Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe im Umgang mit kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammen

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Bildbearbeitung, Paint ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe im Umgang mit kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammen

29.05.2011 um 08:20
Tim-Tom hat doch eine sehr gute kostenlose Alternative vorgeschlagen: 'Gimp'.
Kann ich bestätigen - das ist für Fotobearbeitung bestens geeignet.

Ich selber könnte da noch 'PhotoFiltre' vorschlagen. Das ist auch in einer kostenlosen
Version runterladbar und kann eine Menge Effekte und Filter.
Das verwende ich z.B. sehr gerne.

Aber zugegeben - für die ganz billigen Sachen verwende ich gelegentlich
auch das MS hauseigene Paint.

Anzeige
melden

Hilfe im Umgang mit kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammen

29.05.2011 um 21:45
Aufgrund der vielen weiteren Vorschläge von kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammen
hier mal eine Zusammenfassung.

Paint.NET
http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html

Gimp
http://www.chip.de/downloads/GIMP-32-Bit_12992070.html

PhotoFiltre
http://www.chip.de/downloads/PhotoFiltre_13012070.html

Photoshop
(kein Download-Link für eine Freeware-Vollversion gefunden)


melden

Hilfe im Umgang mit kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammen

29.05.2011 um 21:52
Ich persönlich finde Paint.net besser als GIMP, da es wesentlich einfacher zu bedienen ist. Von dem Funktiosumfang sind beide Programme gleich gut.


1x zitiertmelden

Hilfe im Umgang mit kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammen

29.05.2011 um 22:18
Zitat von ArchervArcherv schrieb:Von dem Funktiosumfang sind beide Programme gleich gut.
Gimp ist eine Linux Open Source Software,
und von daher für Windows-Anwender zunächst gewöhnungsbedürftig.

Ich würde als Windows-Anwender daher auch zu Paint.NET tendieren.


melden

Hilfe im Umgang mit kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammen

29.05.2011 um 22:21
ich habe mit Gimp angefangen und suche eine einfache und verständliche Einführung im Netz wie man mit den Ebenen arbeitet, hat jemand da einen Tipp ?


melden

Hilfe im Umgang mit kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammen

29.05.2011 um 22:28
@Floris

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen .. sorry :[

Aber @TimTom hat das Programm vorgeschlagen, und kann dir vieleicht mehr dazu sagen.

Gib mal "Gimp Tutorials deutsch" oder "Gimp Tutorials german" in Google ein.


melden

Hilfe im Umgang mit kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammen

29.05.2011 um 23:47
@f4tm4n
@Floris
Nope...sorry. Kann da leider nicht weiterhelfen :D
Hab nur oft Gutes von dem Programm gehört, aber selber nie benutzt :D

CU


melden

Hilfe im Umgang mit kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammen

31.05.2011 um 09:10
@Plan_B

Was meintest du damit ?
Du sagtest das du kein Bild laden kannst.


melden

Hilfe im Umgang mit kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammen

31.05.2011 um 09:12
@f4tm4n
Ich weiß schlicht nicht, wie man das macht. Bin mit sowas noch nie umgegangen.


melden

Hilfe im Umgang mit kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammen

31.05.2011 um 09:15
Versuch mal irgend ein Bild mit rechtsklick ... dann auf "öffnen mit" ...
erscheint da auch Paint bei dir ? @Plan_B


melden

Hilfe im Umgang mit kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammen

31.05.2011 um 09:25
@f4tm4n
Wenn ich rechts drauf klicke erscheint da keine Option "öffnen mit"


melden

Hilfe im Umgang mit kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammen

31.05.2011 um 09:36
@f4tm4n
Doch jetzt hab ich es. Kommt wohl darauf an, wo sich das Bild befindet, wenn man rechts drauf klickt. Ich hatte hier auf das Bild drauf geklickt Was wird aus Oma Biedermann?


1x zitiertmelden

Hilfe im Umgang mit kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammen

31.05.2011 um 10:11
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Doch jetzt hab ich es.
Dann viel Spass ;)


melden

Hilfe im Umgang mit kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammen

10.06.2011 um 08:10
Gimp 2 würde ich auch sagen oder evtl. sogar Photoscape! Das ist Freeware und richtig gut, also dass hab ich auch und bin bis jetzt nahezu zufrieden.


melden

Hilfe im Umgang mit kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammen

10.03.2012 um 17:49
Hi, Leute! Verwechselt doch bitte nicht immer zeichnen (oder malen) mit Bildbearbeitung.
Wenn ich Effekte und Filter auf ein Foto anwende, dann male ich doch nicht.

Im übrigen ist PAINT das am meisten unterschätzte Programm. Wer auf einem Blatt Papier mit dem Bleistift nichts gescheites hinbekommt, der kann auch nicht mit PAINT zeichnen.

PAINT hat ausserdem mehr Funktionen als man meint.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Bilder auf einheitliche Größe ändern
Helpdesk, 19 Beiträge, am 15.01.2021 von subhuman
subhuman am 09.01.2021
19
am 15.01.2021 »
Helpdesk: Realtek High Definition Audio Treiber
Helpdesk, 16 Beiträge, am 01.02.2013 von pipapo
understatement am 22.01.2011
16
am 01.02.2013 »
von pipapo
Helpdesk: Windows erneut registriern ohne Anruf?
Helpdesk, 14 Beiträge, am 02.11.2022 von Gucky87
Hyperborea am 07.04.2022
14
am 02.11.2022 »
Helpdesk: Netbook Öffendliches Wlan (Bibliothek) wird nicht angezeigt
Helpdesk, 7 Beiträge, am 28.09.2022 von Gucky87
Hyperborea am 06.09.2022
7
am 28.09.2022 »
Helpdesk: Windows Makrobefehle
Helpdesk, 2 Beiträge, am 26.12.2022 von Yoshimitzu
BerlinerLuft am 26.12.2022
2
am 26.12.2022 »