Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schriftgröße in Dokument kleiner als angegeben

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Anders, Word, Schriftgröße, Open Office, Wordpad
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1

Schriftgröße in Dokument kleiner als angegeben

29.06.2016 um 18:53
Hallo,
ich habe ein ziemlich großes (naja, eigentlich eher kleines, haha) Problem.
Ich habe ein Textdokument erstellt und dabei auf verschiedenen Computern mit verschiedenen Programmen (Open Office, Wordpad und Word) gearbeitet. Jetzt ist die Schrift irgendwie total winzig. Soll angeblich 12 sein (Times New Roman). In der Kopfzeile ist sie mit gleicher Schriftgröße und Schriftart normal groß.
Hier mal ein Bild. Links ein Text mit normaler Schriftgröße 12, rechts mein verkleinerter Text:
IMG 1262.JPG

Bitte sagt mir, dass es eine andere Lösung gibt, als alles nochmal abzutippen!
Und falls es keine Lösung gibt, ich muss das ganze als pdf verschicken, kann man da die Schriftgröße einsehen? Sonst ändere ich die einfach im Text, bis die mit der Kopfzeile übereinstimmt.


melden
Anzeige
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schriftgröße in Dokument kleiner als angegeben

29.06.2016 um 19:02
@Akkordeonistin

Vielleicht liegts am "Zoom"-Faktor?

Oder irgendwo an den Druck Optionen, also z.B. automatische Anpassung usw.?

Zeilenabstände?

Dat wären jetzt so die ersten 3 Dinge die mir als Laien ganz spontan einfielen.


melden

Schriftgröße in Dokument kleiner als angegeben

29.06.2016 um 19:08
@boe
Zoom-Faktor?

Ne, Druckoption waren ganz normal bzw. genauso wie bei dem links.

Auch an den Zeilenabständen liegt es leider nicht :/


melden

Schriftgröße in Dokument kleiner als angegeben

29.06.2016 um 20:22
Hab mich jetzt an der Kopfzeile orientiert und die Schrift entsprechend größer gemacht. Merkt ja kein Mensch in der Pdf.
Danke dir @boe nochmal für deine Hilfe!


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schriftgröße in Dokument kleiner als angegeben

29.06.2016 um 20:31
@Akkordeonistin

Haha. Okaay. Konnte zwar nicht wirklich weiterhelfen. Aber gern geschehen ;-)


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden