Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Problem mit Handy Samsung S5230 Star

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Smartphone, Samsung, Speicherkarte, Micro Sd

Problem mit Handy Samsung S5230 Star

03.12.2011 um 20:26
Ich habe eine neue Micro SD Speicherkarte für mein Samsung erworben. 4 Gigabyte groß. Zuvor habe ich schonmal eine 4 Gb dringehabt, die Problemlos funktionierte.
Nun habe ich folgendes Problem:
Beim einsetzen war alles wunderbar, er erkannte die Speicherkarte, doch als ich zwei Lieder auf die Speicherkarte übertragen hatte sagte er mir nur "Fehler" und mein Handy ging aus. Beim zweiten versuch das selbe Problem.
Danach kam nach einer Weile die Meldung: "Speicherkarte nicht erkannt! Formatieren?" und ich drückte natürlich "Ja!" (Waren ja sowieso nur zwei fehlerhafte Lieder drauf.
Mitten beim Formatieren ging mein handy aus, und nun erkennt er nur noch die alte Speicherkarte. Die neue ist angeblich "In unbekannten Format formatiert!" Dies sagte er zumindest zweimal. Nun taucht sie nicht mehr auf. Ich habe das Handy an den Pc angeschlossen, doch er findet einfach keine Speicherkarte. Ich weiß nicht weiter.


melden
Anzeige

Problem mit Handy Samsung S5230 Star

03.12.2011 um 20:49
Wie sieht denn Dein Arbeitsplatz aus, wenn das Handy angesteckt ist? @Addy


melden

Problem mit Handy Samsung S5230 Star

03.12.2011 um 20:49
@Niselprim
Ganz "normal" also nichts angeschlossenes oder so... :)


melden

Problem mit Handy Samsung S5230 Star

03.12.2011 um 20:51
Was zeigt Dein Handy an? @Addy


melden

Problem mit Handy Samsung S5230 Star

03.12.2011 um 20:53
@Niselprim
"Speicherkarte einsetzen" Mein pc erkennt auch das Handy ("Neue Hardware gefunden, Samsung S5230 Star") Aber sonst ist nirgends was zu finden, ich hab nur die möglichkeit die Hardware sicher zu entfernen :/


melden

Problem mit Handy Samsung S5230 Star

03.12.2011 um 20:55
Die Speicherkarte ist richtig drin? @Addy


melden

Problem mit Handy Samsung S5230 Star

03.12.2011 um 20:57
@Niselprim
Ja, habe sie mehrfach entfernt und neu eingesetzt. Die 1Gb Speicherkarte erklärt er Problemlos... -.-


melden

Problem mit Handy Samsung S5230 Star

03.12.2011 um 21:06
Hmm... keine Ahnung - vielleicht Speicherkarte defekt?
Kannst Du die Speicherkarte ohne Handy am Pc formatieren? @Addy


melden

Problem mit Handy Samsung S5230 Star

03.12.2011 um 21:07
@Niselprim
Leider nicht... das WÄR Klasse -.-


melden

Problem mit Handy Samsung S5230 Star

03.12.2011 um 21:08
Wär vielleicht eine Möglichkeit, die SD nochmal zu formatieren @Addy


melden

Problem mit Handy Samsung S5230 Star

03.12.2011 um 21:13
@Addy
steck die karte in dein pc. geh am computer in die "datenträgerverwaltung" (falls du nicht weißt wie man dahin kommt mit deinem betriebssystem, google hilft) dann findest du die karte. diese kannst du dort formatieren. dann passt alles wieder und du kannst sie in dein handy stecken


melden

Problem mit Handy Samsung S5230 Star

03.12.2011 um 21:20
@atomflunder
@Niselprim

Also ganz langsam, Wenn ich die Speicherkarte eingelegt habe, kann ich sie mit dem Handy nicht öffnen:
tl0Alrv XboMSx Bild 019

Das Handy zeigt auch wirklich nur "Seicherkarte einsetzen" an
OAQFJs Bild 020

Mitlerweile hab ich das Handy auch wieder im Arbeitsplatz seit die 1Gb Speicherkarte drin war:
yGUNAT 1.bmp

Doch wenn ich sie versuche zu formatieren (hab zwei formate zur auswahl FAT und FATexe)
2.bmp

Erscheint IMMER folgende Meldung:
3.bmp


melden

Problem mit Handy Samsung S5230 Star

03.12.2011 um 21:22
Ja @Addy nicht mit oder über dem Handy formatieren ;)


melden

Problem mit Handy Samsung S5230 Star

03.12.2011 um 21:23
@Niselprim
Andere möglichkeiten hab ich leider nicht :P:


melden

Problem mit Handy Samsung S5230 Star

03.12.2011 um 21:23
Dann geh zu 'nem Kumpel :)


melden

Problem mit Handy Samsung S5230 Star

03.12.2011 um 21:25
@Niselprim
Auch diese möglichkeit ist nicht verfügbar :D
Aber ich werd mir wohl ne neue Speicherkarte, einen neuen pc oder sonstirgendwas neues anschaffen müssen :D


melden

Problem mit Handy Samsung S5230 Star

03.12.2011 um 21:26
Spiel halt die zwei Lieder auf die 1 Gb drauf :D @Addy


melden

Problem mit Handy Samsung S5230 Star

03.12.2011 um 21:27
@Niselprim
Es sind ja mehr lieder, die nicht auf die 1 gb passen. Nur die 4gb hat NACH 2 Liedern gestreikt gehabt.


melden

Problem mit Handy Samsung S5230 Star

03.12.2011 um 21:31
Nun ja. Speicherkarte formatiern oder neue Speicherkarte besorgen @Addy


melden
Anzeige

Problem mit Handy Samsung S5230 Star

03.12.2011 um 21:32
@Niselprim
Und da wären wir wieder bei letzterem :D


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt