Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Wlan, Netzwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

21.07.2010 um 22:17
Juhu, es geht wieder, hab einfach so lange im Konfigurationsmenü des Routers rumgespielt, bis die Verbindung wieder da war :D

Anzeige
melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

30.03.2011 um 18:13
So Kinners, hab hier genau dasselbe Problem.
Laptop gestern gekauft, alles super. Er findet die Verbindungen, nur auf meine eigene kann ich nicht zugreifen.
Die Kiste nennt sich "HP Pavilion g7-1015eg " und ich hab schon alles probiert. Netzwerk manuell hinzugefügt, der Key ist auch der richtige. Selbst vom Router aus hab ich den Zugriff erlaubt (mir wurd geholfen :D ) und immer noch nichts. Fehlerdiagnosen gibt er als unidentifizierbar raus. Lansagm wirds nervig :(


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

30.03.2011 um 20:13
@löm
hast vielleicht einen schalter am notebook wo du dein wlan deaktiviert hast? bekommst denn wlans angezeigt am computer?
Wenn du wlans angezeigt bekommst nur nicht dein eigenes dann mach mal einen router-reset. ist die verschlüsselung vielleicht zu neu für deinen router, dann kannst die verschlüsselungsart auch ändern.


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

30.03.2011 um 21:08
@atomflunder
Klar. Er findet ja alle anderen, logischerweise ist das WLAN dann auch an ;). Aber hab ich natürlich auch schon gemacht.
Wäre eine Idee. Hab momenten WEP...müsste doch aber gehen


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

30.03.2011 um 21:10
kannst ja mal versuchen da was umzustellen. manchmal hgilft es auch den kanal zu wechseln.
das findet man in der routerkonfig. kann man denn mit anderen geräten auf den router zugreifen???

macht der router denn dhcp oder hängt vor dem router noch ein anderes gerät??

@löm


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

30.03.2011 um 21:11
@atomflunder
Jo, also häng ja mit dem Rechner hier dran :D. Laptop meiner Schwester geht auch, ist allerdings auch schon älter und hat XP drauf.

Ja mal schauen, ich lass nochmal nen Kumpel draufgucken. Davon versteh ich nichts, da will ich nichts verstellen :D.

Und was ist dhcp?


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

30.03.2011 um 21:16
dhcp verteilt quasi ip adressen. wenn an deinem router dhcp aktiviert ist und der router zb noch an einer fritzbox oder kabeldeutschland modem oder so hängt wo ebenfalls dhcp aktiviert ist kann das probleme machen. musst deinen router dann als access point einrichten.

aber ich denke daran liegt es nicht. sonst würde der lap deiner sis wohl nicht funzen

ich glaube es liegt an der verschlüsselung. änder die mal an deinem notebook


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

30.03.2011 um 21:25
@atomflunder
Werd morgen mal schauen und mich melden, danke soweit :)


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

30.03.2011 um 21:36
@löm
Besteht das Problem auch, wenn du über LAN verbinden willst?


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

30.03.2011 um 21:39
@Fennek
Hab ich noch nicht probiert, wär ja aber auch Quatsch... Dafür hab ich das Ding nicht gekauft :|.


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

30.03.2011 um 21:40
Ne, ich will nur wissen, ob es ein WLAN oder ein Windows 7 Einstellungs Problem ist.

Ausschlussverfahren ;)


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

31.03.2011 um 00:27
ich hab den gleichen Müll. Allerdings ging es bei mir ne ganze Zeit lang (mit W-Lan-Stick), und auf einmal BÄM Stick verbindet sich nicht mehr mit dem Router. Keine Ahnung was das ist, tippe mal in meinem Fall darauf, dass der Stick kaputt sein könnte.


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

31.03.2011 um 07:05
Zitat von ThermometerThermometer schrieb am 11.07.2010:W-Lan-Stick
Der von Fritz? Der muss nicht kaputt sein, der verbindet auch so gerne einfach nicht :D


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

31.03.2011 um 14:17
@Fennek
nee, das is so ein Billigteil von Belkin. Am Anfang hatte ich auch schon Probleme mit dem, da hab ich das dann aber irgendwie mit Trick 17 hinbekommen. Jetzt gibt er gar keinen Mux mehr von sich, hab jetzt wieder mein gutes altes LAN-Kabel rausgekramt.


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

31.03.2011 um 14:38
Also, mit LAN geht's einwandfrei. Er hat sofort und ohne meckern verbunden. @atomflunder @Fennek


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

31.03.2011 um 14:43
@löm

du hast bestimmt was verkehrt eingestellt


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

31.03.2011 um 14:53
@old_sparky
Schlauberger. Dann sag mir mal was ;)


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

31.03.2011 um 15:03
@löm

ich weiß :) ich hätte das bestimmt auch in max 5 min schon längst hinbekommen aber das nur am rande:)


ja ähm, weiß auch nicht genau- sonst lief ja alles per wlan, nur jetzt durch dein neuen laptop? siehst du wenigstens auf dem laptop dein heimnetzwerk?


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

31.03.2011 um 15:06
@old_sparky
Dann komm vorbei :D

Klar seh ich das, der zeigt mir ca. 10 im Umkreis an. Nein ich war bis jetzt immer mit meinem Rechner hier per LAN unterwegs. Aber beim Lappi meiner Schwester gings ohne Probleme, ist allerdings XP.
Er versucht nichtmal draufzuzugreifen, wie bei den anderen angezeigten. Nach einer Sekunde kommt schon "konnte keine Verbindung hergestellt werden" und nach einem Key fragt er erst recht nicht.
Denke mal, es liegt an der Verschlüsselung. Kann ich den Laptop nicht zwingen, mit WEP zu surfen? :D


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

31.03.2011 um 15:15
@löm

puhh gute frage, kenn mich zwar nicht so wlan und den verschlüsselungen nicht wirklich gut aus- haste schon versucht dich mit dem laptop manuell zu verbinden etvl über die bestehenden verbindungen, die dir angezeigt werden und dort den wlan key eingeben blödfrag?


Anzeige

melden