Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dringende Excel Hilfe

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Excel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dringende Excel Hilfe

01.08.2011 um 13:50
Hoi Hoi Leute

Folgendes hab eine Excel Liste mit 2 Reitern, und muss mit der input Formel was aus dem ersten Reiter übernhemen. So wenn ich die Formel aber nur runterkopier schreibt er was rein was ich nicht will, ich will nur die Sachen die in jeder 6.ten Zeile stehen, ichweiss es gibt ieine Formel oder einen Vorgang aber ich kann mich nciht mehr daran erinnern. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

danke

lg

Anzeige
melden

Dringende Excel Hilfe

01.08.2011 um 13:55
Hast du in dem neuen Reiter die Zelle dem entsprechend formatiert??


melden

Dringende Excel Hilfe

01.08.2011 um 14:03
@Keysibuna
jap hab ich


melden
melden

Dringende Excel Hilfe

01.08.2011 um 14:08
@Keysibuna
bei der wenn funktion schreib ich mich ja blöd

=INDEX(input!B:B;(ZEILE()-1)*6,2) hab die im inet gefunden kenn mich aber steine aus


melden

Dringende Excel Hilfe

01.08.2011 um 14:08
Dann hätte ich noch das zu bieten

http://home.rhein-zeitung.de/~bernd.bertels/excel/excel.htm


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dringende Excel Hilfe

01.08.2011 um 14:21
@leichivanhel

Sieh Dir mal die Funktion INDIREKT() an.

Dazu wirst Du allerdings einen Algorithmus bilden müssen, für den es wichtig ist, wo genau die Quelldaten sind und wo genau sie erscheinen sollen.


melden

Dringende Excel Hilfe

01.08.2011 um 14:27
@A380
ja genau die indirekt formel hatte ich auch schon nur bei mir kommen dann immer falsche werte


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dringende Excel Hilfe

01.08.2011 um 14:29
@leichivanhel

Dann nenne doch einfach mal die genauen Zellen, wo die Werte herkommen und in welche Zellen konkret die Werte sollen. Und nenne auch mal Deine Formel. Ohne Konkretes ist es blindes Herumstochern.


melden

Dringende Excel Hilfe

01.08.2011 um 14:31
spalte: B
Zeile 4,10,16 usw

@A380


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dringende Excel Hilfe

01.08.2011 um 14:48
@leichivanhel
Und in welche Zellen in Spalte B? Sollen da die Leerzeilen wie im Quellblatt sein oder sollen die Daten lückenlos untereinander?


melden

Dringende Excel Hilfe

01.08.2011 um 14:50
also es soll bei 4 beginnen und 6 zeilen auslassen sprich es beginnt bei B4,B10,B16 usw. und zwischen diesen zellen sind noch andere werte


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dringende Excel Hilfe

01.08.2011 um 14:53
@leichivanhel

Ja, woher die Daten kommen sollen, ist schon klar. Die Frage ist, wohin die Daten sollen, weil von diesen Zeilen die Funktion abhängig ist. Also:

B4 (Quellblatt) in B4 (Zielblatt)
B10 (Quellblatt) in B10 (Zielblatt)
B16 (Quellblatt) in B16 (Zielblatt)

Oder:

B4 (Quellblatt) in B4 (Zielblatt)
B10 (Quellblatt) in B5 (Zielblatt)
B16 (Quellblatt) in B6 (Zielblatt)


melden

Dringende Excel Hilfe

01.08.2011 um 14:55
ne von B4 in B2,B3,B4


melden

Dringende Excel Hilfe

01.08.2011 um 14:56
@A380


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dringende Excel Hilfe

01.08.2011 um 15:05
@leichivanhel

=INDIREKT("Tabelle1!B"&ZEILE()*6-8)


melden

Dringende Excel Hilfe

01.08.2011 um 15:07
@A380
schreibt er mir bezug...


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dringende Excel Hilfe

01.08.2011 um 15:10
@leichivanhel

Hast Du den Tabellennamen angepasst?

Die Formel muss in B2 der Zieltabelle und der Name der Tabelle muss in der Formel angepasst werden.


melden

Dringende Excel Hilfe

01.08.2011 um 15:11
@A380
hab ich jetzt zieht er mir aber die falschen daten >.<


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dringende Excel Hilfe

01.08.2011 um 15:13
@leichivanhel

Dann vergleiche mal - hier funktioniert es:

formellpg1


Anzeige

melden