Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DEMO

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kostenlos, Demo, FSK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DEMO

21.11.2010 um 19:38
Ich habe ein paar Fragen zu DEMOs. Undzwar :

1. Haben Demos eine Altersbeschränkung. -> sprich : wenn sich jetzt zum Beispiel ein 12
jähriger die DEMO von Battlefield 2 downloaded, würde er sich dann sozusagen strafbar
machen?

2. Können DEMOs etwas kosten?

Anzeige
melden

DEMO

21.11.2010 um 19:39
Chips, wir wissen, dass du 12 bist. Sprichs ruhig aus. :D


melden

DEMO

21.11.2010 um 19:40
@Antiwesen
Tja... jetzt bin ich 13^^


melden

DEMO

21.11.2010 um 19:41
öhm... strafbar ist das auch nicht wenn dus im laden kaufst - zumindest nicht für dich

und kosten tun sie normalerweise nichts, gab aber schon überlegungen der spieleindustrie künfitg demos für geld anzubieten.


melden

DEMO

21.11.2010 um 19:42
@dS hat da recht...der verkäufer macht sich dann strafbar


melden

DEMO

21.11.2010 um 19:42
@dS
nee. ich mein im internet downloaden.


melden

DEMO

21.11.2010 um 19:43
@chipsdose
wenn du ne gute siete nimmst wie chip und da freeware steht kostet es natürlich nix... ;)


melden

DEMO

21.11.2010 um 19:44
@dS
jaja... und was ist mit der usk? gibts da so was ähnliches?


melden

DEMO

21.11.2010 um 19:44
@chipsdose
auch nicht heißt dass das runterladen von demos nicht strafbar ist. genausowenig wie das runterladen der vollversion oder das erwerben dieser im laden.


melden

DEMO

21.11.2010 um 19:47
wenn sie noch nicht getestet wurden, haben sie wohl prinzipiell keine usk, aber sollte eigentlch dabei stehen wenn die usk schon feststeht


melden

DEMO

21.11.2010 um 19:48
naja... aber es steht ja nirgendwo das die demo jetzt z.b.: ab 16 ist... deswegen müsste das ja sozusagen nicht strafbar sein. Aber genau da bin ich mir nicht sicher.


melden

DEMO

21.11.2010 um 19:50
@chipsdose
ist es nicht... wie oft noch


melden

DEMO

21.11.2010 um 19:50
@dS
okay


melden

DEMO

21.11.2010 um 19:51
@chipsdose
Für Dich ist es nicht strafbar!

Nur für denjenigen, der diese Demo, ohne die evtl. Überprüfung des Alters des "Downloaders", zum Download bereitstellt!


melden

DEMO

21.11.2010 um 19:51
@chipsdose
Als 12jähriger ist es eh nicht so einfach sich irgendwo strafbar zu machen :D


1x zitiertmelden

DEMO

21.11.2010 um 19:51
Das heisst wenn ich jetzt eine DEMO von einem Spiel das in der vollversion ab 18 ist downloade, ist das völlig legal. hab ich das jetzt richtig verstanden?


melden

DEMO

21.11.2010 um 19:52
Zitat von dSdS schrieb:Als 12jähriger ist es eh nicht so einfach sich irgendwo strafbar zu machen
Die Eltern landen im Gefängnis, das Kind in der Erziehungsanstalt ;)


melden

DEMO

21.11.2010 um 19:53
@chipsdose

naja im schlimmsten fall triffts deine eltern


melden

DEMO

21.11.2010 um 19:53
Es ist nicht legal, aber DU machst Dich nicht strafbar, sondern der Anbieter, wenn Er nich feststellt/überprüft, ob DU schon 18 bist!!


melden

DEMO

21.11.2010 um 19:53
@chipsdose
Du hast nichts zu befürchten :)


Anzeige

melden