weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MSI CX620MX-i3343W7P

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Laptop, Notebook, Prozessor, Intel, ATI, Radeon, Grafikkarten
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: erledigt
Seite 1 von 1
understatement
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

MSI CX620MX-i3343W7P

15.10.2010 um 21:46
Komisch die Grafikkarte Ati Radeon HD 545V ist niergends im internet zu finden.
Weder bei ebay noch wo anders und Testberichte gibts auch keine!?
Wer würde dieses Notebokk empfehlen und warum?

Übrigens wer genauere Daten will:

http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-CX620MX-Notebook.37776.0.html


melden
Anzeige

MSI CX620MX-i3343W7P

15.10.2010 um 21:55
Ähm.... Notebooks haben andere Grafikkarten als normale Rechner. Deswegen findest du dazu nix.

Ansonsten scheint das Ding ganz ok zu sein.


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

MSI CX620MX-i3343W7P

16.10.2010 um 10:44
Hier hast Du Deine technischen Daten und auch den Bezug, welcher
Grafikkartenspezifikation vorheriger Baureihen die HD 545V entspricht
sowie einen direkten Testvergleich mit anderen Radeon Grafikkarten:

http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-545v.30288.0.html

Ergo ist es ein Mittelklasse Grafikkarte, mit der du Spiele mit aktuellen
Grafiken und Grafik-Engines nur bei stark reduzierten Einstellungen spielen kannst.
DirectX 10 tauglich unterstützt aber NICHT DirectX 11.


melden
understatement
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

MSI CX620MX-i3343W7P

17.10.2010 um 10:05
@Gamma7

OK,danke vielmals.
Ist dieses DirektX11 unbedingt notwendig oder brauchen das nur High-End gamer denn ich bin wirklich nur ein seltener Gelegenheitsgamer und wollte mir die Grafikkarte nur anlegen damit ich sie hab wenn ich sie mal brauch.
Das wichtigste: Soweit ich jetzt verstanden habe herrscht bei diesem Notebook eine Hybrid-Grafik, dass heist doch das es eine Onboard grafikkarte und ebend diese
Offboard grafikkarte Ati radeon hd 545v gibt.


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

MSI CX620MX-i3343W7P

17.10.2010 um 10:21
@understatement

Hi.
Ja, das ist richtig - Hybrid-Grafik heißt, daß ein On-Board-Grafik-Chip auch noch vorhanden ist.
Wird von einem Programm Grafikleistung gefordert, die den On-Board-Grafikchip stark auslastet,
dann schaltet das System automatisch auf die richtige Grafikkarte um, die mehr Grafikleistung
erbringt um den On-Board-Chip zu entlasten, damit es nicht zu Ruckeleffekten kommt
(Ausbremsung des Systems). Wird wenig Grafikleistung gefordert, dann benutzt das System
nur den On-Board-Grafikchip für die Berechnungen, da dieser stromsparender Arbeitet.

DirectX 11 brauchen nur die absoluten Hardcore-Gamer.
Ich selbst habe eine sehr flotten DirectX 9 Rechner mit Windows XP Prof.
Und ich spiele damit noch aktuelle Spiele in nahezu höchster Auflösung absolut
ruckelfrei. Ich kann auf DirectX 10 und 11 leidcht verzichten, weil die Grafischen
Effekte nicht wirklich so viel besser auffallend rüberkommen.

Die Grafikleistung der ATI Radeon HD 545V schätze ich so ein, daß man alle Spiele
bis vor etwa 1 1/2 - 2 Jahren nahezu uneigeschränkt auf recht hohen Einstellungen
spielen kann. Bei aktuelleren Spielen wird man Abstriche machen müssen (Auflösung
reduzieren, Schatteneffekte runterschrauben, Antialiasing reduzieren, manche Effekte
abschalten), damit das Spiel noch flüssig läuft.


melden
understatement
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

MSI CX620MX-i3343W7P

03.01.2011 um 11:13
CLOSE


melden

Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: erledigt
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden