Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stromkabel verbinden

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaltgerätestecker, Sichere Verbindung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stromkabel verbinden

06.10.2011 um 23:05
@der_wicht


Die Leute in meiner Umgebung sagen mir immer, dass ich ALLES sooo sehr verkompliziere, dass man am Ende gar nix mehr versteht...

morgen ist es vielleicht besser mit mir.

Anzeige
melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stromkabel verbinden

07.10.2011 um 16:35
Also:

Ich habe echt viel zu kompliziert gedacht.

Drüber geschlafen und Ergebnis:

Kabel von Lampe und Kabel von EVG abisoliert(also je 3 Kabel abisoliert), Adernendhülsen dran, zusammgezwengt, und alles mit Lüsterklemmen verbunden. Als Zuckerli noch alles dick mit Isolierband festgemacht. Ich hoffe, so kann ich auch mal ohne Angst die Lampe für ne Weile brennen lassen?


Habe ich das jetzt fachlich richtig gemacht(ok, Schrumpfschlauch wär wohl besser gewesen.


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stromkabel verbinden

07.10.2011 um 19:32
Habe das Fragezeichen vergessen, ist das so in Ordnung?

Ich hab das Gespann jetzt schon 2h am laufen, die Verbindung hat wohl Zimmertemperatur, und 40cm unterhalb des Reflektors hat es nur 24°C.

Ich freu mich so, hab alles gut gemacht(oder???), und meine Dendros mögen dasd, im Zusammenhang mit Superthrive auch, hehehe.


melden

Stromkabel verbinden

07.10.2011 um 19:42
Mannoman....so ein Sicherheitsbewusstsein hätte ich auch gerne.....

Ich trödel da nie lang umher.....abschneiden, abisolieren, Enden verzwirbeln, Klebeband drüber, FERTIG!

Hehe....ich weis....keine so schlaue Idee...


melden

Stromkabel verbinden

08.10.2011 um 10:38
@weisserschnee
Hast es also hinbekommen. Glückwunsch.

Es ist natürlich etwas befremdlich, wenn sich jemand derart Gedanken macht, wie man etwas so Simples hinbekommt. Deine Stärken werden wohl aber auf Gebieten liegen, wo ich dann einfach vollständig mit Unwissenheit und Unsicherheit glänzen könnte.


melden

Stromkabel verbinden

08.10.2011 um 11:34
Ich rate dir, gehe zu deinem Elektrofachgeschäft im Ort und lasse es dort Verbinden. Kostet kaum was und wenn doch was passieren soll (Kurzschluss, Brand) hast du ne Rechnung von einem Fachhändler und bist auf der sichern Seite.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: