Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I Mac oder Ipad

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Ipad, Imac ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I Mac oder Ipad

12.02.2011 um 21:55
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:musik ohne doppelten boden und technische hilfen. wenn du nen ton nciht 100 pro triffst bleibt der halt so,auch geht ganz viel individualität abhanden.
Hast du schon mal mit einem Sequencer (wie z.B. Mac und Logic) oder einem Aufnahemgerät gearbeitet ?
Ich frage deshalb, weil du mit Sequencer natürlich auch analog aufnehmen und mischen kannst.
Du kannst quantisieren (auf genaue Viertel/Achtel-Noten etc.), musst aber nicht.

Und übrigens sind die meisten Sounds in Logic gesampelt, d.h. Audio Aufnahmen von Klavier, Cello etc.

Anzeige
1x zitiertmelden

I Mac oder Ipad

12.02.2011 um 22:06
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:Und übrigens sind die meisten Sounds in Logic gesampelt, d.h. Audio Aufnahmen von Klavier, Cello etc.
das ist ja grade das problem, damit geht die individuallität des künstlers verloren, da du klavier spielst wirst du ja wissen das es da extrem viele feine unterschiede von spieler zu spieler gibt. soviel zu midi...
für andere aufnahmen ist der imac nicht wirklich geeignet, , es fehlen schnittstellen.


1x zitiertmelden

I Mac oder Ipad

12.02.2011 um 22:12
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das ist ja grade das problem, damit geht die individuallität des künstlers verloren, da du klavier spielst wirst du ja wissen das es da extrem viele feine unterschiede von spieler zu spieler gibt. soviel zu midi...
Nochmal: wenn ich mich an meinen Seiler Klavier setze und spiele und am Logic "Aufnahme" klicke, ist kein Midi im Spiel. Bass, Schlagzeug, Klampfe o.ä. Mische ich per Midi-Keyboard dazu, aber nur weil ich kein Schlagzeug mehr besitze und ich als Ex-Schlagzeuger trotzdem ohne Quantisierung arbeite, d.h. Nur die Sounds nutze, aber nicht die "nivellierung auf noteneinheiten". Ich kann Aufnahmen erzeugen, wo du nicht entscheiden kannst, ob da eine rotzige tempoverschleppende Schülerband spielt oder ich :-)

Aus meiner Sicht ist der Unterachied zwischen Studioaufnahme und Live vor allem die Obertöne, die durch die Aufnahme oder das Sampeln weggeschnitten werden.

Jetzt würde mich trotzdem noch interessieren, welche Kapelle deiner Meinung nach im Studio ohne Sequencer arbeitet.


1x zitiertmelden

I Mac oder Ipad

12.02.2011 um 22:18
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:Jetzt würde mich trotzdem noch interessieren, welche Kapelle deiner Meinung nach im Studio ohne Sequencer arbeitet.
keiner,aber die dienen als reiner tonband ersatz,bzw zum abmischen, aber nicht zum erzeugen von musik, die wird selbst eingespielt....


melden

I Mac oder Ipad

12.02.2011 um 22:22
@25h.nox
Ich beende das jetzt, denn wir sind Off Topic und diese sinnlose Diskussion macht auch keinen Sinn.

fazit: analoge Musik abmischen und digitale Musik einspielen kann man mit dem iPad und dem iMac.


melden

I Mac oder Ipad

12.02.2011 um 22:37
wer auf so eine art musik machen will ist mit cubase und em windows rechner besser dran, oder wenn mans freier und billiger mag mit einem von mehreren linux vst.
oder ganz klassisch mit band und band.


melden

I Mac oder Ipad

12.02.2011 um 22:43
@25h.nox
Auf Linux gibt es auch Rosengarden und ich könnte auch mit Küchengeräten analogen Lärm machen.
Hilft das dem @kickboxer85 irgendwie bei der Frage ob iPad oder iMac ?


melden

I Mac oder Ipad

12.02.2011 um 22:50
@JonnyDepp das war eine deiner begründungen um sich fürn imac zu entscheiden...


melden

I Mac oder Ipad

12.02.2011 um 22:56
@kickboxer85
Hast du dich schon entschieden ?


melden

I Mac oder Ipad

12.02.2011 um 23:20
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Kleine Aufklärungskampagne:
Big Mac

/dateien/70583,1297549223,big-mac

Mal im Ernst. Apple verkauft schlechte Hardware für sehr viel Geld und lebt von der vergötterung durch die Fanboys.

@kickboxer85
Kauf Dir lieber einen richtigen PC. Da hast du mehr davon!


melden

I Mac oder Ipad

13.02.2011 um 03:03
@kickboxer85
Um auf deine Frage dieses Thread betreffend zurück zu kommen.
Wenn du ein Gerät zum arbeiten brauchst dass mit einem PC zu vergleichen ist, brauchst du einen Mac.
Wenn du ein Gerät haben möchtest nur zum surfen, Musik hören und anderer Kurzweile kauf dir ein IPad.
Was hier wer von Apple hält, war weder gefragt noch ist es für diesen Thread wichtig.
Informiere dich was die Geräte können und was nicht, dann bist du auch nach dem Kauf zufrieden.
Das Thema, iPad und Flash finde ich lustig, jeder weis das, dass iPad das nicht kann, ja und?
Ich reg mich auch nicht darüber auf, dass der SLK nur als Zweitürer angeboten wird, wenn's mir nicht passt brauch ich ihn nicht kaufen.
Meiner Meinung nach wurde die Frage des DL beantwortet, das Thema ist durch, was jetzt noch folgt, sind die Apple Gegner und Apple Befürworter, die sich gegenseitig zerfleischen...
Das hilft dem DL überhaupt nicht weiter.
Wie ich schon mal gesagt habe, ich bin bereit für Apple Produkte das Geld hinzulegen das verlangt wird.
Und ich hab bisher immer bekommen was ich wollte, mir ist es nicht passiert dass ich mir ein iPad kaufe und DANACH festgestellt habe, He das kann ja kein Flash....
Nein das wusste ich schon vor dem Kauf und ich hab es akzeptiert, genau so wie die Beschränkung der Apps, Internetseiten und allem anderen.
Alle die sagen:"He das Ding kann ja kein Flash, keinen Akku tauschen, zensiert Apps und Internetseiten, kein freies OS, zu teuer"
Was wollt ihr eigentlich? Wollt ihr von Apple ein Gerät das all dies kann?
Warum? Kauft Euch halt einfach ein Gerät von einem Hersteller der euch all dies bietet...
Es ist doch völliger Blödsinn über was zu meckern, was es alles nicht kann, wenn es von anderen ein Ausweichgerät gibt.
Ich lauf doch auch nicht in der Gegend rum und reg mich drüber auf was z.B. Opel denn für Schrottkisten baut, mir geht Opel am A...... vorbei und ich Versuch auch nicht die Leute davon zu überzeugen das Opel Dreck ist. Nein, ich Kauf mir das Auto eines anderen Herstellers, dass mir gefällt und das ich persönlich für gut empfinde.
ACHTUNG: Opel war nur ein Beispiel, ich hätte auch jede andere Marke nehmen, können! Ich wollte in keinster Weise ausdrücken, das Opel schlechte Autos baut!


melden

I Mac oder Ipad

13.02.2011 um 14:56
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Das winzige Display vom Iphone
Im vergleich zu was? Sogar das Galaxy ist nur 6mm größer.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:schlechte Verarbeitung (Antennenproblem)
Was seit Revision 1 behoben ist
Außerdem war die Rev. 0 trotz dieses Problems in Tests das Gerät mit dem besten Empfang.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:geringe Möglichkeit der Individulisierung (keine animated Wallpaper oder Widgets)
Okay, auch wenn ich niemanden kenn, der animated Wallpapers nutzt.
Widgets? Naja, wer's mag.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:geringere Auswahl an Geräten
In der Tat gibt es immer nur 1 aktuelles Gerät in maximal 2 Farben mit 2 Speichergrößen. Das gewährleistet aber dann die Kompatibilität auf allen Geräten und macht keine Ruckelshow wie bei Android draus.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Probleme bei der Datenübertragung per Bluetooth
Wenn du meinst Musik auszutauschen, dann ja.
Wenn du allgemein die Bluetooth Verbindung meinst, ist sie wesentlich besser, als bei der Konkurrenz
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:mangelhaftes Multitasking
Bitte was? Wie kommst du darauf?
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Zensur im Appstore
Genau so wie im Android Store und im Bada Store und im WebOS Store.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:kein Blitzlicht
Lüge
/dateien/70583,1297605370,Ultra-Bright-LED-Flashlight-FREE
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:keine OTA Updates
Für das Betriebssystem nicht, da Apple verhindern will, dass der Nutzer zu hohe Datenmengen überträgt. Bei Apps problemlos.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:absehbar geringere Auswahl an Apps im Vergleich zur Konkurrenz
Stand: Juni 2010
/dateien/70583,1297605370,Grafik Store Size klein
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Und Flash geht nicht
Um Videos zu sehen geht es Wohl mit SkyFire.
Zum spielen geht es nicht.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Ist Tethering über Wlan jetzt eigentlich möglich oder braucht man beim Iphone dafür noch immer wie ein Höhlenmensch ein Kabel?
Ab Firmware 4.3 ist das möglich. Mal davon abgesehen dass es vorher auch über Bluetooth ging.

Und was ist mit Kompatibilität zu anderen Geräten (hab ich hier Beitrag von Fennek (Seite 1) schon drüber gepostet)
Oder mit der genialen Haptik, an die kein anderes Handy rankommt? Wenn ich Ruckeln sehen will, spiel ich GTA IV mit höchsten Details und konvertier gleichzeitig nen HD Film.


2x zitiertmelden

I Mac oder Ipad

13.02.2011 um 15:22
@2@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Okay, auch wenn ich niemanden kenn, der animated Wallpapers nutzt.
Widgets? Naja, wer's mag.
Musst du ja nicht. Aber es gibt die Möglichkeit das zu tun, und darum geht es.
Widgets sind für mich unerlässlich für effektives Arbeiten - will meine große Uhr immer im Blickfeld, ebenso mein Postfach und meinen Kalender, sowie wichtige Einstellungen per Widget ändern ohne den Umweg über ein Menü machen zu müssen.
Zitat von FennekFennek schrieb:Im vergleich zu was? Sogar das Galaxy ist nur 6mm größer.
Iphone 4: 3,5", 8,9 cm

Samsung Galaxy S: 4,0", 10,2 cm

Für dich vielleicht nichtmal 6mm, für den Rest der Menschheit 1,2cm Bilddiagonale.
Zitat von FennekFennek schrieb:Bitte was? Wie kommst du darauf?
Weil ich nicht echtes Multitasking betreiben kann und jeden Rotz den ich will parallel betreiben kann sondern nur von Apple freigegebene Dienste parallel von Apps verwendet werden dürfen. Ist ein Unterschied.
Zitat von FennekFennek schrieb:Stand: Juni 2010
Du gibst die Antwort selber: total veraltete Statistik.

Die 200.000er Grenze hat Android schon im Dezember durchbrochen.

http://www.stockbriefings.com/google-inc-nasdaqgoog-android-has-200000-apps-2/3179516

Dass Android soviel häufiger verkauft wird als das Iphone, und die Hürden für Android zu entwickeln viel geringer sind wird sich der Trend wohl fortsetzen.
Zitat von FennekFennek schrieb:Für das Betriebssystem nicht, da Apple verhindern will, dass der Nutzer zu hohe Datenmengen überträgt. Bei Apps problemlos.
Apple schreibt das also vor. OTA Updates starten aber ja nicht dikatormäßig automatisch während dem Telefonat, also ist das ein sehr schwaches Argument. Wozu haben die Teile Wlan? Wo ist da der Datenverbrauch? Warum muss ich für ein Update wie ein Höhlenmensch mein Handy per Kabel mit dem Rechner verbinden?
Zitat von FennekFennek schrieb:Wenn du meinst Musik auszutauschen, dann ja.
Wenn du allgemein die Bluetooth Verbindung meinst, ist sie wesentlich besser, als bei der Konkurrenz
Ich schreibe doch, Datenübertragung per Bluetooth.

Wie soll ich mit dem Iphone meinen Bluetooth Drucker

/dateien/70583,1297606972,polaroid-pogo

und meine Bluetooth-Uhr benutzen?

/dateien/70583,1297606972,Sony Ericsson MBW-150

Was bringt mir dann eine "bessere Verbindung als die Konkurrenz"?
Zitat von Merlin2000Merlin2000 schrieb:Lüge
Rede ich nur vom Iphone 4? Aber gut, Apple hat bloß 3 Gerätegenerationen gebraucht bis es ein Blitzlich in das Gerät geschafft hat.
Zitat von FennekFennek schrieb:In der Tat gibt es immer nur 1 aktuelles Gerät in maximal 2 Farben mit 2 Speichergrößen. Das gewährleistet aber dann die Kompatibilität auf allen Geräten und macht keine Ruckelshow wie bei Android draus.
Stimmt, bei Apple gibt es dann für ältere Geräte irgendwann einfach keine Updates mehr. Der Kunde kann sich ja ein neues kaufen.
Zitat von FennekFennek schrieb:Ab Firmware 4.3 ist das möglich. Mal davon abgesehen dass es vorher auch über Bluetooth ging.
Also für die Apple-Kunden die Apple gedenkt mit dem Update zu versorgen.

Ist das überhaupt schon offiziell verfügbar? Ist also eine Funktion bei der Apple der Konkurrenz hinterherhechelt.

Ob Tethering über Bluetooth ein angemessener Ersatz für einen Wlan-Hotspot ist lass ich jetzt mal dahingestellt.
Zitat von FennekFennek schrieb:Um Videos zu sehen geht es Wohl mit SkyFire.
Also muss ich bloß 2,39€ für einen Browser zahlen um ein Feature zu bekommen das bei der Konkurrenz problemlos geht, und das sogar noch besser :D
Zitat von FennekFennek schrieb:Genau so wie im Android Store und im Bada Store und im WebOS Store.
Beispiele für Zensur im Android Store? Und selbst wenn: Apps müssen ja nicht aus dem Android Store stammen, es gibt keinen Zwang wie bei der Iphone-Itunes Verbindung.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: Wir haben hier schon zig Threads zum Thema Apple vs. Konkurenz. Nutzt einen!