Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Firefox 4 RC - problem

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Firefox, 4, RC ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
dermrben Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Firefox 4 RC - problem

23.03.2011 um 16:12
Hallo zusammen,

seit gestern ist Firefox 4 draussen (RC 1), hab mir auch direkt gesaugt und soweit alles super... keine bug´s oder der gleichen.
Nur ein problem hab ich..
Mit version 4 ist es ja nun so das der browser auch grakas unterstützt und sachen wie webgl und html 5 ..etc.
Damit alles so läuft wie es soll hab ich auch schon alles soweit richtig eingestellt, mich so gut es ging über google informiert (über einstellungen, etc)

Jetzt ist es so das ich noch immer bei benchmarks eine fps von gerade mal 4-16 frames bekomme! Eigentlich sollte sie so bei 50 fps liegen.

Selber nutzte ich
Vista, dual core 2,6Hz, nvidia 100

sollte also schon mehr als 4 fps haben
Die test hab ich hier gemacht , dort gibt es mehrere möglichkeiten zu testen.
http://ie.microsoft.com/testdrive/Default.html (Archiv-Version vom 24.03.2011)

Wie gesagt, webgl und so ist schon alles richtig eingestellt worden. (about:config.. etc)
und den fishtank test hab ich auch schon, bekomm gerade mal 50 fische hin mit 20 fps.

Danke schonmal für die hilfe

mfg ben


1x zitiertmelden

Firefox 4 RC - problem

23.03.2011 um 19:16
Hi,

Ich hätte nur eine Frage:
Was ist nvidia 100?! O_o
Hab noch nie von so einer Graka gehört. Hab zwar schonmal was davon gehört, dass die 9000er Reihe umbenannt wurde in die G100er, aber dann sollte sowas wie "100" nicht geben, sondern eher "G120, G150, G170, etc pp..." oder so irgendwie.
Ich könnte mir vorstellen das deine Graka jetzt zwar mitarbeitet, aber deine Graka dafür zu schwach ist. Überprüf mal die Temperatur der Graka, wenn du den Fishtank ausprobierst. Wenn die Temps steigen, wird sie benutzt. Wenn dem so ist, ist deine Graka einfach mit dem Fishtank überfordert. Falls die Temps aber weiter konstant bleiben, dann stimmt etwas an den Einstellungen nicht.

Außerdem, was meinst du mit diesem Satz:
Zitat von dermrbendermrben schrieb:Damit alles so läuft wie es soll hab ich auch schon alles soweit richtig eingestellt, mich so gut es ging über google informiert (über einstellungen, etc)
Da gibts eigentlich nix großartiges zum Einstellen. Einfach nur runterladen, installieren und gut iss. Evlt wenn du lustig bist, kannst du die aktuellsten Treiber noch runterladen, aber mehr zum "einstellen" seh ich da nicht.

CU


melden
dermrben Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Firefox 4 RC - problem

23.03.2011 um 19:33
hab das problem gelöst.

Wenn jemand über google das hier finden sollte

Gebt about:support ein und schaut ob unter grafik der wert der D10 auf true steht, wenn nicht steht da schon der grund.
Ich musste nochmals über treiber akt. gehen jetzt funzt es
50 fps bei 500 animationen ...BOMBE!!

PS: ist g100 früher glaub ich war es 9800 oder so k.a. ist jetzt halt mit 3d modus


melden

Firefox 4 RC - problem

23.03.2011 um 21:50
@dermrben
Seit gestern ist die Final draussen ;)


melden

Firefox 4 RC - problem

24.03.2011 um 01:34
Ich hab das Problem dass ich eine andere Schriftart hier als normal habe :/


melden

Firefox 4 RC - problem

24.03.2011 um 01:35
Also: neu installieren (und in 2 Wochen nochmal, wenn noch ein paar Sicherheitslücken und Bugs auftauchen, die nicht mit Updates zu reparieren sind) *g*
Neu....neuer...abgestürzt oder so..


melden

Firefox 4 RC - problem

24.03.2011 um 01:45
Ich habe Hardware beschleunigung aus weil die Schrift sonst unscharf wird.
Kann mir einer sagen ob das einen Nachteil hat?


melden

Firefox 4 RC - problem

24.03.2011 um 01:51
Weniger Beschleunigung bedeutet mehr Reserven. Mal abgesehen davon, daß kaum Webseiten existieren, die die Grafikkarte "herausfordern"... ^^


melden

Firefox 4 RC - problem

24.03.2011 um 02:08
Wie kriege ich die Linkvorschau unten links in der Ecke weg?


melden
dermrben Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Firefox 4 RC - problem

24.03.2011 um 13:16
normal war es immer so das die Link Vorschau in der add on leiste zu sehen war, wird diese nun ausgeblendet ..über rechts klick in der Menü leiste... wird nach ausblenden die links separat angezeigt. k.a. wie man das weg bekommt


melden

Firefox 4 RC - problem

24.03.2011 um 15:37
Damit sollte es gehen:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/status-4-evar/ (Archiv-Version vom 11.05.2011)


melden

Firefox 4 RC - problem

24.03.2011 um 21:46
@Tommy137
Vielen Dank :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Java Skript aktivieren
Helpdesk, 10 Beiträge, am 26.09.2019 von Peter0167
Ruthle am 28.12.2018
10
am 26.09.2019 »
Helpdesk: Videoformat oder Mime-Type wird nicht unterstützt
Helpdesk, 3 Beiträge, am 09.04.2018 von Peter0167
Ruthle am 07.04.2018
3
am 09.04.2018 »
Helpdesk: Suche Download Manager
Helpdesk, 4 Beiträge, am 08.01.2017 von nocheinPoet
KillingTime am 07.01.2017
4
am 08.01.2017 »
Helpdesk: Kleines Problem mit Firefox
Helpdesk, 16 Beiträge, am 13.06.2017 von Spukulatius
The_Wolverine am 09.11.2016
16
am 13.06.2017 »
Helpdesk: Eure AddOns für FF - der optimale Firefox
Helpdesk, 7 Beiträge, am 10.04.2016 von euclid
nocheinPoet am 02.04.2016
7
am 10.04.2016 »
von euclid