Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Bücher/Mangas/Comics eine Altersbeschränkung?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, Bücher, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Bücher/Mangas/Comics eine Altersbeschränkung?

17.06.2011 um 19:37
Heyho Allmyianer ;)

Ich frage mich schon seit einiger Zeit ob Bücher/Mangas/Comics eine Altersbeschränkung haben.

Ich meine wenn es das für Filme und Spiele gibt,wieso dann nicht für Bücher?


melden

Haben Bücher/Mangas/Comics eine Altersbeschränkung?

17.06.2011 um 19:38
Für Mangas gibt es eine Altersempfehlung. Aber von einer Beschränkung hab ich noch nichts gehört.


melden

Haben Bücher/Mangas/Comics eine Altersbeschränkung?

17.06.2011 um 19:40
sicher gibts mangas ab 18...


melden

Haben Bücher/Mangas/Comics eine Altersbeschränkung?

17.06.2011 um 19:41
@you
Ach ja, den ganzen Hentai- und Yaoikram hab ich vergessen.


melden

Haben Bücher/Mangas/Comics eine Altersbeschränkung?

17.06.2011 um 19:42
@you
klar die gibt es,aber ich meine ob es eine richtige beschränkung gibt,wo der verkäufer sagen kann,dass diejenige person es nicht erwerben darf sofern sie nicht alt genug ist

Hentai ausgenommen ich meine richtige literatur^^


melden

Haben Bücher/Mangas/Comics eine Altersbeschränkung?

17.06.2011 um 19:42
ich hab ein Resident Evil-Comic, und das ist mein ich erst ab 16.


melden

Haben Bücher/Mangas/Comics eine Altersbeschränkung?

17.06.2011 um 19:45
@Enigma1441
Eindeutig eine Altersempfehlung und keine Beschränkung.

Ich denke, solange nicht die rote 18 draufsteht, wird kaum jemand ein Drama draus machen.


melden

Haben Bücher/Mangas/Comics eine Altersbeschränkung?

17.06.2011 um 19:53
Da bin ich aber fein raus :D


melden

Haben Bücher/Mangas/Comics eine Altersbeschränkung?

17.06.2011 um 20:01
@Katori
Was hast du denn angestellt? :D


melden

Haben Bücher/Mangas/Comics eine Altersbeschränkung?

17.06.2011 um 20:11
@Zeo

Sag doch sowas nicht :D


melden

Haben Bücher/Mangas/Comics eine Altersbeschränkung?

17.06.2011 um 22:29
weis nich aber die ich mal so durchgeblättert habe wie zub dragon ball oder yugioh oder so ( die bücher warn mal in der 5 klasse in unsere schulbibliothek , weil die lehrer dachten die wären okay, aber die hattens in sich :D :D )


melden

Haben Bücher/Mangas/Comics eine Altersbeschränkung?

18.06.2011 um 01:00
Ich denk Empfehlungen gibt es sicher aber richtig Beschränken kann man das nicht nur wenn es jemand älteres kauft heißt es ja nicht das ein jüngerer es liest und zumindest bei uns wird da kein Wirbel gemacht genauso wenig wie bei Filmen


melden

Haben Bücher/Mangas/Comics eine Altersbeschränkung?

04.06.2012 um 18:26
Es werden sogar Mangas indiziert ,was ich total bescheuert finde :x


melden

Haben Bücher/Mangas/Comics eine Altersbeschränkung?

04.06.2012 um 23:21
Literatur und Comics können genauso indiziert werden, wie Filme oder Computerspiele..
Ellis "American Psycho" war zumindest eine zeitlang auf dem Index wenn ich mich erinnere, und bei Comics fallen mir da ein paar Ausgaben von "Menschenblut" ein, oder "Vampire Hunter D".


melden

Haben Bücher/Mangas/Comics eine Altersbeschränkung?

04.06.2012 um 23:25
"Der Fänger im Roggen" darfst du erst ab 18 lesen, sonst bringst du John Lennon um.


1x zitiertmelden

Haben Bücher/Mangas/Comics eine Altersbeschränkung?

04.06.2012 um 23:35
@chen

Gehört Salinger nicht zur Standard-Ausrüstung jeden Mörders, Terroristen und Schläfers?


melden

Haben Bücher/Mangas/Comics eine Altersbeschränkung?

04.06.2012 um 23:38
Zumindest um einer zu werden, ja.


melden

Haben Bücher/Mangas/Comics eine Altersbeschränkung?

05.06.2012 um 01:15
Zitat von chenchen schrieb:"Der Fänger im Roggen" darfst du erst ab 18 lesen, sonst bringst du John Lennon um.
Also wenn Lennon einmal nicht mehr ist, fällt die Altersbeschränkung weg?


melden

Haben Bücher/Mangas/Comics eine Altersbeschränkung?

05.06.2012 um 01:20
@Zeo

Ich glaube die Maya haben schon prophezeit "wenn der Kopf der Käfer blutig darnieder sinkt, beginnt das Ende der Welt."


melden

Haben Bücher/Mangas/Comics eine Altersbeschränkung?

05.06.2012 um 01:26
@Daak
Nichts als leere Versprechungen. Erst freut man sich darauf und dann passiert nix. Die Welt dreht sich weiter und alles bleibt scheisse wie eh und je.


melden