Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irgendwie geht kein Browser mehr.

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Browser, Chrome ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt

Irgendwie geht kein Browser mehr.

18.09.2011 um 19:55
Einen wunderschönen guten Abend euch,

aalso,ihr seid jetzt echt meine allerletzte(!) Hoffnung.
Ich weine hier schon fast..
Ich war eigtl. immer überzeugte Google Chrome Nutzerin und mit diesem Browser auch sehr, sehr zufrieden.
Naja, vor einiger Zeit hat der sich dann mal aufgehangen. - normalerweise ja echt nicht weiter schlimm, startet man halt neu. Ich also Doppelklick aufs Chrome Icon, abwarten...noch länger abwarten und plopp, öffnete sich ein Fenster "Google Chrome hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
"Ja, super!", dachte ich mir und probierte es noch öfters. Aber vergebens, auch nach Neustart ging es nicht mehr. Naja, die Jana bleibt ja ruhig. " Deinstalliere ich das Programm halt und installiere es neu!"
Also Internet Explorer gestartet ( oben waren geschätzte 38592 Toolbars die bei Programmen einfach mitinstalliert wurden und das Ding war extrem langsam und wiederspenstig), das Programm runtergeladen und neu installiert.
Wie ich geguckt habe als dann wieder diese bekackte Hurensohnmeldung kam dass ein Problem festgestellt wurde und das Programm beendet werden müsste.
Naja, schade. Aber Firefox ist ja auch ganz aktzeptabel.
Ich mir Dieses also heruntergeladen und installiert.
Richtig unheimlich wurde es dann
ja erst als ich beim Öffnen eine supertolle Meldung bekam die ich ja auch echt noch gar nicht kannte :" Firefox hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." - ja klasse! Hab dann erstmal geskypt und denen das Problem erzählt.
Keiner wusste mir zu helfen nur einer sagte ich soll halt mal Opera versuchen. Ob das noch geht...ja, und das ging!
Benutze ich jetzt auch schon eine ziemlich lange Zeit aber bin halt überhaupt(!) nicht zufrieden damit weil das irgendwie nie macht was ich möchte.
Ich würde einfach soo(!) gerne mein altes Google Chrome wiederhaben.. :(
Muss ich jetzt meinen ganzen PC plattmachen und alles wieder neu aufspielen ( wozu ich echt überhaupt keine Lust habe) oder kennt ihr da irgendwelche Tricks wie ich das Programm wieder zum Laufen bringe
Ich habe keine Ahnung wie ich das geschafft habe & ich wäre euch einfach so sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. :(

Anzeige
2x zitiertmelden

Irgendwie geht kein Browser mehr.

18.09.2011 um 20:02
Zitat von Jana96Jana96 schrieb:Ich weine hier schon fast..
Das musst du nicht, wir sind doch bei dir :)
Zitat von Jana96Jana96 schrieb:Ich habe keine Ahnung wie ich das geschafft habe & ich wäre euch einfach so sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. :(
Also du hast den Google Chrome deinstalliert und nach der Neuinstallation kam dann diese oben genannte Fehlermeldung wieder?

Wie hast du denn genau Google Chrome deinstalliert, auch mit dem Kontrollkästchen "Auch die Internetdaten löschen"?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irgendwie geht kein Browser mehr.

18.09.2011 um 20:03
@Jana96

http://www.mozilla.org/de/firefox/ ;)


melden

Irgendwie geht kein Browser mehr.

18.09.2011 um 20:05
@m7
Zitat von Jana96Jana96 schrieb:Firefox hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Geht auch nicht, hat sie doch oben geschrieben.

Wenn du großes Pech hast @Jana96 , hat dein Arbeitsspeicher einen weg (womöglich defekt).
Was hast du denn für einen PC, welches Betriebssystem und wie alt?


melden

Irgendwie geht kein Browser mehr.

18.09.2011 um 20:05
Vielen lieben Dank für die superschnellen Antworten euch Beiden! :)

@Oliver89 Genau so war es. Ich habe den mit(!) diesem Kontrollkästchen deinstalliert. Also dass auch wirklich alle Daten weg sind..

@m7 Das war so ziemlich das Erste was ich versucht habe.


melden

Irgendwie geht kein Browser mehr.

18.09.2011 um 20:07
Nützlich wären Infos wie:

-Welche Programme hast du kurz vorher Installiert
- Daten geladen die nicht ganz sauber warn?
- Computer auf maleware und spyware untersucht
- gäbe es die Möglichkeit das system noch einmal zurück zu setzen?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irgendwie geht kein Browser mehr.

18.09.2011 um 20:09
@Jana96

Bin zwar kein Freund davon aber schonmal eine Systemwiederherstellung probiert?


melden

Irgendwie geht kein Browser mehr.

18.09.2011 um 20:13
@Bloodrabbit
Ja, genau, erstmal das System auf Schädlinge untersuchen.

@Jana96
Lade dir mal dieses Programm herunter, Malwarebytes Anti-Malware, vielleicht hast du Schädlinge auf deinem PC.

http://www.malwarebytes.org/mbam-download.php

Wenn das nichts nützt, hör auf @m7 , Start -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung, falls das funktioniert.


melden

Irgendwie geht kein Browser mehr.

18.09.2011 um 20:15
@Oliver89 https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=3766&cPath=129_134&XTCsid=j109l7b41csqmqcl4ttfu849hbu4n0o8

Den hier habe auch. Zu Weihnachten gekauft, also noch relativ neu. Leider danach ziemlich viel Schlechtes über diesen Hersteller erfahren. Der hat Windows XP drauf. Mich wundert halt nur, dass ich ja sonst alle Programme ( Spiele etc.) problemlos installieren kann. Mach mir keine Angst. :(

@Bloodrabbit Ich weiß es leider nicht mehr genau. Ich hab aber vor 2 Wochen ( also danach) den Virenkomplettcheck mit Avast gemacht, und da wurde nichts gefunden.. Die Möglichkeit würde bestehen aber das würde sehr , sehr viel Arbeit machen weil ich sämtliche Bilder etc. auf dem Computer habe die dann alle weg wären.


melden

Irgendwie geht kein Browser mehr.

18.09.2011 um 20:15
@Oliver89 Ok, danke. Lad ich mir gleich mal herunter..


melden

Irgendwie geht kein Browser mehr.

18.09.2011 um 20:28
Bevor wir hier irgend ein misst suchen der vllt nicht drauf ist, mach es dir ganz einfach:

Downloade:

http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

geh auf : Do a systemscan and save a logfile

Er wird dein System scannen und dir danach ein Editor öffnen,den Text kopierst du und schießt ihn hier mal rein.

edit: ich hasse meine Leertaste >.<


melden

Irgendwie geht kein Browser mehr.

18.09.2011 um 20:28
Soo, Test ist durchgelaufen. 4 Dateien schädlich..

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7744

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

18.09.2011 20:27:42
mbam-log-2011-09-18 (20-27-37).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 156423
Laufzeit: 5 Minute(n), 28 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
Infizierte Verzeichnisse: 1
Infizierte Dateien: 2

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_CLASSES_ROOT\regfile\shell\open\command\(default) (Broken.OpenCommand) -> Bad: ("regedit.exe" "%1") Good: (regedit.exe "%1") -> No action taken.

Infizierte Verzeichnisse:
c:\WINDOWS\system32\win32GI (Backdoor.Bot) -> No action taken.

Infizierte Dateien:
c:\dokumente und einstellungen\Ich\anwendungsdaten\addon.dat (Malware.Trace) -> No action taken.
c:\WINDOWS\system32\win32GI\klog.dat (Backdoor.Bot) -> No action taken.


melden

Irgendwie geht kein Browser mehr.

18.09.2011 um 20:32
@Jana96
Schau mal ob mein oben angegebenes Programm die Malware findet und runterputzen kann ;)


melden

Irgendwie geht kein Browser mehr.

18.09.2011 um 20:35
@Oliver89 Hab ich ja eben gemacht, da hab ich dieses Protokoll bekommen und das hab ich hier jetzt reingepostet..was soll ich jetzt machen? ( Haha, wie ich mich mit sowas einfach null(!) auskenne.)


melden

Irgendwie geht kein Browser mehr.

18.09.2011 um 20:46
Da Oli wohl gerade weg ist,kurzer Link -->

http://virus-protect.org/artikel/tools/malwarebytes.html (Archiv-Version vom 03.09.2011)

Das eine Anleitung zu dem Programm, ich selbst nutze dieses nicht und kann dir deswegen da nicht weiterhelfen. ;)


melden

Irgendwie geht kein Browser mehr.

18.09.2011 um 20:50
@Jana96
Ooops, hatte die Kopfzeile überlesen, dachte das wäre der Log von HijackThis...
Hmm, jo, hat was erkannt, aber nicht entfernt.

Nächster Versuch mit diesem Programm, downloaden und starten: http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/ComboFix.exe

ComboFix ist auch ein sehr effizientes Programm was, Viren, Trojaner, Rootkits etc. entfernen kann.
ACHTUNG @Jana96 : Das Programm wird für die Zeite des Scan- und Reparaturvorgangs wahrscheinlich deinen Internet-Browser schließen, also lass dich davon nicht beunruhigen.

Danach wird so ein Log erscheinen, combofix.txt, das abkopieren und hier in das Forum posten ;)

(hier kann man mehr darüber lesen http://virus-protect.org/artikel/tools/combofix.html (Archiv-Version vom 23.09.2011))


melden

Irgendwie geht kein Browser mehr.

18.09.2011 um 20:52
Vielen Dank ihr lieben Menschen! Bin euch sehr dankbar! :)
Ich lade mir jetzt ComboFix runter und mache damit nochmal den Test.
Poste dann sofort den Log.


melden

Irgendwie geht kein Browser mehr.

18.09.2011 um 21:24
@Oliver89 So, hab den Test jetzt versucht zu machen..war aber alles irgendwie sehr unheimlich. Hab das Programm geöffnet und dann hat der auch geprüft. Wie du schon sagtest ging auch die Internetverbindung weg. Wie ich unter Schock stand als dann aufeinmal angezeigt wurde " Dateien werden gelöscht." und schlagartig der PC ausging und wieder hochfuhr. Naja, klappte alles prima und als er dann vollständig hochgefahren ist wurde mir eine Meldung angezeit " Das Betriebssystem ist nach einem schwerwiegendem Fehler wieder betriebsbereit." Ne Log Datei kam leider irgendwie nicht. Aber(!), und dass ist das Beste an der ganzen Sache...mein Firefox funktioniert jetzt wieder, yay! :)
Werde dann jetzt mal Chrome runterladen und ganz(!) vorsichtig gucken ob das jetzt auch wieder funktioniert.

Ich könnte dir gerade sowas von die Füße küssen...Freude einfach! :)


melden

Irgendwie geht kein Browser mehr.

18.09.2011 um 21:26
Einen Daumen für oli ^^


melden

Irgendwie geht kein Browser mehr.

18.09.2011 um 21:29
@Jana96
Es freut mich, wenn ich dir helfen konnte :)

War aber eine eher experimentelle Idee von mir, ich kannte ComboFix nämlich selbst noch nicht, hatte es vorhin nur mal kurz angestartet und da war meine Internetverbindung auch kurz weg und musste sie reaktivieren um wieder auf Allmy zu kommen ;)
Muss ein sehr mächtige Software sein.


Anzeige

melden