Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dateinamen dauerhaft ändern

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows Xp, Dateiname ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dateinamen dauerhaft ändern

27.12.2011 um 10:30
Hi leute ich habe jetzt echt das internet auf den kopf gestellt und nichts gefunden was mein problem erklärt
erstmal zu dem problem ich habe eine video datei gerendert und dann den namen geändert damit es besser ausschaut und auch verständlicher ist
alles mit enter bestätigt und als ich mir dann das video anschauen wollte mit dem real player oder auch auf meiner ps3 musste ich feststellen das der alte name noch angezeigt wird anstatt des neuen geänderten namens
wenn ich mir die datei anschaue finde ich nirgends den alten namen sondern immer den neuen nur wird der nicht übernommen wenn ich die datei ausführe

hat irgend wer von euch eine idee bzw kennt jemand das problem

achja ich benutze noch Windows Xp nur zur info

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateinamen dauerhaft ändern

27.12.2011 um 10:40
@J-Dark187

Haste auch den Video id tag geändert ?


melden

Dateinamen dauerhaft ändern

27.12.2011 um 10:41
@tic

kann sein das ich mich doch etwas sehr wenig damit auskenne
aber nein habe ich nicht
ich habe wie es wohl jeder macht mit f2 den namen geändert
und das war es


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateinamen dauerhaft ändern

27.12.2011 um 10:44
@J-Dark187
id tag weiste ja bestimmt was das is........
google suche : Video id tag freeware
Da müste was dabei sein......


melden

Dateinamen dauerhaft ändern

27.12.2011 um 10:48
@tic

danke dir werde mal schauen
aber bis jetzt kannte ich das problem nicht mal
und weiß deswegen nicht was dieses id tag ding genau ist


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateinamen dauerhaft ändern

27.12.2011 um 10:55
@J-Dark187
beispiel mp3 von irgendeinem Künstler, id tag sind die zusatz informationen wie Albumcover, Interpret usw.....Haben manche Videos auch.
Freeware besorgen, damit kannste dann alles ändern oder entfernen.


melden

Dateinamen dauerhaft ändern

27.12.2011 um 10:56
@tic

jetzt kommt der witz an der sache habe nach dem du den ersten post gemacht hast eine datei bzw einen editor gefunden jetzt sagt der typ mir doch die datei die ich habe ist zu groß darum kann ich sie nicht ändern


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateinamen dauerhaft ändern

27.12.2011 um 10:57
@J-Dark187
Probiere verschiedene aus, irgend einer wird's packen.


melden

Dateinamen dauerhaft ändern

27.12.2011 um 10:57
@tic

hast vielleicht ein tipp welcher es könnte weil den adcavi tag editor habe ich schon der macht es leider nicht


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateinamen dauerhaft ändern

27.12.2011 um 11:04
@J-Dark187
Hatte mal nen guten, fällt nur der S......Name nich mehr ein.
Weiß nich, hab grad eigendlich keine Zeit um zu googlen! Wer suched der findet......sorry.
Probiere einfach nen paar aus.
Sag bescheid wenn du's geschaft hast.


melden

Dateinamen dauerhaft ändern

27.12.2011 um 12:01
@tic

ich habe echt kein peil wo und wie ich suchen soll
jedes mal wenn ich irgend was eingebe sagt google mir das ich adcavi editor nehmen soll aber der nimmt keine dateien an die größer als 2gb sind
ich bin mit meinem latein am ende


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateinamen dauerhaft ändern

27.12.2011 um 12:25
@J-Dark187
wart mal ich schau mal, könnt aber nen bissel dauern, hab eigendlich keine Zeit.


melden

Dateinamen dauerhaft ändern

27.12.2011 um 12:26
@tic

lass dir zeit
in der ruhe liegt die kraft


melden

Dateinamen dauerhaft ändern

27.12.2011 um 12:33
@J-Dark187
Ma nix für ungut,aber bei Google "Dateiname dauerhaft ändern" kam gleich als 2. dieser Link hier:
http://forum.chip.de/rund-um-software/dateinamen-aendern-750071.html

Wenn du da bissl runter scrollst,findest Du einige Software,man,so schwer war das doch gar nicht.Willste das jetzt noch auf ein Silbertablett haben oder dass es Dir einer macht? ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateinamen dauerhaft ändern

27.12.2011 um 12:35
@J-Dark187
sag bescheid......was draus geworden.


melden

Dateinamen dauerhaft ändern

27.12.2011 um 12:56
@Badbrain

danke für die nette antwort
trotzdem hat es nicht funktioniert wird immer noch der falsche name angezeigt


melden

Dateinamen dauerhaft ändern

27.12.2011 um 12:58
@J-Dark187
Ok,aber schau doch mal,da gibts ja mehr Anzeigen bei Google.Vielleicht mußt Du auch nur das Schreibgeschützte wegmachen....Bin selbst nur Laie.


melden

Dateinamen dauerhaft ändern

27.12.2011 um 13:00
@Badbrain

also es liegt definitv schon mal an dem tag
das konnte ich gerade durch zufall sehen wie ich aber das jetzt ändern kann keine ahnung da ich mit dem programm was ich gefunden habe keine datei die größer als 2gb ist nicht bearbeiten kann


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateinamen dauerhaft ändern

27.12.2011 um 13:06
@J-Dark187
(kopfschüttel).......suchen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateinamen dauerhaft ändern

27.12.2011 um 13:18
@J-Dark187
zb
http://www.softonic.de/s/video-editor-id3-tag


Anzeige

melden