Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homepage Erstellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

03.11.2011 um 17:11
Meiner Meinung nach ist Dreamweaver immer noch eines der besten Programme für die Erstellung einer Webseite.

Anzeige
melden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

20.01.2012 um 00:55
@georgerus
Ich finde Vistaprint nicht schlecht war sehr einfach,und die einzige die ich versucht habe:-)


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

17.02.2012 um 02:02
gedit ! :)


melden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

17.02.2012 um 13:00
Kein Programm, dafür sofort online:

jimdo.de und 2page.de

Leicht zu erstellen und kostenlos


melden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

17.02.2012 um 13:20
Zitat von LightstormLightstorm schrieb am 13.10.2011:Vielleicht solltest du mal bei einer örtlichen kleineren Web Agentur bei dir fragen
sehe ich auch so. umsonst ist schön für den geldbeutel, aber oft für die tonne. gerade als künstler sollte man auf design achten und nicht eine 08/15-seite von gratisanbietern nehmen.


melden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

18.02.2012 um 03:07
Phase 5 (kostenlos & einfach).
Deine Grafiken mit Photo Scape (free) oder wenn Geld da ist; Photo Shop CS 3-5.
Gratishoster für Webspace webmasterwork.com


melden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

18.02.2012 um 09:56
@georgerus

also nach eigenen Erfahrungen würd ich dir die Zwei empfehlen:

http://de.webnode.com/
http://www.npage.de/

npage ist meiner ansicht nach eher für Anfänger. Mit Webnode habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht


melden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

19.02.2012 um 19:14
also es kommt drauf an was der threadersteller will...
es gibt da folgende möglichkeiten:

- selber coden (etwa html + php)
- ein wysiwyg editor zu benutzen (dreamweaver ist einer der besten dafür ohne vorkenntnisse und erzeugt nicht so nen mega fetten quellcode)
- einen anbieter mit vorlagen benutzen oder ein sogenanntes cms (dafür brauchst du auch keine erfahrung)

allerdings empfehle ich dir wirklich dich mit html + css auseinander zu setzen. das ist nur ne beschreibungssprache und selbst von 10 jährigen innerhalb von paar tagen zu erlernen. der mir bislang beste unter die augen gekommene editor dafür ist und bleibt ECLIPSE. ist gratis und hat sogar automatische codeergänzung (das geht weit über das einfache syntax highlight hinaus!). darüber hinaus gibt es eclipse plugins für nahezu alle sprachen (php, java usw...). wenn du html drauf hast und dynamischen content haben willst, wirst du um php oder cgi nicht rum kommen. javascript ist auch nicht zu verachten, vorallem um mal so basis dinge wie schleifen und abfragen zu üben. darüber hinaus kann man mit javscript nette spielereien machen, die allerdings browser abhängig programmiert werden müssen.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

23.02.2012 um 16:16
Da muss ich @alliswrong zustimmen. Eclipse und Netbeans sind sehr tolle Programme. Mir gefällt des Netbeans mehr^^ Aber das ist ne Glaubensfrage ;-)

MfG Heppy™


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

13.08.2012 um 17:18
hallo ich bins mal wieder..

Youtube: HTML Crashkurs für Anfänger in 90 Min [1/8] | EINFÜHRUNG
HTML Crashkurs für Anfänger in 90 Min [1/8] | EINFÜHRUNG
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


so ich hab mir mal die ganzen videos angesehen..
denk mal das bekomme ich hin..

wißt ihr vielleicht welche programme ich dafür benötige?

u habt ihr sonst noch welche tipps?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

14.08.2012 um 10:03
@siri
@Chesus
@mitras
@Heppy
@alliswrong
@Xenvarkas
@LoggDog
@styx
@Cheaha


hallo wer weiß welche programme der im video oben benutzt?

ich würd das gerne so machen wie in dem video..

u wie funktioniert das mit der sache dass er es gleich sehen kann wenn er f5 drückt, ist die seite da bereits teils online?


melden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

14.08.2012 um 10:18
@georgerus
ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir irgendwelche Filmchen an zu sehen.
Lern HTML und CSS, dann kannste so ziemlich alles machen was statisch funktioniert.
Ist auch innerhalb von 2-3 Tagen soweit erlernt, dass man was hinkriegt.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

14.08.2012 um 10:22
@alliswrong

ja ich habe es ja gelernt, kenn mich ganz gut aus mittlerweile...

meine frage jetzt was für programme nehme dazu?
im video hat er css u html..aber wo krieg ich das her?


melden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

14.08.2012 um 10:26
@georgerus
lol das ist doch wohl nicht dein ernst oder? wo kriegst man html und css her lol...
jetzt mal im ernst: html ist eine beschreibungssprache, css benutzt du zur formatierung.
du brauchst dafür nix zu installieren, da der quellcode vom browser interpretiert wird.
somit kannst du webseiten mithilfe eines einfachen textprogramms (etwa notepad) schreiben, bitte aber kein word dafür benutzen.

es gibt allerdings auch spezielle programme, die dir die arbeit erleichtern. ich persönlich benutze eclipse, da es kostenlos und sehr umfangreich ist. ich könnte einen roman darüber verfassen wie was geht usw... am besten du erkundigst dich im netz. gibt haufenweise infos dazu.


melden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

14.08.2012 um 10:30
Hier mal paar links:

HTML:
Wikipedia: Hypertext Markup Language
http://de.selfhtml.org/

CSS:
Wikipedia: Cascading Style Sheets
http://de.selfhtml.org/css/index.htm


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

14.08.2012 um 10:59
@alliswrong

danke.die seiten kenn ich nschon:)

ich will wissen ob ich das bereits auf meinem pc habe od ob ich da die programme dafür runterladen muss? wenn ja wo u was


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

14.08.2012 um 11:06
@alliswrong

ok hab mir mal jetzt die beiden editoren runtergeladen..
was ist der nä schritt?


melden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

14.08.2012 um 11:07
@georgerus
nochmal:
HTML und CSS werden nicht installiert. Im Grunde läuft es so, dass du z.B. mit notepad eine Seite in HTML schreibst, und diese mit dem Browser öffnest. Dieser liest die Datei und stellt Sie entsprechend dar. Mehr nicht.

Natürlich ist es umständlich seine Seiten mit dem notepad zu schreiben, da dort keinerlei Syntax überprüft wird. Hierfür gibt es html editoren wie eclipse oder netbeans usw...


melden

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

14.08.2012 um 11:08
@georgerus
sag mal, hast du überhaupt schon mal etwas in html gemacht? Also einfach mal notepad angeschmissen und dort quellcode geschrieben, und diesen anschließend im Browser geöffnet?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Homepage erstellen, welches Programm ist dafür das beste?

14.08.2012 um 11:09
@alliswrong

nein habe ich nicht..


Anzeige

melden