weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Virenprogramme: Wirklich sauber und virenfrei?

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Antivirussoftware

Anti-Virenprogramme: Wirklich sauber und virenfrei?

14.01.2011 um 19:56
Tja, das frage ich mich ehrlich gesagt auch !
Vor allem bei Windows 7. Das fragt wirklich bei jedem Furz nach !
Und trotzdem.......

:(


melden
Anzeige

Anti-Virenprogramme: Wirklich sauber und virenfrei?

14.01.2011 um 19:59
@Gamma7

Wenn meine Programme auf Apple laufen würden, ich würde es nehmen. Soll wohl sicherer sein als Windows.


melden

Anti-Virenprogramme: Wirklich sauber und virenfrei?

14.01.2011 um 20:41
Prof.nixblick schrieb:Soll wohl sicherer sein als Windows.
Aber hauptsächlich, weil die Benutzergruppe überhaupt kein Vergleich zu der von Windows ist. Das macht das System weniger attraktiv für Angreifer.
Außerdem gehe ich davon aus, dass man da - genau wie bei Win 7 in der Regel - nur als eingeschränkter Nutzer unterwegs ist. Ist schließlich ein UNIX System.


melden

Anti-Virenprogramme: Wirklich sauber und virenfrei?

14.01.2011 um 20:54
@Fennek

Ich bin auch als "Gast" auf meinem System unterwegs. Und als "Gast" ist das downloaden von Programmen deaktiviert. Normal sollte das nicht passieren....


melden

Anti-Virenprogramme: Wirklich sauber und virenfrei?

14.01.2011 um 20:57
Gast =/= eingeschränktes Konto. Gast darf echt garnix


melden

Anti-Virenprogramme: Wirklich sauber und virenfrei?

14.01.2011 um 21:20
@Fennek

Richtig! Ich habe allerdings als Admin ein paar "Sonderregelungen" getroffen. Ich darf Software manuell installieren.....


melden

Anti-Virenprogramme: Wirklich sauber und virenfrei?

14.01.2011 um 21:21
Oh, wie großzügig ;) Welches OS hast du?


melden

Anti-Virenprogramme: Wirklich sauber und virenfrei?

14.01.2011 um 21:23
@Fennek

Maaaaannnn sprich deutsch mit mir :D

OS ist doch Dings....von Apple?


melden

Anti-Virenprogramme: Wirklich sauber und virenfrei?

14.01.2011 um 21:24
OS = Operating System - zu Deutsch Betriebssystem
-> MacOS = Mac Operating System

Mac ist übrigens die Abkürzung für Macintosh - Eine Apfelsorte


melden

Anti-Virenprogramme: Wirklich sauber und virenfrei?

14.01.2011 um 21:26
@Fennek

Ok....wieder etwas schlauer....

Win XP-Home 32bit Version....so denke ich.


melden

Anti-Virenprogramme: Wirklich sauber und virenfrei?

14.01.2011 um 21:28
Da kannst du dir doch auch ein eingeschränktes Nutzerkonto einrichten (ohne Gewährleistung bei der Home Edition). Ist besser als Gastkonto und erfüllt den selben Zweck


melden

Anti-Virenprogramme: Wirklich sauber und virenfrei?

14.01.2011 um 21:30
@Fennek

Aber ich bin zu faul :)

Mache ich morgen wenn ich XP neu aufgezogen habe.


melden

Anti-Virenprogramme: Wirklich sauber und virenfrei?

15.01.2011 um 00:40
@Prof.nixblick
Sehr vorbildlich.


melden

Anti-Virenprogramme: Wirklich sauber und virenfrei?

07.08.2012 um 01:02
Also Avira macht keine Anstanden seinen exe Paket eine Warunung auszusprechen :D

3e9e13 dd.PNG


melden
Anzeige

Anti-Virenprogramme: Wirklich sauber und virenfrei?

21.08.2012 um 20:38
@Prof.nixblick

Das alleine reicht nicht um ein wirklich sauberes System zu haben.

Der MBR (Master Boot Record) der Platte gehört neu geschrieben (Falls das Backupprogramm dies nicht machen sollte) ->MBR-Viren

Leider gibt es auch wirklich sehr hartnäckige Malware (Schadproggramme).
Diese infizieren den Rechner aus dem RAM heraus, wenn der Rechner nicht lange genug abgeschalten war. Der RAM hält seine Daten mit der verfügbaren Restspannung nach dem Ausschalten noch kurze Zeit gespeichert. Wird nun der Rechner genau in dieser Zeit aber wieder eingeschalten, kann der Schadcode noch immer vorhanden sein.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden