Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit Monitor und/oder Maus

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computerhilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Probleme mit Monitor und/oder Maus

01.05.2011 um 21:11
Hallo, brauche Hilfe!

Ich weiß nicht genau wie ich es formulieren soll ?????
Ohne, dass ich die Maus berühre scrollt die Schrift hoch und runter (wenn ich z.B. im Threat etwas lesen möchte).Mir ist auch aufgefallen das, das Bild der Webcam heller und dunkler wird. Habe vor einiger Zeit einen neuen Bildschirm angeschlossen, hat auch alles super geklappt. Das Problem ist erst ca 3 Wochen später aufgetreten.
Angefangen hat es, das plötzlich jede Menge Fenster aufgegangen sind und wenn ich mit der Maus auf schließen wollte, hat sie alles andere gemacht, aber nicht das was ich wollte.Habe nach dann eine andere Maus angeschlossen, zuerst alles ok aber jetzt dieser Mist……..
Habe Treiber für den Monitor, Maus und Bios aktualisiert, NICHTS.
Alles andere funktioniert einwandfrei.

Freue mich über Hilfe!

Anzeige
1x zitiertmelden

Probleme mit Monitor und/oder Maus

01.05.2011 um 22:35
@Zonara
"Maus bewegt sich selbstständig", "plötzlich jede Menge Fenster"...?
Hmm...also für mich klingt das ganz nach nem Trojaner und ein anderer irgendwo bewegt deine Maus.
Wann haben sich den diese Fenster geöffnet und was waren das für Fenster? Was haste gedrückt oder ausgeführt, als sich diese geöffnet haben und bewegt sich die Maus gezielt auf etwas zu oder sind es wirre Bewegungen? Und was für ein Anti-Viren System benutzt du?

CU


melden

Probleme mit Monitor und/oder Maus

01.05.2011 um 22:55
@TimTom
Hallo !
Benutze Avira AntiVir , habe das Virensuchprogram durch laufen lassen, hat mir kein Virus angezeigt.
Beim ersten Mal war alles ganz WIRR alle möglichen Fenster gingen auf ( weiß nicht mehr welche) PC abgestürzt, hatte Mühe ihn wieder zu starten, da ich gemerkt habe das es etwas mit der Maus zu tun hat habe ich sofort mit einer anderen gestartet. Zuerst war auch alles o.K. Nach ein paar Tagen fing das Problem wieder an aber bei weitem nicht so schlimm. Komisch ist nur, dass es nicht immer da ist, 3 – 4 Tage ganz schlimm und dann wieder ein paar Tage nicht oder nur vereinzelt u.s.w.
PS .Der Pfeil von der Maus bewegt sich nicht von alleine, das Problem besteht nur für die Scroll-Leiste, das die sich alleine bewegt, oder nicht so reagiert wie ich es möchte


melden

Probleme mit Monitor und/oder Maus

01.05.2011 um 23:07
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Angefangen hat es, das plötzlich jede Menge Fenster aufgegangen sind
Deutet auf Malware hin, mal nen Scanner für Malware-Erkennung laufen lassen.
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Ohne, dass ich die Maus berühre scrollt die Schrift hoch und runter
Kabel oder Funk-Maus in Betrieb bei dir ?
Einige Funkmäuse können sich selbstständig machen, wenn Handy´s oder ähnliche Geräte die Frequenzen stören, dieses wäre eine Erklärung für das Bewegen der Maus evtl.


melden

Probleme mit Monitor und/oder Maus

01.05.2011 um 23:14
@SmokingAngel
@TimTom

Habe wegen Trojaner einen "BitDefender QuickScan" durchgeführt. Keine Infizierungen gefunden.

Habe Maus mit Kabel

Schaue jetzt mal nach einem " Scanner für Malware-Erkennung"


melden

Probleme mit Monitor und/oder Maus

01.05.2011 um 23:38
@SmokingAngel

Habe Malware-Erkennung durch laufen lassen, alles sauber.


melden

Probleme mit Monitor und/oder Maus

01.05.2011 um 23:46
@Zonara

Kannst du Angaben zu den Fenstern machen ? Was da für Seiten / Links aufgehen ?


melden

Probleme mit Monitor und/oder Maus

01.05.2011 um 23:46
Vielleicht mal mit Hijackthis einen Log erstellen und analysieren lassen?

Bin ein DAU, ist mir einfach so eingefallen. ^^


melden

Probleme mit Monitor und/oder Maus

01.05.2011 um 23:53
@SmokingAngel

Kann ich leider nicht mehr sagen, war nur einmal so schlimm, jetzt gehen keine Fenster mehr auf,ohne das ich es will.


melden

Probleme mit Monitor und/oder Maus

02.05.2011 um 00:12
@SirMaunz-A-Lot

Habe versucht mehrere Programme zu installieren hat aber nicht geklappt, versuche es noch mal.


melden

Probleme mit Monitor und/oder Maus

02.05.2011 um 00:26
@SirMaunz-A-Lot

Kann kein Programm installieren, habe auch zu wenig Ahnung PC sagt mir immer:
„Softonic Download Manager needs an Internet connection to run correctly. Please connect and try again“
Keine Ahnung ?????


melden

Probleme mit Monitor und/oder Maus

02.05.2011 um 00:30
@Zonara

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, obwohl ich gerne würde, tut mir leid.


melden

Probleme mit Monitor und/oder Maus

02.05.2011 um 00:40
@SirMaunz-A-Lot

Nicht schlimm, morgen ist auch noch ein Tag ... weiter gehts.
Trotzdem Danke und eine gute Nacht.


melden

Probleme mit Monitor und/oder Maus

02.05.2011 um 00:41
Dein * Softonic Download Manager* möchte ins Internet.
Ich vermute Tastatur oder Maus.
Alles was Du mit der Maus machen kannst, kannst Du auch mit der Tastatur machen. ;)

Probiere mal ne Andere, und kontrolliere die Anschlüsse.
Verschmutzt oder Kontakte verbogen...
Bei Kabellos -> Fremdsignale...

Gruß
Und gute N8
Mailo

@Zonara


melden

Probleme mit Monitor und/oder Maus

10.05.2011 um 14:32
könnte auch ein defekt am keyboardcontroller bzw. usb-hostcontroller sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Realtek High Definition Audio Treiber
Helpdesk, 16 Beiträge, am 01.02.2013 von pipapo
understatement am 22.01.2011
16
am 01.02.2013 »
von pipapo
Helpdesk: Hilfe im Umgang mit kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammen
Helpdesk, 35 Beiträge, am 10.03.2012 von NONsmoker
f4tm4n am 27.05.2011, Seite: 1 2
35
am 10.03.2012 »