Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekom T-Net Anschluss + 1&1 Internetflat

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, T-net Anschluss
Seite 1 von 1

Telekom T-Net Anschluss + 1&1 Internetflat

09.03.2011 um 23:03
Hallo zusammen,

habe da mal ne Frage an euch.

Habe im Moment nen normalen Telekom T-Net Anschluss und ne 1&1 Internetflat+Internettelefonie auf mich angemeldet.


Frage:

Kann ich den T-Net Anschluss jetzt z.B. einfach kündigen ohne das mein 1&1 Inet dann auch weg ist ?
Kann ja mit 1&1 auch telefonieren und könnte mir so den T-Net Anschluss sparen.


LG


melden

Telekom T-Net Anschluss + 1&1 Internetflat

09.03.2011 um 23:53
Du kannst 1&1 beauftragen, dass sie die Umstellung übernehmen. Sie kündigen dann für dich den Telekom Anschluss, übernehmen idR die Differenz zwischen ihrem und dem T-Vertrag und danach läuft alles über den 1&1 Anschluss.

Jedoch: Die Kabel sind immer noch von der Telekom und falls du Leitungsprobleme hast musst du dich bei 1&1 melden und die melden sich dann bei der Telekom. Wenn du direkt bei der Telekom anrufst, sagen sie nur dass du dich an deinen Provider wenden sollst.
Außerdem hab ich das Gefühl, dass sie sich bei Problemen von anderen Providern gerne Zeit lassen ;)
Ob das jetzt am schlechten 1&1 Service liegt, oder Absicht der Telekom ist, mag ich nicht urteilen.


melden

Telekom T-Net Anschluss + 1&1 Internetflat

10.03.2011 um 00:07
@Tom.1st
Du nutzt jetzt das, was gemeinhin als Reseller bekannt ist. Wenn Du die Telekom kündigst funzt auch Dein Inet nicht mehr! Du kannst, wie Fennek schon meinte, Deinen Anschluss komplett von 1&1 übernehmen lassen. Kommt definitiv billiger als ein Reseller.
Wichtig ist, dass Du das aber vorher prüfst, ob bei Dir ein Komplettwechsler überhaupt möglich ist! Kannst Du im Prinzip selbst auf der 1&1 Homepage.


melden

Telekom T-Net Anschluss + 1&1 Internetflat

10.03.2011 um 08:25
..nachsehen :)

Ich kann auch nur bestätigen, daß die T-kom sich ordentlich Zeit lässt, wenn eine Leitungsprüfung nötig ist. Lass 1&1 alles erledigen und wenn es Probleme gibt, kommt der 1&1-Mann aus der Werbung persönlich - versprochen (Werbeaussage)


melden

Telekom T-Net Anschluss + 1&1 Internetflat

10.03.2011 um 14:38
@cestmoi
Nicht wenn du T-Kunde bist.
Dann geht das alles ziemlich flott wenn du Leitungsprobleme hast.
Die lassen sich nur Zeit wenn es bei nem anderen Provider ist.
Wobei ich hier nicht anzweifeln mag, dass das auch mal gerne an 1&1s lahmarschigkeit liegt. Deren Service ist echt grausam geworden.


melden

Telekom T-Net Anschluss + 1&1 Internetflat

10.03.2011 um 19:54
Also der Typ in der Werbung (1&1) hat doch gerade gesagt "...einen von über 15000? Mitarbeitern vorbei und wenn es schwierig wird, komm sogar ich" *Visitenkarte hinhalt* ;D
Ich sprach bzgl. T-Kom ja von der Problematik, wenn man Kunde ist und selbst kündigt, um zu wechseln. Das passiert mir nicht, aber ab und zu mach ich verwurstelte Rechner klar und ganz nebenbei erfahre ich so einiges über Providerprobleme. Von irrtümlich gesperrten Leitungen bis mehrmals defekte Modems zuschicken war schon einiges dabei..auch beliebt sind neben fachkundigen Technikern irgendwelche Bürohengste an der Hotline, die nur Daten aufnehmen und versprechen "es weiterzuleiten"..


melden

Telekom T-Net Anschluss + 1&1 Internetflat

15.03.2011 um 12:28
@cestmoi
bei 1&1 kommts auch gerne mal vor das man ne flatrate hat man surft und nuckelt, und dann die kündigung ins haus flattert das man denen zu teuer ist xD

das ist der derbe saftladen ^^ wofür ne 16mbit oder mehr mit einer flat wenn man sie nicht nutzen kann weil se einen sonst ausm vertrag kicken,... kann man knicklen den laden, genauso wie die telekom. bin zurzeit bei Alice werde aber sobald ich wieder ausziehe sofort zum regionalen anbieter wechseln da der sowiso bald mehr bringt ( 50mbit ) nur gibs bei den leider keine 4 wochen kündigung. aber naja das ist nicht das thema

1&1 ist laut meiner erfahrungen neben der telekom der beschi***nste laden den es gibt. unfreundlich, lamarschig und absolut inkompetent. und nebenbei beknackt wegen der oben genannten sache^^

so aber back to topic. wie es beschrieben wurde muss man den telekom anschluss von dem neuen anbieter oder reseller übernehmen lassen, sonst ist alles tot in der leitung.


melden

Telekom T-Net Anschluss + 1&1 Internetflat

15.03.2011 um 12:33
@Topper_Harley 1&1 ist laut meiner erfahrungen neben der telekom der beschi***nste laden den es gibt. unfreundlich, lamarschig und absolut inkompetent. und nebenbei beknackt wegen der oben genannten sache^^


habe auch schon viel mist über 1&1 von bekannten gehört... sehr viele sagen lass besser 1&1


melden

Telekom T-Net Anschluss + 1&1 Internetflat

15.03.2011 um 12:50
@roterose024
alice ist auch nicht gerade so der TOP reseller, aber da ich vermutlich nicht lange in der neuen wohnung wohne und es da keine vertragslaufzeit gibt bin ich zwangsläufig zu alice, sind immernoch wesentlich besser als telekom oder 1&1 ^^


melden

Telekom T-Net Anschluss + 1&1 Internetflat

15.03.2011 um 13:08
also wir sind bei telekom ich kann nichts dagegen sagen... noch nie probleme gehabt kann natürlich
auch sein das wir eine firma haben...


melden

Telekom T-Net Anschluss + 1&1 Internetflat

15.03.2011 um 13:16
@roterose024
hm ja daran kanns liegen, unternehmen werden bei den vorgezogen, privatpersonen haben etwas niedrigere priorität. aber gerade bei uns gehn se mir derbe aufn sack, 3 mal wollten se ausbaun und 3 mal wollten se dafür nix zahlen, jetzt machts nen regionaler anbieter der die tarife auch weit unter den telekom preisen ansiedelt.

also bei uns hat die telekom wenn se mitm ausbau fertig sind nur noch über die letzte meile zu entscheiden, und es kann in nachinein noch dazu kommen das der regionale anbieter selbst auch noch kupferadern zieht, wenn se der meinung sind das die telekom schlurt mit der letzten meile.

imom haben wir ja nur kupferleitung leitungslänge 7,8km oder so

wenn se ausbaun hab ich nur noch kupferkabellänge von ca. 300m, es wird einfach ein glasfaserkabel von nem stromanbieter angezapft das bei uns an der autobahn liegt. wo nur der regionale drauf zugreifen kann und nicht die telekom.

also normal hab ich dann kein stress mehr mit der telekom


melden

Telekom T-Net Anschluss + 1&1 Internetflat

15.03.2011 um 13:26
Wie gesagt ich hab noch keine probleme gehabt !
Mein schatz ist bei unitimedia oder wie das dingen heist, er ist auch relativ zufrieden!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Frage zum Spionieren über Internet
Helpdesk, 41 Beiträge, am 29.08.2020 von Luminita
Stellman am 28.02.2014, Seite: 1 2 3
41
am 29.08.2020 »
Helpdesk: IP-Adresse verschleiern - Wie macht ihr das und muss das sein?
Helpdesk, 13 Beiträge, am 27.09.2020 von Negev
Haarriss am 18.09.2020
13
am 27.09.2020 »
von Negev
Helpdesk: Handy verbindet sich nicht mit Connectivitycheck
Helpdesk, 12 Beiträge, am 28.08.2019 von RUTZ
RUTZ am 14.08.2019
12
am 28.08.2019 »
von RUTZ
Helpdesk: Videos versenden
Helpdesk, 3 Beiträge, am 19.03.2019 von SawCleaver
SawCleaver am 19.03.2019
3
am 19.03.2019 »
Helpdesk: Verdächtige Aktivitäten
Helpdesk, 3 Beiträge, am 26.08.2019 von cpt_void
Brendol am 26.08.2019
3
am 26.08.2019 »