Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Windows 7 - Fehlermeldung?

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Windows, Akku, Fehlermeldung
Seite 1 von 1
mystery90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 - Fehlermeldung?

31.01.2011 um 21:57
Windows 7: Probleme mit Laptop-Akkus?
Das Betriebssystem Windows 7 verursacht offenbar Probleme mit einigen Laptop-Akkus. Folge sind eine schlechte Akkulaufzeit und möglicherweise auch eine beschleunigte Abnutzung des Akkus. Microsoft untersucht das Problem derzeit.

Das Problem existiert offenbar schon seit Juni 2009; damals wurde es erstmalig in einem Microsoft-Supportforum erwähnt. Der Fehler existierte bereits in der Beta-Version des Microsoft-Betriebssystems und wurde von dort sowohl in den Release Candidate als auch in die endgültige Version übernommen.

Der Fehler äußert sich dadurch, dass Benutzer eine Warnmeldung erhalten, ihr Akku habe das Ende seiner Lebensdauer erreicht und müsse ersetzt werden. Diese Fehlermeldung soll Benutzern eigentlich dabei helfen, einen überalterten oder defekten Akku frühzeitig auszutauschen, und ist in fast allen modernen Betriebssystemen integriert. Auf den betroffenen Rechnern wird die Meldung jedoch scheinbar ohne ersichtlichen Grund angezeigt. Betroffene Benutzer berichten, dass diese Fehlermeldung nicht das einzige Problem sei. Vielmehr werde auch die Betriebsdauer des Akkus negativ beeinflusst. Einige Betroffene erklärten gar, ihr Laptop sei aufgrund dieses Problems im Batteriebetrieb "beinahe unbenutzbar"

Nun hab ich das problem seit einiger zeit auch und habe auhc in foren nachgeschaut dass der akku nicht beschädigt sein msus sondern dass man dies auch so hinkriegen kann, diese fehlanzeige zu beseitigen..weltweit berichten windows 7 benutzer von diesem problem und microsoft scheint keine lösung dafür zu haben, und so n akku kostet gut 50 bis 100 euro. wer kennt sich damit aus wer kann helfen?


melden
Anzeige

Windows 7 - Fehlermeldung?

01.02.2011 um 08:41
mystery90 schrieb: Vielmehr werde auch die Betriebsdauer des Akkus negativ beeinflusst. Einige Betroffene erklärten gar, ihr Laptop sei aufgrund dieses Problems im Batteriebetrieb "beinahe unbenutzbar"
Vermutung:

irgendwelche Prozesse ziehen jede Menge Akkus und der Akku entleert sich entsprechend schnell. Diese schnelle Entleerung wird als sterbender Akku interpretiert und daher die Fehlermeldung. Das sollte dann aber, sollte es sich um einen Prozess handeln, der auf jedem Notebook läuft, bei allen gleich auswirken, was wohl nicht so ist.


melden
cestmoi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 - Fehlermeldung?

01.02.2011 um 11:39
Warnungen einstellen: findest Du in der Systemsteuerung bei "Energieoptionen"

Viele User meinen, es würde helfen, den Akku neu zu "kalibrieren"
(im BIOS warten, bis Akku komplett leer ist, dann neu aufladen)
..ist aber völliger Blödsinn, weil die neuen Li-Polymer-Akkus dann Kapazität verlieren/kaum noch zu laden sind

Win7 braucht einfach mehr Leistung. Das sieht man schon bei den Mindestvoraussetzungen an die Hardware..

am besten Daten sichern, formatieren, Windows XP oder Ubuntu installieren. Da hast Du mit Deinem win7-rechner eine viel bessere, rekordverdächtige Performance. Was soll das für ein Betriebssystem sein, was erstmal 2G RAM und neueste Prozessoren braucht, um überhaupt zu funktionieren?


melden
cestmoi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 - Fehlermeldung?

01.02.2011 um 11:46
nochmal zu Energieoptionen bei Win7:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-359353-0.html

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-307048-0.html


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

400 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frage Elektrotechnik70 Beiträge