Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homepage Erstellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

14.08.2012 um 11:12
@georgerus
dann fang erstmal damit an.

1) Öffne Notepad
2) Schreibe HTML Quellcode in die Datei
3) Speichere die Datei als html datei (Etwa Test.html)
4) Öffne die Datei mit dem Browser
5) Erfreue dich

Nachdem du das paar mal gemacht hast, und bereits CSS eingebunden hast zur Formatierung, kannst du dich mit Eclipse auseinander setzen.

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

14.08.2012 um 11:14
@alliswrong

also ich hab jetzt nen html editor von phase..

ok also ich soll da jetzt meine homepage erstellen..so wie im video oben..

rechts oben bei dem editor ist auch ein css zeichen, also ist das schon mit dabei..

ok sagen wir mal ich habe nbißl text u grafik hingekriegt..

dann soll ich das abspeichern, u dann mit dem browser öffnen?

welcher browser denn? sorry wenn das so anfängerfragen sind:)


melden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

14.08.2012 um 11:44
@georgerus
mach was ich gesagt habe, anders wirst du es nicht lernen.

notepad aufmachen, quellcode reinschreiben, als .html speichern, mit nem browser öffnen (internet explorer, firefox, opera...).


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

14.08.2012 um 12:03
@alliswrong

achso ok..

hmm u wie finde ich die seite?

ich will ja dass sie www.atelier-seguret.de heißt..wie mach ich das?

anfängerfragen ich weiß..also ich leg jetzt mal los:)


melden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

14.08.2012 um 12:11
@georgerus
bevor du dich damit beschäftigst die seite online zu bringen, lern erst mal html lokal, auf deinem pc!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

14.08.2012 um 12:19
@alliswrong

ja werd ich machen..

in dem video lädt der die seite schon in den browser u kann sie sehen..#

das heißt aber nicht dass sie schon online ist?


melden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

14.08.2012 um 12:23
@georgerus
wenn du eine seite in einem editor machst (etwa notepad) und sie auf der festplatte speicherst, ist sie nicht online sondern lokal. wenn du dann irgendwann fertig bist und sie online stellen willst, brauchst du einen anbieter der dir webspace anbietet (im grunde ein pc der 24 stunden am internet hängt). dort musst du dann deine seite hochladen (speichern) und erst dann ist sie online.


melden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

14.08.2012 um 12:26
@georgerus
Mach doch einfach ein Blog auf Wordpress.com oder Blogger.com, das ist die einfachste Art, was im Netz zu veröffentlichen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

14.08.2012 um 14:07
@gibraltar

ich wills aber selber machen:)

u klappt echt gut..habe schon den oberen balken feritg..

is garnet mal so schwierig..lol

@alliswrong
ja letztendlich will ich eine immer zu erreichende homepage..aber bis dahin mach ich die erstmal fertig..

ne andere frage..wenn ich jetzt oben so rubriken herstelle..wie geht dann das programmieren dür die rubriken weiter..

in dem videokurs geht es leider net so weit..da wird nur die erste oberfläche gestaltet, aber nix zu den rubriken gesagt..
weil ich will da lebenslauf reinhaben, u meine arbeiten, u solche sachen..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

14.08.2012 um 14:29
ok ich denke mal man muss noch weitere htmls programmieren..od


melden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

14.08.2012 um 14:32
@georgerus
um ehrlich zu sein habe ich keine lust dich hier zu unterrichten. viel zu umständlich. besorg dir entweder ein buch oder tutorials zu html und lern es so, oder du bekommst von mir "privatunterricht" per skype, natürlich mit bezahlung. sorry, so hart es klingt, aber man erlernt die techniken nicht von heut auf morgen.


melden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

14.08.2012 um 14:34
@alliswrong

Je nach dem was er machen will kann er doch einfach eien Flashbasierde Website machen
Wenn er nur Informationen dabieten will ist doch das recht simpel ;)


melden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

14.08.2012 um 14:53
@RobbyRobbe
Flash?
1) Hässlich
2) Langsam
3) Nicht Smartphone-kompatibel
4) Kein Futter für Suchmaschinen


melden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

14.08.2012 um 14:55
@gibraltar
1) Hässlich - schöne Animationen möglich
2) Langsam - leider wahr
3) Nicht Smartphone-kompatibel - muss man noch eine mobile version machen
4) Kein Futter für Suchmaschinen - meta tags


melden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

14.08.2012 um 14:57
@RobbyRobbe
1) Animationen sind schon ewig out. Schnell an Informationen kommen ist wichtiger.
3) Wenn man eine mobile HTML-Version macht, kann man auch gleich eine HTML-Vollversion machen.
4) Du kannst nicht allen Content in die Metatags packen, Google vertraut denen ohnehin nicht.


melden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

14.08.2012 um 14:58
@RobbyRobbe
lol das ist doch wohl nicht dein ernst oder? soll er jetzt noch flash lernen?
selbst wenn er ein fertiges flash geschnipsel nimmt, muss er es noch im html einbauen.
in den zeiten von ipad und co ist flash zudem mega out!

@georgerus
bleib bei html und schönen bildern


melden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

14.08.2012 um 14:59
@alliswrong
Warum dann nicht einfach sowas wie Mozilla NVU geben?
Da hat er doch dann ein fertiges Grundgerüst


melden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

14.08.2012 um 14:59
@RobbyRobbe
hat er doch geschrieben: er will es selbst machen.


melden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

14.08.2012 um 15:00
@alliswrong
Aso übersehen :ok:


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

14.08.2012 um 15:35
erstmal die frage an die profis..wie kann ich hier n bild einfügen? wollt euch mal das ergbenis bis jetzt zeigen..


Anzeige

melden