur Formatieren.

Google brachte keine Hilfe
http://www.google.de/search?q=sasser+trotz+sp3&hl=de&safe=off&client=firefox-a&hs=lPu&rls=org.mozilla:de:official&ei=jPk1TPHGBNCYOJv7qfEE&start=30&sa=N


melden

Ein sicherer, guter PC

08.07.2010 um 18:18
Oh je... gut dass meine Windows CD irgendwo verloren gegangen is :( @Fennek

Ich kann mich aber erinnern, dass ich den damals anders entfernt habe. Musste nicht formatieren. Ich weiß aber, dass ich irgendwas in der registry machen musste... *grübel*


melden

Ein sicherer, guter PC

08.07.2010 um 18:18
Das ist aber kein wirklicher Sasser.
Erinner mich ja, dass ich auch schon mal mit dem Problem trotz SP3 zu kämpfen hatte.


1x zitiertmelden

Ein sicherer, guter PC

08.07.2010 um 18:21
Na toll... und wie hat er den bekommen? Er war nur auf diversen Gaming-Seiten. Runtergeladen hat er auch nichts.


melden

Ein sicherer, guter PC

08.07.2010 um 18:44
@Tinyde

Schau mal hier:

http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/sasser.mspx#ERBAC


melden

Ein sicherer, guter PC

08.07.2010 um 18:46
Jaaaa sowas hab ich gesucht :) Danke @RaChXa !!

Ich werds daheim gleich mal probieren.


1x zitiertmelden

Ein sicherer, guter PC

08.07.2010 um 19:39
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Das ist aber kein wirklicher Sasser.
Ja kann sein, wäre hilfreich zu wissen durch welchen Prozess das herunterfahren ausgelöst wird. Ist es "Lsass" liegt der verdacht nahe, dass es Sasser ist.


melden

Ein sicherer, guter PC

08.07.2010 um 20:08
Zitat von TinydeTinyde schrieb:Ich werds daheim gleich mal probieren.
Ok. Schreib dann mal ob es geklappt hat. Würde mich ehrlich gesagt eher wundern, aber ein Versuch ist es wert.


melden

Ein sicherer, guter PC

08.07.2010 um 21:38
@RaChXa
Durch SP2 wurden aber eigentlich alle Sicherheitslücken behoben die LSASS angreifbar machten.


melden

Ein sicherer, guter PC

08.07.2010 um 22:21
Also jetzt taucht es auch gar nicht mehr auf. HAben schon zweimal gebootet und internet angesteckt. Letztes Mal ist das Fenster aufgetaucht, sobald wir Internet bekommen haben. Aber jetzt ist gar nichts passiert.


melden

Ein sicherer, guter PC

14.07.2010 um 14:45
@CaptainFalcon
Also Windows 7 kann ich dir nur empfehlen. Es ist stabil, schnell, zuverlässig, für Mehrkerner gemacht, und unterstützt bis zu 128 GB RAM


melden

Ein sicherer, guter PC

14.07.2010 um 14:48
ich dachte immer mehr als 4 gig ram geht nur wenn man ein 64bit CPU hat?


melden

Ein sicherer, guter PC

14.07.2010 um 14:49
Hast du doch. Aber wichtiger ist das 64 Bit Betriebssystem.


melden

Ein sicherer, guter PC

14.07.2010 um 14:56
ahhhhh und bei programmen die kein 64 bit unterstützen? gibts dann ärger?
@Fennek


melden

Ein sicherer, guter PC

14.07.2010 um 14:58
Nö, also bei mir läuft alles einwandfrei. Und falls mal was nicht will gibts immer noch den XP Modus.
Aber umgekehrt wirst du bei 64 Bit Programmen Probleme mit dem 32 Bit Windows geben.


Anzeige

melden