Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PDF komprimieren

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PDF, Komprimieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Comguard2 geschlossen.
Begründung: Problem gelöst.
Seite 1 von 1

PDF komprimieren

10.10.2011 um 15:48
Hallo zusammen,

stehe vor dem Problem dass ich nicht in der Lage bin ein PDF zu komprimieren.

Ich wähle als Drucker den PDFExporter aus, gebe statt 600 DPI 300 DPI an - und heraus kommt eine Datei die doppelt so groß ist wie das Ursprungsformat.

Das kann ja auch nicht Sinn der Übung sein.

Wer kennt sich mit dem komprimieren von PDFs aus und kann mir ein Programm empfehlen oder eine Anleitung geben die mir beim komprimieren von PDFs hilft?


melden

PDF komprimieren

10.10.2011 um 15:50
moin

was komprimiert man denn noch an nem pdf ?
text löschen ?

buddel


melden

PDF komprimieren

10.10.2011 um 15:51
Dachte mir ich könnte die DPI verringern.

Die Seiten brauch ich ja, aber dachte mir ich kann die Auflösung runterschrauben.


melden

PDF komprimieren

10.10.2011 um 15:53
liegt vielleicht am drucker

buddel


melden

PDF komprimieren

10.10.2011 um 15:58
@Comguard2
Das sollte auch so funktionieren.
Was ich mir vorstellen könnte ist das in deinen Zielformat z.B. Bilddateien die vorher als jpg eingebunden waren in ein unkomprimiertes Bitmapformat umgewandelt wurden.


melden

PDF komprimieren

10.10.2011 um 16:14
Ok, es lag am Drucker.

Mit dem PDF24 Assisstant kann ich das PDF so stark komprimieren wie ich will.


melden

Dieses Thema wurde von Comguard2 geschlossen.
Begründung: Problem gelöst.