Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ATI Radeon mobility 1100 xpress

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Grafikkarte, ATI, Radeon, Mobility, Futjitsu Siemens
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Thema geklärt

ATI Radeon mobility 1100 xpress

18.11.2010 um 13:03
Hi Leute,

heut habe ich mal ein Anliegen. Habe vor geraumer Zeit meinen Laptop, einen Futjitsu Siemens Amilo PA1510 neu aufgesetzt.

Da ich nach dem 3ten Umzug die Chipsatz CD verlegt habe, habe ich auch den zugehörigen Treiber zur Grafikkarte nicht mehr.

So weit kein Problem, da Siemens die Treiber online zur Verfügung stellt. Dieser ist aber beschädigt und bei einem Telefonat mit der Support Hotline wurde mir mitgeteilt, dass dieser defekt ist und nicht mehr aktualisiert wird, da zu altes Produkt.

Auf der ATI Seite wird man auf den Laptop Hersteller verwiesen, bei solch alten Treibern und da beisst sich die Katze in den Schwanz.

Etliche suchen über google haben nur ergeben, dass der Treiber nicht mehr wirklich auffindbar ist. Im Amilo Forum bin ich dann auf die Omega Treiber gestossen und habe diesen installiert. Hat im Prinzip funktioniert und alles gut soweit.

Nun ist es so, dass dieser Omega Treiber so viele Hardware Fehler verursacht, dass der Laptop abstürzt, wenn er warm genug ist und dann auch nicht mehr hochfährt.

Erst Stunden später geht das dann wieder. Das Problem tritt relativ selten auf, ist aber immernoch nervig genug, dass es mich zur Weißglut bringt. Da ich etwas cholerisch bin, ist das nicht immer so gut^^

Meine Frage an euch:
Hat jemand evtl doch einen Link, zu einem funktionierenden Original Treiber, oder per Zufall sogar den Treiber selbst, oder eine Idee, die besser funktioniert, als der Omega Treiber?

Betriebssystem: Windows XP Home

Danke für eure Bemühungen.


melden
Anzeige

ATI Radeon mobility 1100 xpress

18.11.2010 um 13:49
@der_wicht

http://www.treiber-archiv.de/index.html habe da die Grafikkarte nicht gefunden, vielleicht funktioniert der Catalyst 6.8? Käme auf einen Versuch an, da das Modell nicht aufgeführt ist.


melden

ATI Radeon mobility 1100 xpress

18.11.2010 um 13:51
@intruder

mach noch schnell das Komma hinten weg :D


melden

ATI Radeon mobility 1100 xpress

18.11.2010 um 13:54
Die Xpress 1100 ist die langsamergetaktete Version (Xpress 1150 ist schneller getaktet) aus http://www.notebookcheck.com/ATI-Radeon-Xpress-1100.1110.0.html spricht dafür, das man einen Versuch machen könnte (auf eigene Gefahr ;) )


melden

ATI Radeon mobility 1100 xpress

18.11.2010 um 13:55
@intruder

hm leider nur mit kostenpflichtiger Anmeldung und das bei etwas, was vielleicht funktioniert, ich weiss nicht.

gibts das andere auch als mobilty, wenn ja wär klasse :D


melden

ATI Radeon mobility 1100 xpress

18.11.2010 um 13:59
http://www.driverboost.com/lp/de/drivers/update/Ati-Mobility-Radeon-treiber.php habs mir jetzt nicht bis zu Ende angeguckt, ob man da nicht auch was zahlen muss...wenn du glück hast finde ich was auf alten CDs von Computerzeitschriften, obwohl da ein Großteil beim letztem Umzug entsorgt wurde.


melden

ATI Radeon mobility 1100 xpress

18.11.2010 um 14:00
@intruder

Hat ich schon. Durchsucht das System, zeigt gefundene Treiber im Netz an und fordert zur Installation Registrierung gegen Obulus :D


melden

ATI Radeon mobility 1100 xpress

18.11.2010 um 14:03
Verdammt, das Internet ist auch nicht mehr das was es mal war :D Ich guck mal ob ich noch paar alte CDs zu Hause liegen habe. Viele Heft CDs haben ja Treiber drauf gepackt, vielleicht findet sich da ja was.


melden

ATI Radeon mobility 1100 xpress

18.11.2010 um 14:04
@intruder

Wär echt klasse :)

Aber ich bezweifle, dass ausgerechnet dieser Treiber bei ist :(
komm wohl nicht drumherum ne neue GraKa einzubauen... :}


melden

ATI Radeon mobility 1100 xpress

18.11.2010 um 14:18
Das kannst du knicken, ist eine onboard Grafikkarte, dann kannst du dir gleich einen neune Laptop holen

ATI Radeon Xpress 1100


Der Nachfolger der Xpress M200 integrierten shared Memory Grafikkarte für Notebooks von ATI zeigt eine gute Leistung für Grafikkarten ohne dezidierten Speicher. Laut ATI ist eine integrierte X300 (ATI Mobility Radeon X300) Grafik eingebaut. Die Xpress 1100 ist die langsamergetaktete Version (Xpress 1150 ist schneller getaktet). Ausserdem wird sie von ATI als Windows Vista Premium Ready beworben (soll also Aero Glass voll unterstützen).

Durch den x300 Kern unterstützt die onboard Grafikkarte DirectX 9 und Pixelshader 2.0.


melden
melden

ATI Radeon mobility 1100 xpress

18.11.2010 um 19:15
ein versuch wert
@thatzwrong
danke


melden

ATI Radeon mobility 1100 xpress

18.11.2010 um 19:22
gib bescheid obs gefunzt hat. also normal sollte das funzen.


melden

ATI Radeon mobility 1100 xpress

18.11.2010 um 19:30
@thatzwrong


nö geht nicht


melden

ATI Radeon mobility 1100 xpress

18.11.2010 um 19:34
@der_wicht

Ich hab da noch nen Treiberpack irgendwo Online....ich suchs ma eben fix....


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ATI Radeon mobility 1100 xpress

18.11.2010 um 23:13
@der_wicht

Probier doch einfach mal sämtliche Catalyst-Versionen durch, bis es klappt.

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-175292-treiber-Ati-Catalyst93ControlCenterRadeonX1900XTX1800X160.h...

Hier bei 9.3 steht deine Karte noch z.B. drin.


melden

ATI Radeon mobility 1100 xpress

18.11.2010 um 23:23
@Prof.nixblick
Übrigens hat nicht gefunzt, danke.
@Dr.Shrimp
Werd ich morgen mal probieren, danke :)


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ATI Radeon mobility 1100 xpress

19.11.2010 um 00:09
@der_wicht

Mmmh, schau mal, was ich hier gefunden habe.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=469121


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ATI Radeon mobility 1100 xpress

19.11.2010 um 00:11
@Gamma7
@der_wicht

Ja genau, mit nem Installationstutorial. Nun sollte nichts mehr schief gehen. ^^


melden
Anzeige

ATI Radeon mobility 1100 xpress

19.11.2010 um 00:12
@Gamma7

Hab ich schon versucht, geht nicht :)
xpress 1100 geht zwar, aber nicht als mobility


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Drucker Problem21 Beiträge
Anzeigen ausblenden