Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenartiges Verhalten der CPU-Leistung

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CPU, Acer, Arbeitsspeicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenartiges Verhalten der CPU-Leistung

27.12.2012 um 18:13
/dateien/0,1356628399,CPU-VerlaufHallo liebe User,

ich habe seit letztens plötzlich das Problem, dass mein Computer nicht mehr rund läuft. Ich besitze ein Acer Aspire 9504WSMi, Windows XP. Meine CPU scheint durch irgendetwas überlastet zu sein.

Wenn Programme geöffnet werden (wie Opera und gleichzeitig Windows Media Player), dann braucht der Computer dafür lächerlich viel CPU. Gut, das ist aber nicht das Einzige. Meine CPU-Leistung macht mir völlig unverständliche Dinge (ich bin leider kein Computerexperte). Das Verhalten ist im Anhang im Foto zu sehen:

Ich mache im Prinzip nichts, hab ein paar Programme geöffnet, die insgesamt doch schon etwas mehr Rechenleistung benötigen, aber nicht allzu viel, und in regelmäßigen Abständen springt die CPU-Leistung plötzlich auf 100% hoch, um dann spontan wieder abzufallen. Das behindert das Arbeiten mit dem Computer sehr, denn es stockt dann einfach alles. Wenn ich Musik höre, dann klingt das wie als ob ich das mit 'nem Audio-Bearbeitungsprogramm zeitlich gedehnt habe, und Jingles erhalten einen exzellenten Reverb-Effekt. -.-

Das zweite komische Verhalten ist eine gewisse Fluktuation, die ebenfalls regelmäßig ist. Fluktuationen sind ja an sich normal, aber - so weit ich das bisher verfolgt habe - eigentlich nicht ein ständiges Springen von CPU-Auslastungswerten mit einer Höhe von ca. 40-50% (siehe Anhang im nächsten Kommentar). Auch das bringt den Computer, wenn es das macht, zum Stocken.

Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen? Kennt jemand von euch das Problem bzw. weiß evtl., woran das liegen könnte?

Danke schonmal im voraus.

Anzeige
melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenartiges Verhalten der CPU-Leistung

27.12.2012 um 18:13
/dateien/96723,1356628438,Fluktuationen2Hier die Fluktuationen.


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenartiges Verhalten der CPU-Leistung

27.12.2012 um 18:16
Zudem, wenn Programm geöffnet sind, dann benötigen sie manchmal lächerlich viel Speicherauslastung, nicht nur CPU.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenartiges Verhalten der CPU-Leistung

27.12.2012 um 18:33
ist im Taskmanager zufällig "Explorer.exe" zweimal offen statt einmal? da hat ich mal nen Problem mit ..


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenartiges Verhalten der CPU-Leistung

27.12.2012 um 18:37
Nope, nur einmal.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenartiges Verhalten der CPU-Leistung

27.12.2012 um 18:48
schau doch mal welche Prozesse da rum spinnen, is ja ersichtlich bei "Processe"

oder mach eben fix ne Systemwiederherstellung, dauert ca 15-30 Min .. vielleicht hifts ..


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenartiges Verhalten der CPU-Leistung

27.12.2012 um 20:51
Nice, danke! Es läuft wieder alles wunderbar. :-)

Na klar, Systemwiederherstellung....hätt ich auch mal selbst drauf kommen können. Was es genau war, weiß ich nicht, könnte aber ein Update von Service Pack 3 gewesen sein, was komisch war. Egal, läuft wieder.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Arbeitsspeicher einsparen
Helpdesk, 34 Beiträge, am 05.12.2023 von Peter0167
DerThorag am 07.08.2023, Seite: 1 2
34
am 05.12.2023 »
Helpdesk: PC startet nicht mehr
Helpdesk, 37 Beiträge, am 24.02.2022 von Cherokee.Rose
Natsuki am 11.02.2022, Seite: 1 2
37
am 24.02.2022 »
Helpdesk: Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).
Helpdesk, 732 Beiträge, am 19.04.2022 von RayWonders
chipsdose am 22.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
732
am 19.04.2022 »
Helpdesk: Bios Piepton
Helpdesk, 16 Beiträge, am 18.06.2021 von Agentb
Agentb am 06.06.2021
16
am 18.06.2021 »
von Agentb
Helpdesk: Acer Predator Helios wird extrem heiss
Helpdesk, 5 Beiträge, am 20.06.2020 von Eiskalt
Natsuki am 19.06.2020
5
am 20.06.2020 »