Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehlerhafte Darstellung von Icons

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Desktop, Windows Xp, Icons ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Fehlerhafte Darstellung von Icons

08.03.2011 um 17:31
Hallo Gemeinde

ich hatte die schönen Programm Weihnachts Theme und Santa Claus runtergeladen.
Nach der Entfernung dieser Programme werden die Icons von Arbeitsplatz und Papierkorb fehlerhaft angezeigt. In anderen Foren wurden mir Scanprogramme empfohlen die sich nach der Installation dann als kostenpflichtig herausstellten. Hierzu ist wohl kein weiterer Kommentar nötig ..

Es ist nicht so das die fehlerhafte Anzeige sehr schlimm ist weil die eigentlichen Programme ja funktionieren , aber es stört mich doch irgendwie...
Weiß einer einen Rat wie ich das Problem einfach lösen kann ?

Ach ja Win XP Home SP 3

Anzeige
melden

Fehlerhafte Darstellung von Icons

08.03.2011 um 22:51
Schau mal hier rein:
http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/649/

Wenn dich das nicht weiter bringt, dann solltest Du mal TweakUI
ausprobieren. Damit kann man auch defekte Icons wiederherstellen.
Hier kannst Du TweakUI runterladen:
http://www.heise.de/software/download/tweak_ui/15504 (Archiv-Version vom 14.03.2011)

TweakUI wurde übrigens von Microsoft selbst entwickelt.
Ein überaus sinnvolles und sehr gutes Tool.


melden

Fehlerhafte Darstellung von Icons

10.03.2011 um 19:17
@Gamma7
Danke werde ich morgen gleich mal in Ruhe versuchen.
Ich wußte doch - auf die Allmys ist Verlass !


melden

Fehlerhafte Darstellung von Icons

13.03.2011 um 10:26
@Gamma7
Also- mit den beiden Anweisungen aus dem erstan link hat es schon mal nicht geklappt. Bei dem tweiten steht :
Tweak UI: Registry-Tweaker, Komponente in Microsofts PowerToys for Windows XP; funktioniert nur mit US-englischen Regionaleinstellungen.

Trotzdem Vielen Dank. Bei mir funktionieren mittlerweile so viele Sachen nicht mehr richtig das ich irgendwann XP neu aufsetzten werde.





Thread kann geschlossen werden


melden

Fehlerhafte Darstellung von Icons

13.03.2011 um 12:54
1. Als Admin eingeloggt

2. Such mal die Datei IconCache.db und lösch sie.
(Kann ein-, oder mehrmals in den Benutzprofilen vorkommen

3. Start>Ausführen>Regedit

unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\CurrentVersion\Explorer

Im rechten Fenster stehen ein paar Einträge zB. IconUnderline/ShowDriveLettersFirst

mit Rechtsklick >Neu>Zeichenfolge einen Eintrag: MaxCachedIcons
(exakt so geschrieben=alles zusammen und grosses M,C,I)

Wenn Du fertig bist, doppelklick auf den neuen Schlüssel und trage 4096 ein.
(4096 ist Maximum, also nichts grösseres eintragen!)
Regedit-Fenster schliessen

4. Neustart


melden

Fehlerhafte Darstellung von Icons

14.03.2011 um 09:48
@tutanchaton

Schade, daß es nicht geklappt hat.
Das mit dem zweiten Link hatte ich wohl übersehen. Aber das liegt daran,
daß ich das mit dem US-Windows wohl immer überlesen hatte, denn ich
habe ein US-Windows-XP Professional auf meinem Rechner. TweakUI
läuft bei mir problemlos, daher ist mir das wohl nie aufgefallen.

Nochmal sorry dafür.


melden

Fehlerhafte Darstellung von Icons

15.03.2011 um 20:11
@Gamma7
Ach mach dir mal keinen Kopf . Du wolltest nur Helfen! Hätte mir auch passieren können ;-)))


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Aufgeräumter und übersichtlicher Windows Desktop
Helpdesk, 20 Beiträge, am 16.01.2024 von Momjul
Braintickle am 15.07.2023
20
am 16.01.2024 »
von Momjul
Helpdesk: Lästige Menüleiste (News Feed) am Bildschirm
Helpdesk, 7 Beiträge, am 13.08.2023 von off-peak
off-peak am 11.08.2023
7
am 13.08.2023 »
Helpdesk: Gespiegelte Festplatte für neues System?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 01.06.2018 von Peter0167
RayWonders am 26.05.2018
10
am 01.06.2018 »
Helpdesk: Hintergrundbilder
Helpdesk, 29 Beiträge, am 17.10.2018 von Brocki
wobel am 12.02.2012, Seite: 1 2
29
am 17.10.2018 »
von Brocki
Helpdesk: Desktop PC - Kaufberatung
Helpdesk, 17 Beiträge, am 02.02.2013 von Archerv
john-erik am 29.01.2013
17
am 02.02.2013 »