Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homepage Erstellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

30.09.2011 um 10:49
hallo alle zusammen..ich möchte mir eine homepage erstellen u brauche dazu ein paar tipps.

welches programm sollte ich eurer meinung nach benutzen? sind die programme kostenlos?
ich möchte eine seite erstllen um mich als küsntler zu präsentieren, u werde da wohl auch bilder hochladen. wieviel speicherplatz braucht dann so eine homepage?

gruß george

Anzeige
melden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

30.09.2011 um 10:50
Ich würd dir Photoshop empfehlen das kostet allerdings ne Menge.


melden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

30.09.2011 um 10:52
http://www.repage.de/ (Archiv-Version vom 05.10.2011)

es ist kostenlos und kannst es selbst erstellen


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

30.09.2011 um 11:00
@blackpony

aber ich will einfluss auf das design nehmen können..bei repage sehe ich, dass man nur vorlagen benutzen kann..

@Creizie
gibt es denn eine testversion von dem programm..ich kenn photoshop, aber wußte nicht dass man damit homepages erstellen kann, dachte dass dieses programm für fotobearbeitung da ist?


2x zitiertmelden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

30.09.2011 um 11:01
@georgerus


hmm..... ich finde bestimmt noch etwas


melden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

30.09.2011 um 11:12
@georgerus Wordpress.


melden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

30.09.2011 um 11:16
http://www.npage.de/

dies ist auch kostenlos, hast eine auswahl von 300 desings, hast eine freie Gestaltung möglich Texte, Bilder, Videos, Musik, usw.


melden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

30.09.2011 um 11:18
Es gibt kein Programm, womit du ne Homepage gestalten kannst. Dafür musst Coden können.
Man sollte die Programmiersprache HTML beherschen um ein Grundgerüst zu erstellen.

www.selfhtml.org

Die Seite gibt dir das nötigste.

Ansonsten gibt es das Programm Microsoft Frontpage, womit du sogar visuell die Seite bearbeiten kannst, aber das Programm ist leider nicht zu weitgreifend.
Versuchs einfach mit Frontpage.


2x zitiertmelden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

30.09.2011 um 11:33
@georgerus

Das design kannst du damit erstellen

hier ne testversion
http://www.adobe.com/de/products/photoshopfamily.html


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

30.09.2011 um 11:47
@Creizie
ok u welches programm wärs da auf der seite von adope?

u wie lade ich dann die website hoch bzw wo tue ich das?


2x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

30.09.2011 um 11:48
@grabster
kann ich leider nicht:(

was gibts denn dann für möglichkeiten?


melden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

30.09.2011 um 11:49
@georgerus

cs5 extended würd ich nehmen aber nur testversion

Aber wies weiter geht da musst du einen hmtl profi fragen da gibts hier ein paar


melden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

30.09.2011 um 11:52
@georgerus Wordpress. (ich wiederhole mich)


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

30.09.2011 um 13:25
txt editor / gedit / kate und html /php lernen :)


melden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

30.09.2011 um 13:36
@georgerus

Ich würde dir von Adobe das Programm Dreamweaver empfehlen, mit dem kannst du visuell Internetseiten erstellen (recht einfach und wenn du stecken bleibst einfach googeln) und gleichzeitig auch den code einsehen... Deine Bilder würde ich mit Photoshop bearbeiten. Beide Programme kannst du einen Monat lang umsonst testen... danach wirds recht teuer. ;) ...also wenn du es innerhalb der 30 Tage schaffst, gibt es kaum bessere Programme.

Als Anbieter empfehle ich dir die Stato AG (haben mich noch nie enttäuscht).

Um dann die Fertigen Seiten hochzuladen ist FileZilla ganz gut und ist auch kostenlos. Den Download findest du bei Chip.de (Google einfach "FileZilla Chip")


2x zitiertmelden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

30.09.2011 um 13:38
@georgerus

Was für eine Kunst betreibst du denn wenn ich mal fragen darf? :)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

30.09.2011 um 14:35
@The_Styx

bin maler..
werd mir mal deine tipps ansehen..


melden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

30.09.2011 um 15:20
@grabster
Stimmt so nicht ganz, man kannst mit PS alles erledigen, auch wenn es nicht unbedingt zu empfehlen ist.

@georgerus
Hier mal ein YouTube Tutorial wie man es mit PS machen könnte, geht ja nicht um das Design, sondern um die ersten Schritte.

Youtube: Photoshop Tutorial Deutsch Homepage erstellen(Grundgerüst) Teil1
Photoshop Tutorial Deutsch Homepage erstellen(Grundgerüst) Teil1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Für die Links bietet sich dann entweder das Notepad an oder halt Dreamweaver, ist einfacher. :-)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

30.09.2011 um 15:33
@e7ernity

ok sagen wir mal ich habe es geschafft mir eine eigene homepage herszustellen. wo bzw wie lade ich sie hoch ins internet?


melden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

30.09.2011 um 15:38
@georgerus

würde dir für den Anfang auch npage empfehlen. Man bekommt schonmal einen Einblick in die Materie, es ist umfangreich und hat einige Hilfestellungen.

Das Design kann man generell auch mit Frontpage oder equivalent mit Open Office erstellen.


Anzeige

melden