Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Facebook nach Eurer Meinung deren AGBs ändern?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Facebook nach Eurer Meinung deren AGBs ändern?

23.04.2013 um 18:22
Kurz gesagt es ist jetzt Pflicht sich mit dem realen Namen bei Facebok anzumelden. Ansonsten sperrt Facebook vorläufig das Profil.



Ich meine habe kein Problem mein richtigen Namen da anzugeben. Aber die User zwingen geht nun mal garnicht. Was denkt Ihr darüber. Sollte Facebook ganz offline gehen oder zumindest ihre AGBs überarbeiten?

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/klarnamen-pflicht-facebook-setzt-sich-gegen-datenschuetzer-durch-a-896041.html

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja sie sollten ihre AGBs ändern
16 Stimmen (31%)
Facebook sollte ganz offline gehen
26 Stimmen (51%)
Ist mir egal
6 Stimmen (12%)
Ist richtig schlißlich möchte ich sehen mit wem ich eine Freundschaft eingehe
3 Stimmen (6%)

Sollte Facebook nach Eurer Meinung deren AGBs ändern?

23.04.2013 um 18:30
Diese Spionageplattform sollte ganz abgeschafft werden. Facebook ist der Witz des Jahrhunderts.
Gut, dass ich nicht dabei bin.


melden

Sollte Facebook nach Eurer Meinung deren AGBs ändern?

23.04.2013 um 18:31
@Rozencrantz82
Wessen AGB`s soll facebook denn ändern?


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Facebook nach Eurer Meinung deren AGBs ändern?

23.04.2013 um 18:32
@Cesair
Facebook hat ja AGBs hast du die schonmal gelesen?


melden

Sollte Facebook nach Eurer Meinung deren AGBs ändern?

23.04.2013 um 18:33
@Rozencrantz82
Ich wollte dich mit meinem Kommentar lediglich auf den unzureichenden Syntax deines Threattitels aufmerksam machen.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Facebook nach Eurer Meinung deren AGBs ändern?

23.04.2013 um 18:34
@Cesair
was ist daran falsch? Ich meine ich habe es auch nicht böse aufgfasst :)


melden

Sollte Facebook nach Eurer Meinung deren AGBs ändern?

23.04.2013 um 18:35
@Rozencrantz82
es müsste heißen, "Sollte Facebook...seine AGB`s ändern" nicht "deren"


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Facebook nach Eurer Meinung deren AGBs ändern?

23.04.2013 um 18:37
@Cesair
ok da hast du recht Fehler meinerseits


melden

Sollte Facebook nach Eurer Meinung deren AGBs ändern?

23.04.2013 um 19:14
Geht mir am Hoeneß vorbei.


melden

Sollte Facebook nach Eurer Meinung deren AGBs ändern?

23.04.2013 um 19:15
es war seit es facebook gibt eigentlich pflicht sich mit realem namen anzumelden.
aber wenn keiner die person meldet juckt es keinen.


melden

Sollte Facebook nach Eurer Meinung deren AGBs ändern?

23.04.2013 um 19:24
@Rozencrantz82
Wenn Facebook das dahingehend ändert, muß man sich als Faceuser dran halten.


LG


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Facebook nach Eurer Meinung deren AGBs ändern?

23.04.2013 um 22:10
Ich habe mich mit einem Namen dort angemeldet, der nicht wirklich existiert. Und viele andere machen es auch so. Interessiert auch keinen wirklich. Weder bei Facebook, noch sonst wo. Wie sollen die auch Millionen von Nutzern kontrollieren. Und was soll es als Strafe geben? Die Sperrung des Accounts? Naja, neuen anlegen und fertig ist. Schlimm ist nur, dass Facebook es ausnutzen will, dass manche so blöd sind und sie mit realem Namen anmelden.

Ich bin - trotz meines Accounts dort - GEGEN Facebook. Meinetwegen können alle sozialen Netzwerke abgeschafft werden. So einen Schrott brauch kein Mensch. Leider aber machen sich die Menschen immer mehr davon abhängig. Irgendwann wird man sicher auch beruflich dazu gezwungen, sich bei sowas anzumelden.


melden

Sollte Facebook nach Eurer Meinung deren AGBs ändern?

23.04.2013 um 22:14
Facebook hat gar nicht die Möglichkeiten einen dazu zu zwingen, einen Fake-Namen angeben kann man trotzdem, er muss nur glaubwürdig klingen =D


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Facebook nach Eurer Meinung deren AGBs ändern?

23.04.2013 um 22:23
@Kreischmann
ich hatte mich auch mal mit ein anderen Namen da angemeldet das war aber noch vor 3 4 Jahren aber ich bin da mit meinem realen Namen da ist mir eigentlich Wurst aber es geht da ums Prinzip was da beim Spiegel steht


melden

Sollte Facebook nach Eurer Meinung deren AGBs ändern?

23.04.2013 um 22:43
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Kurz gesagt es ist jetzt Pflicht sich mit dem realen Namen bei Facebok anzumelden. Ansonsten sperrt Facebook vorläufig das Profil.
Wie wollen die denn nachprüfen, wie ich wirklich heiße?

P.S. Es gibt keine AGBs sondern nur AGB!^^


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Facebook nach Eurer Meinung deren AGBs ändern?

24.04.2013 um 10:15
@martialis
Ach, ich denke, die haben da so ihre Methoden. Allein anhand deiner IP kann man doch schon deinen Anschluss, Wohnort, Adresse, Namen, usw. herausfinden. (sofern du nicht über eine Proxy online bist oder andere Methoden verwendest, deine Identität zu verschleiern) Nachprüfen können die das sicher. Nur fragt sich ob sich der Aufwand für Facebook überhaupt lohnt. Abseits von Werbeeinnahmen hätte eine Überprüfung der Identität kaum einen Sinn. Und ich denke, genau darum geht es.

Ich hoffe, Facebook wird irgendwann bankrott gehen. Die haben ja schon fast ein Monopol an sozialen Netzwerken (zusammen mit Twitter). Aber solang so viele Menschen süchtig nach dem Veröffentlichen ihrer Meinung, Geschehnisse usw. sind, wird sich das wohl nie ändern. Facebook war schön öfter der Grund, warum ich darüber nachdachte, mich vom Internet zu verabschieden. Ich will nicht in einer Welt leben, die einer Dystopie entspringen könnte.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Facebook nach Eurer Meinung deren AGBs ändern?

24.04.2013 um 21:45
@martialis
oder so aber @aeryo hat recht ich meine wenn ich auf meine IP gehe über google steht bei mir folgendes

Ihr Betriebssystem : Linux
Ihr Browser : Firefox 19.0
Verweis : Sie waren eben auf Google und haben nach "" gesucht.
Herkunft : Deutschland



melden

Sollte Facebook nach Eurer Meinung deren AGBs ändern?

24.04.2013 um 21:49
oder so aber @aeryo hat recht ich meine wenn ich auf meine IP gehe über google steht bei mir folgendes


Ihr Betriebssystem : Linux
Ihr Browser : Firefox 19.0
Verweis : Sie waren eben auf Google und haben nach "" gesucht.
Herkunft : Deutschland
Deine Adresse und Namen kann man aber nur über deinen Serveranbieter ermitteln, soweit ich richtig informiert bin. Wenn ich meine IP eingebe, erscheint nur mein Anbieter und nicht meine persönlichen Daten.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Facebook nach Eurer Meinung deren AGBs ändern?

24.04.2013 um 21:51
@martialis
Aber da denke ich die machen das nur, wenn man ein sehr exotischen Namen angibt :)


1x zitiertmelden

Sollte Facebook nach Eurer Meinung deren AGBs ändern?

24.04.2013 um 21:54
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Aber da denke ich die machen das nur, wenn man ein sehr exotischen Namen angibt
Ich denke mal eher, das soll zur Abschreckung dienen, damit einige Gutgläubige das aus Angst machen. FB hat soviele Mitglieder, da können die meiner Meinung nach garnicht alles nachprüfen.


Anzeige

melden