Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spam oder was ist das??

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spam oder was ist das??

09.03.2011 um 20:47
Ich verstehe immer noch nicht, wieso jemand mails von einem unbekanntem absender öffnet :|

Anzeige
melden

Spam oder was ist das??

09.03.2011 um 22:24
@Silberblume
Neugier :) Könnt ja auch mal was sinnvolles bei sein.


melden

Spam oder was ist das??

25.03.2011 um 18:21
@degrey
Und wer sollte einem Unbekannten was sinnvolles scchreiben?

Solche Werbungen und Spammails bekomme ich auch taeglich, bin schon gewohnt, jeden Tag 20 neue Mails von Unbekannten zu. Bekommen.


melden

Spam oder was ist das??

25.03.2011 um 18:31
@meteora

Ich meinte eher den spam der von vermeintlich bekannten Absendern kommt.


melden

Spam oder was ist das??

25.03.2011 um 18:34
@degrey
Vermantlich bekannte Absender
---------------------------------------------------

Wie meinst du das jetzt?


melden

Spam oder was ist das??

25.03.2011 um 18:38
@meteora

Naja ich bekomm auch jede Menge spam mails, die angeblich von Microsoft, Blizzard etc. kommen und da interessiert mich dann ab und an der Inhalt.


melden

Spam oder was ist das??

25.03.2011 um 18:41
@degrey
Ach so.
Na ich bekomme immer solche Spams von angeblichen Doktoren, die Viagra etc. anbieten.

Wuerde ich Werbung von Marken, so wie du bekommen, wuerde ich sie sicherlich auch oeffnen.


melden

Spam oder was ist das??

25.03.2011 um 18:43
@meteora

Sowas mach ich auch nich auf :)


melden

Spam oder was ist das??

25.03.2011 um 18:45
@degrey
Und was steht dann so in diesen Mails von diesen Markenfirmen?

Hast jetzt meine Interesse damit geweckt.


melden

Spam oder was ist das??

25.03.2011 um 18:47
@meteora

Bisher wars immer spam mit links auf irgendwelche trojanerverseuchten Seiten oder einfach gar nichts drin und dann wohl irgendein Javascript exploit, der als Reintext da nicht mitgeladen wird.

Aber man weiss ja nie, daher mach ich die ab und an als Text auf. :)


melden

Spam oder was ist das??

14.04.2011 um 14:12
es handelt sich einfach um eine spammail. es wird überprüft, ob email-adressen existieren. der absender der mail ist gefakt - deinem email-programm wird eine falsche absenderadresse untergeschoben und der richtige absender bleibt verborgen - das ganze noch über mehrere mailserver geleitet (so kommen auch zeitunterschiede zustande) - und fertig. ob man antwortet oder nicht, ist hierbei vollkommen wurscht. wenn man solche mails erhält kann man sicher sein, dass seine adresse demnächst in verschiedenen spamverteilern landet.


melden

Spam oder was ist das??

14.04.2011 um 14:53
@laremi
Zitat von laremilaremi schrieb am 09.03.2011:Nur hast du denen jetzt durch das Öffnen der Mail gezeigt das es dich gibt :)
Nicht zwingend. Das öffnen der Mail selbst kann nur dann die Existenz der Mailadresse anzeigen, wenn eine Empfangsbestätigung verschickt wird - das ist in diesem Falle aber nicht so, da die Absenderadresse offensichtlich unbekannt ist, denn genau das sagt die Fehlermeldung. Ansonsten gibt es noch den Trick, Bilder in die Mail einzubetten, die auf einem Webserver liegen. Werden die Bilder angezeigt, weiß der Absender, das die Mail aktiv ist. Womit wir zu einer Frage an @rainer.o.saft kommen: War in der Mail nur Text oder auch ein Bild?

Allerdings blocken die meisten Mailprogramme die Anzeige solcher externen Bilder automatisch.


melden

Spam oder was ist das??

14.04.2011 um 14:56
Aber der Jenige kann doch sehen ob die Email geöffent wurde


melden
rainer.o.saft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spam oder was ist das??

14.04.2011 um 15:14
@moredread
Nee es war ja das problem es ist Kein text in dem Sinne und auch kein Bild, nur immer so Kombinationen z.b Myrl Lelah <m.lelahly@laposte.net> schrieb: wq1


melden

Spam oder was ist das??

18.04.2011 um 22:43
wenndu den absender kennst kannste dochmal antworten- wenn nicht, würd ich´s löschen


melden

Spam oder was ist das??

18.04.2011 um 23:04
gib den Header hier ein:

http://www.ip-adress.com/trace_email/

irgendwer in China will Dir Reissäcke verkoofen... ;)


melden

Spam oder was ist das??

18.04.2011 um 23:05
At Wed, 09 Mar 2011 17:40:19 +0800, someone sent you an email from the IP address 182.139.12.231 located in China.
IP address: 182.139.12.231
IP address country: China
IP address state: n/a
IP address city: n/a
IP address latitude: 35.0000
IP address longitude: 105.0000
ISP of this IP: CHINANET Sichuan province network
Organization: CHINANET Sichuan province network

mit Landkarte, also südlich von Dingxi... oder kennste da einen ?


melden

Spam oder was ist das??

10.05.2011 um 21:12
Menschen & Gesellschaft
Mystery & Kryptozoologie
Religion & Spiritualität
Das ist alles spam...


melden

Spam oder was ist das??

11.05.2011 um 23:43
@rainer.o.saft
garnicht drauf eingehen; sind automatisch generierte Mails.


melden

Spam oder was ist das??

12.05.2011 um 11:07
@Pumpkins
hmm dachte der Saft hat sich gelöscht^^


Anzeige

melden