Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kennt Facebook meine Freunde?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kennt Facebook meine Freunde?

21.08.2010 um 15:39
@LordBaer
ich kenn das von "lokalisten". Dort gibt es eine Seite mit "solltest du kennen" und da sind zu 80 % auch die Leute aufgelistet die ich kenne.

Das hat damit zu tun, dass die Vorschläge etwa im gleichen alter und aus der gleichen Gegend kommen. Und die nehmen auch die "Freunde" von deinen "Freunden" als Vorschläge.

Die suchen einfach die raus die du kennen könntest und schlagen sie vor.

Wenn du aber die Daten erst danach eingefügt hast kanns leider nichts damit zu tun haben.

War bloß ne Idee.

Anzeige
2x zitiertmelden

Woher kennt Facebook meine Freunde?

21.08.2010 um 15:43
@lucky--89
Zitat von lucky--89lucky--89 schrieb:Wenn du aber die Daten erst danach eingefügt hast kanns leider nichts damit zu tun haben.
Eben!! Zudem war sie die erste, die ich dort als "kenne ich" angeklickt hab. Und somit scheidet auch folgende Möglichkeit aus:
Zitat von lucky--89lucky--89 schrieb:Und die nehmen auch die "Freunde" von deinen "Freunden" als Vorschläge.
Euer Lord Bär


melden

Woher kennt Facebook meine Freunde?

21.08.2010 um 16:18
@Trapper
ich kann dir ein add-on empfehlen, so du auch ff benutzt: heißt betterprivacy -->
BetterPrivacy sorgt dafür, dass man die sonst nicht leicht löschbaren Langzeit-Cookies, eine neue Generation von Super-Cookies, welche mehr oder weniger heimlich das Internet erobert haben, zuverlässig von der Festplatte des Rechners entfernt werden. Diese neue Cookie-Generation bietet der Industrie und der Marktforschung die Möglichkeit, Aktivitäten der Computer Nutzer nahezu unbegrenzt erfassen zu können.



melden

Woher kennt Facebook meine Freunde?

22.08.2010 um 17:48
lasst doch einfach die finger von diesen betzwerken. wenn ich meine freunde sehen will oder mit ihnen reden will, dann trifft man sich und unternimmt was zusammen. feddich.


melden

Woher kennt Facebook meine Freunde?

06.09.2010 um 12:00
Facebook speichert doch deine IP, und wenn du vorher schon einmal angemeldet warst, dann sieht das System, das es wieder jmd. aus demselben Netzwerk ist. Normalerweise haben Leute aus dem Selben Netzwerk auch den gleichen Bekanntenkreis. So läuft das meiner Meinung nach.

Aber echtmal, muss man sich mit falschem Namen bei facebook anmelden. Kann dir doch egal sein wer dich anknufft. Wenn du nur mit deinen Freunden schreiben willst, dann benutz doch icq etc.
Wenn du dich mit einem Anderen Namen bei facebook anmeldest, und deine Freunde in deine Freundesliste einträgst, werden dich früher oder später eh alle anderen unerwünschten anhand deines Bildes erkenn. Äußerst komisch...


melden

Woher kennt Facebook meine Freunde?

06.09.2010 um 12:11
ich bin unter meinem Nick bei FB und original e-mail Addy und ich bekomme keine bekannten Vorschläge :/ tzzz , da ist man schon Erlich mit Daten und nix kommt.

beim TE ist es einfach Zufall.

@robert-capa

und wenn du keine Spuren hinterlassen möchtest, dann gehe net ins Netz, anders ist es garnet mehr möglich.

und wenn dich welche voll Müllen auf die du keine Lust hast, Blocken fertig aus ;)


melden

Woher kennt Facebook meine Freunde?

06.09.2010 um 13:53
@robert-capa
du hast die selbe internet nummer... -.-


melden

Woher kennt Facebook meine Freunde?

12.09.2010 um 00:51
Ist mir auch aufgefallen. Habe mich zum Pokern dort angemeldet und bekomme Leute vom Msn Messenger angezeigt.

Sogar die, die ich schon lange gelöscht und geblockt habe.
Möglich dass die Zugang zur Buddyliste bei Hotmail bzw. Live haben und daher diese Vorschläge anzeigen?

Die Buddyliste beim Msn Messenger wird soviel ich weiß im Netz gespeichert.

Geht mir aber ehrlich gesagt auch ziemlich auf die Nüsse, weil wenn ich die sehe, sehen die mich auch, ob ich will oder nicht...


1x zitiertmelden

Woher kennt Facebook meine Freunde?

24.10.2010 um 15:55
In den Nachrichten sind derzeit Meldungen, wonach eine Reihe von Dax-Unternehmen ihren Mitarbeitern den Zugang zu Social-Networks sperren wird. Dort würde die Zeit beim Trödeln vergessen, heisst es.
Wenn ich keine Lust zum Arbeiten habe, surfe ich bei Facebook, das kommt durchaus vor. Aber Facebook setzt mir keinen Floh ins Ohr, der mir sagt, ich solle nicht arbeiten. Das ist doch Unsinn!

Selbstverständlich haben es große Unternehmen mit Zeitverschwendung des Personals zu tun - aber die gab es logischerweise bereits vor Facebook und nach der Sperre der Seite wird es sie auch weiterhin geben. Aus ganz einfachen Gründen: Mitarbeiter, die keine Lust haben; Mitarbeiter, die eine Abwechslung in Berufsstress brauchen; Mitarbeiter, die dort auf neue Gedanken kommen, um dann voller Elan weiterzuarbeiten. Es glaubt doch kein Arbeitgeber, dass die Sperre die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens erhöht. Wer nicht arbeiten will, kommt morgens später, bleibt länger in der Mittagspause, geht häufiger auf Toilette und verschwindet früher im Feierabend. Ein besserer Mitarbeiter entsteht somit nicht.
Die Sperre lässt die Frage offen, wie Mitarbeiter zu motivieren sind, und das ist der eigentliche Schlüssel zu mehr Effizienz. Mehr Wertschätzung & Gewinnbeteiligung trügen dazu bei.


melden

Woher kennt Facebook meine Freunde?

15.11.2010 um 20:21
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb am 12.09.2010:Ist mir auch aufgefallen. Habe mich zum Pokern dort angemeldet und bekomme Leute vom Msn Messenger angezeigt.

Sogar die, die ich schon lange gelöscht und geblockt habe.
Möglich dass die Zugang zur Buddyliste bei Hotmail bzw. Live haben und daher diese Vorschläge anzeigen?

Die Buddyliste beim Msn Messenger wird soviel ich weiß im Netz gespeichert.

Geht mir aber ehrlich gesagt auch ziemlich auf die Nüsse, weil wenn ich die sehe, sehen die mich auch, ob ich will oder nicht...
Ist mir eben auch aufgefallen, daher hab ich gleich mal sämtliche Messenger Kontaktadressen entfernt. Kann doch nicht sein dass Leute meinen Namen und uU noch viel mehr, hätte ich die Daten für alle freigegeben, sehen können denen ich nur meine ICQ Nummer oÄ gegeben habe :nerv:


melden

Woher kennt Facebook meine Freunde?

15.11.2010 um 20:35
@dS
Ist aber schon ziemlich heftig finde ich! Das Microsoft einfach die Daten der Buddyliste überträgt ist ein Unding.
So ist diese dämliche Freundesuchoption Msn Messenger Kontakte durchsuchen ein Farce


melden

Woher kennt Facebook meine Freunde?

15.11.2010 um 20:39
@der_wicht
Genau so ist es. Ich meine, es wäre doch das mindeste dass man gefragt wird ob man damit einverstanden ist. Auf wessen Mist das genau gewachsen ist weiß ich nicht, ich kann mir gut vorstellen dass Facebook von sich aus sich die Kontakte raussaugt. Ich bin nahe dran meinen Account dort zu löschen.


melden

Woher kennt Facebook meine Freunde?

15.11.2010 um 21:12
Werde ich ganz sicher. Ich hatte nicht meinen vollen Namen angegeben und als Nachnamen "unwichtig" angegeben. Dann sperren die meinen Account, ich schick ne Anfrage, was abgeht und geschlagene 2 Monate später bekomm ich Meldung, dass mein Account reaktiviert wurde.

Ich geh letzte Woche glaub ich, drauf und da steht mein vollständiger Name, ich dacht ich seh nicht richtig, bin fast ausgetickt! Gut, dass du mich grad erinnerst lösch meinen Account gleich, bevor ich es wieder vergesse


melden

Woher kennt Facebook meine Freunde?

15.11.2010 um 21:13
Oups adden vergessen
@dS


melden

Woher kennt Facebook meine Freunde?

15.11.2010 um 21:30
@dS

So Kündigung vollzogen. Wobei das ja nur eine deaktivierung ist. Hmpf... Hab den aber nen langen Text dazu geschrieben :D


1x zitiertmelden

Woher kennt Facebook meine Freunde?

15.11.2010 um 21:42
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Hab den aber nen langen Text dazu geschrieben
Erinnert mich daran, was meine ehemalige Englischlehrerin einmal bezüglich einer Arbeitsaufgabe - einen Beschwerdebrief verfassen - gesagt hat: "You know it won't change anything, but you'll feel better afterwards" :D Wie wahr, wie wahr^^

Ich bin da noch am überlegen, ist es doch immerhin eine großartige Möglichkeit, um mit Menschen in Kontakt zu bleiben, die man nicht täglich sieht. Zu wissen, was sie so machen etc. Und natürlich zum stalken :D


melden

Woher kennt Facebook meine Freunde?

15.11.2010 um 21:44
@dS

Ja schon, aber ich hätte es lieber weiterhin aus einer anonymeren Position getan ;)


melden

Woher kennt Facebook meine Freunde?

29.11.2010 um 22:32
Weiß ja eh schon jeder, dass Facebook es mit Datenschutz nicht unbedingt genau nimmt, aber der Vollständigkeit halber:
http://computer.de.msn.com/news/news.aspx?cp-documentid=155379742 (Archiv-Version vom 01.12.2010)


melden

Woher kennt Facebook meine Freunde?

03.12.2010 um 13:33
@robert-capa
Ich denke, dass FB über die IP herausfindet, wo du gerade bist und einfach zufällig Personen aus dieser Gegend anzeigt.

Was du probieren könntest: Meld dich über einen Proxy bei FB an und schau, welche Leute dir angezeigt werden :)


melden

Woher kennt Facebook meine Freunde?

08.12.2010 um 15:30
Es kann sogar sein, dass man bei Facebook auftaucht,
bzw. die ein recht üppiges "Kontaktnetz" um einen herum konstruieren,
obwohl man selbst gar keinen fb-account hat!

Und zwar, wenn jemand, der dich z.B. als Kontakt
in seinem E-Mail-Adressbuch gespeichert hat,
dieses über facebook auslesen lässt. Schwupps hat facebook
deine E-Mail-Adresse und "kennt" Dich...ob Du willst - oder nich'!

Quelle: COMPUTERWOCHE Nr. 49, vom 06.12.2010
Artikel: "Schlechte Zeiten für Geheimnisse"


Gruß Gorgon


Anzeige

melden