weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Office 97-2003 Dokument lässt sich mit Office 2010 nicht öffnen

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Open Office, .doc, Office 2010

Office 97-2003 Dokument lässt sich mit Office 2010 nicht öffnen

18.07.2011 um 22:20
Habe hier Office 97-2003 Dokumente und ein Problem.

Die lassen sich problemlos mit den Arbeitsrechnern mit Office 2007 und Open Office öffnen.

Wenn ich es aber mit Office 2010 probiere (habe es auch bei einem anderen Rechner mit Office 2010 ausprobiert).

"Dieses Dokument konnte von Word nicht gelesen werden. Es ist möglicherweise beschädigt."

Und Blablabla...

Es sind .doc Datein.

Was kann ich tun um diese Dateien in Office 2010 zu öffnen? Open Office extra dafür zu installieren ist mir ein wenig zu viel Aufwand.


melden
Anzeige

Office 97-2003 Dokument lässt sich mit Office 2010 nicht öffnen

18.07.2011 um 23:00
http://www.igfd.org/?q=mit+office+2010+2002+dokumente+öffnen

sind mehr als 3 Links die dir helfen


melden

Office 97-2003 Dokument lässt sich mit Office 2010 nicht öffnen

18.07.2011 um 23:04
@Cesair

Sorry, willst du mich verarschen?

Wenn eine simple Google-Suche geholfen hätte würde ich wohl kaum einen Thread eröffnen?

Zumal du dir deine Suchergebnisse selber nicht durchgelesen hast, die beziehen sich garnicht auf mein Problem.

Wenn du schon schlau daherreden willst solltest du lieber selber erstmal lernen richtig zu googlen :P


melden

Office 97-2003 Dokument lässt sich mit Office 2010 nicht öffnen

19.07.2011 um 01:23
@Comguard2
Soweit ich vom hörensagen her weiß, benötigt man wohl ein speziellen Converter um ältere Office Dokumente in Office 2010 öffnen zu können.


melden

Office 97-2003 Dokument lässt sich mit Office 2010 nicht öffnen

19.07.2011 um 06:15
@rose_PRUG

Die Meldung kommt auch, aber irgendwie weiß ich nicht was für ein Konverter. Die Funktion "Öffnen und reparieren" bringt nicht die gewünschten Ergebnisse - kommt auch nur die Fehlermeldung.


melden

Office 97-2003 Dokument lässt sich mit Office 2010 nicht öffnen

19.07.2011 um 06:33
@Comguard2
Das ist ein spezieller Konverter für Office Dokumente. Geh mal auf www.computerbild.de oder auf www.chip.de und gib dort mal in der SuFu Office Document Converter ein. Diese Konverter kamen kurz nach dem Erscheinen von Office 2010 raus, da man gemerkt hat, das sich Dokumente die mit den Vorgängerversionen von Office erstellt wurden, sich in Office 2010 nicht öffnen ließen.


melden

Office 97-2003 Dokument lässt sich mit Office 2010 nicht öffnen

19.07.2011 um 10:28
@Comguard2

yep, den Konverter habe ich mir letzte Woche auch runterladen müssen, hat aber alles supi funktioniert, hatte vorher selbes Problem :)


melden

Office 97-2003 Dokument lässt sich mit Office 2010 nicht öffnen

19.07.2011 um 16:01
@pasiphae
@rose_PRUG

Könnt ihr mir sagen welchen Converter ihr meint?

Habe jetzt danach gesucht, komme da aber nur zu allgemeinen Konvertern. Einen speziellen für Office 2010 finde ich nicht.


melden
coffeemen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Office 97-2003 Dokument lässt sich mit Office 2010 nicht öffnen

19.07.2011 um 17:45
Normalerweise lassen sich Office 97 - 2003 dokemente mit Office 2010 öffnen. Ich hab auch noch viele viele Office 2003 *.doc und die lassen sich mit Office 2010 problemlos öffnen.

Wenn das nicht zu viele Office 97-2003 *.doc sind, kannst du einen kleinen Umweg gehen - in Office 2007 öffnen und als *.docx dokument neu abspeichern. Eventuelle Office 2007 fragen, ob das Dokument Konvertiert werden soll, mit ja beantworten. Dann sollte sich normalerweise entsprechendes Dokument auch in Office 2010 öffnen und Bearbeiten lassen.

Und das jeweilige Dokument kannst du als Sicherheitskopie im Office 97 - 2003 Format gespeichert lassen, falls was schief geht, bei der konvertierung.


melden

Office 97-2003 Dokument lässt sich mit Office 2010 nicht öffnen

19.07.2011 um 18:52
@coffeemen

Ich finde es auch ungewöhnlich, aber ich habe hier von der Arbeit einen Ordner mit alten Office-Dateien die sich mit Office 2010 nicht öffnen lassen.

Habe schon überlegt ob es vielleicht an Windows 7 liegt?

Dein Vorschlag fällt für mich flach, da zu umständlich - sind zu viele Dateien.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Office 97-2003 Dokument lässt sich mit Office 2010 nicht öffnen

19.07.2011 um 19:03
Eigentlich ist das Office sauteuer. Gibt es dafür keinen Support, an den du schreiben kannst?

Bei Office 97 dauerte es nach weltweiten Beschwerden neun Monate, bis ein Konverter für DOS-Word-4/5-Dokumente angeboten wurde (da gingen keine Sonderzeichen mehr).


melden

Office 97-2003 Dokument lässt sich mit Office 2010 nicht öffnen

19.07.2011 um 19:44
hast du das offizielle "kompatibilitätspack" von MS mal probiert?

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=941b3470-3ae9-4aee-8f43-c6bb74cd1466&pf=true

das muss aber keine abhilfe schaffen.
office 2003 dokumente, die mit office 2010 bearbeitet wurden, und bei denen z.b. .xlxs integriert wurde, könnten trotzdem probleme machen.


melden

Office 97-2003 Dokument lässt sich mit Office 2010 nicht öffnen

19.07.2011 um 19:59
@blackc0re
Das Kompatibilitätspaket ist aber doch nur dafür da dass alte Office-Versionen etwas mit docx. anfangen können?

@voidol
Ärgerlich ist nicht nur dass Office soviel kostet - normalerweise ist es mir das auch wert. Sondern dass mit Open Office alles ohne Probleme geht.

Dummerweise können wegen den Dateien jetzt nicht alle Office-Programme umgestellt werden.

Habe den Ersteller der Dateien angeschrieben, der hat gemeint dass es mit Windows 7 zusammenhängt. Nähere Auskünfte konnte er mir aber jetzt nicht geben.


melden

Office 97-2003 Dokument lässt sich mit Office 2010 nicht öffnen

19.07.2011 um 20:12
ich würde es einfach mal versuchen. bei einigen meiner kunden, die mit daten arbeiten, die in unterschiedlichen versionen erstellt wurden, hat es geklappt.

openoffice hat aber oft probleme mit der formatierung. du kriegst zwar alle daten angezeigt, aber die formatierung die in manchen dokumenten von wichtigkeit sein kann, geht verloren.


melden

Office 97-2003 Dokument lässt sich mit Office 2010 nicht öffnen

19.07.2011 um 20:20
@blackc0re
es steht aber dabei dass es nur bis Office 2003 gilt?
blackc0re schrieb:openoffice hat aber oft probleme mit der formatierung. du kriegst zwar alle daten angezeigt, aber die formatierung die in manchen dokumenten von wichtigkeit sein kann, geht verloren.
Das ist das Problem :(


melden

Office 97-2003 Dokument lässt sich mit Office 2010 nicht öffnen

19.07.2011 um 20:24
versuch es doch einfach! du hättest es schon längst testen können, und uns hier dann aufklären können. ich kann dir auch nicht mehr sagen, als das was ich so an erfahrungen gemacht habe.


melden

Office 97-2003 Dokument lässt sich mit Office 2010 nicht öffnen

19.07.2011 um 23:00
@blackc0re
Hat nicht funktioniert.

Habe ich mir aber auch schon gedacht. Wie soll ein Programm, dass dafür gedacht ist Office 2007-2010 Dateien für Office 2003 kompatibel zu machen, mir dabei helfen Office 2003-Dateien für Office 2010 Dateien kompatibel zu machen?

Kann so doch nicht klappen. Jetzt habe ich halt ein Paket installiert dass ich nicht mehr deinstallieren kann - auch doof.


melden

Office 97-2003 Dokument lässt sich mit Office 2010 nicht öffnen

19.07.2011 um 23:12
@Comguard2
So ganz genau mit spziellem Namen nicht, sorry.


melden

Office 97-2003 Dokument lässt sich mit Office 2010 nicht öffnen

20.07.2011 um 00:02
@Comguard2
Also dein Problem ist mir irgendwie schleierhaft...
Bei mir kommt es ständig vor, dass ich Dateien mit Office 2003 erstelle und mit 2007 oder 2010 öffne. Sogar die Makros funktionieren einwandfrei. Und ich portiere auch oft zwischen XP und 7.

Sag mal genau:
- Mit welchem Office wurde die Datei erstellt?
- Von anfang an als 2003 oder nachher ein "Abklatsch" erstellt?
- Auf welchem OS erstellt?
- Welches OS hast du?
- Ist das nur bei Word oder auch Excel etc.?
- Nur bestimmte 2003er Dateien oder nur die vom Ersteller?


melden
Anzeige

Office 97-2003 Dokument lässt sich mit Office 2010 nicht öffnen

20.07.2011 um 13:13
@Fennek
Das ist mir nicht bekannt womit die Dateien erstellt wurden.

Und mir ist das Problem auch schleierhaft - habe solche Probleme nie gehabt, aber bei diesen Dateien war der Fehler auf verschiedenen Rechnern reproduzierbar.

Es ist einfach ein Ordner Office 97-2003 .doc Dateien da die sich mit Office 2010 auf Windows 7 (was die meisten Rechner hier verwenden) nicht öffnen lassen. Mit Open Office und älteren Office-Versionen aber schon.
Fennek schrieb: Nur bestimmte 2003er Dateien oder nur die vom Ersteller?
Es geht nur um diesen einen Ordner.

Ich habe den Ersteller der Dokumente ausfindig gemacht, der hat mir auf meine Fragen nur gewantwortet dass es an Windows 7 liegt und er die Dokumente in einer neuen Version zuschickt.

Wenn es so klappt, gut.

So hat das ganze aber unnötig Zeit und Neren gekostet. Und es ist unbefriedigend weder die genaue Ursache noch Lösung des Problems zu kennen.

@rose_PRUG
Hast du es vielleicht zufällig noch auf deinem Rechner?


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden