Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterseite / Rückwand eines Laptops

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Netbook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterseite / Rückwand eines Laptops

05.01.2012 um 23:03
Abend!

Die Unterseite, Rückseite etc meines Netbooks ist um den Lüfter herrum locker... Man kann darauf sozusagen herrumklappern, wenn man eszwischen die finger nimmt und draufdrückt.
Es handet sich nur um die Stelle um den Lüfter herrum...

Wie kann ich das beheben? Festschrauben?

Anzeige
melden

Unterseite / Rückwand eines Laptops

05.01.2012 um 23:04
@Cheaha
öhm... mach ma foto wenn möglich ...
oder such mal ein passendes bild des rechners im netz und stell das hier rein .. damit wir erstmal sehen können wie der gebaut ist


melden

Unterseite / Rückwand eines Laptops

05.01.2012 um 23:07
mach garnix denn solange es sich nicht löst ist das eig. kein problem


melden

Unterseite / Rückwand eines Laptops

05.01.2012 um 23:16
@azrael
http://www.amazon.de/Asus-Netbook-Intel-Starter-schwarz/dp/B005N8TAXC/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1325801661&sr=8-15
____________________________

Nochwas zur Stelle: Die befindet sich auf der Höhe zwischen Umstell- und Steuerrungstaste


melden

Unterseite / Rückwand eines Laptops

05.01.2012 um 23:28
@Ferraristo

Mein Problem ist, das ich eine Perfektionistin bin, und mittlerweile 2 Netbooks wegschicken musste, weil da ein schwerer Defekt war, bzw ich eingeschränkt war...

Und außerdem weiß ich ja jetzt das es da locker ist, und dadurch denke ich da eh die ganze Zeit dran... Und das nervt :D


melden

Unterseite / Rückwand eines Laptops

05.01.2012 um 23:29
:O ... du hast von Laptop gesprochen ... das is aber ein Netbook ... die sind viel kleiner

was ich jetzt nicht so ganz verstehe ist, WAS da genau locker sein soll ...
das gehäuse ? von welcher STELLE sprichst du da ?

ok. die ungefähre position haben wir shift/strg - ich vermute linksseitig ... und wo ist da was 'um den lüfter herum' locker ? an der seite .. oder ist nur einfach die tastatur nicht fest mit dem boden verschraubt ?

mein asus lässt sich aufschrauben .. ich vermute mal das netbook auch ..
wenn du ihn aufschrauben willst (wovon ich eher abrate, wenn du sowas nicht häufiger machst) dann sind die schrauben mitunter unter abdeckplatten für ram-bausteine/etc. oder auch unter den gummi-füßen (die sind meist recht fest angeklebt)


melden

Unterseite / Rückwand eines Laptops

05.01.2012 um 23:30
@Cheaha
jop mich würde das auch ganz schnell nerven :D


melden

Unterseite / Rückwand eines Laptops

05.01.2012 um 23:32
@Ferraristo

Das dümmste :
Das scheint am Model zu liegen xD
Der eine den ich davor hatte, hatte genau das selbe, nur extremer xD

Jetzt kann ich angeben : Ich hatte schon 3 Netbooks, und wie viele du? xD


melden

Unterseite / Rückwand eines Laptops

05.01.2012 um 23:33
@Cheaha
ich hatte noch kein netbook(oder laptop)


melden

Unterseite / Rückwand eines Laptops

05.01.2012 um 23:34
@azrael

Schrauben habe ich auch schon gesucht und gefunden... Müsste man die nicht einfach nur wieder fester schrauben?

Es ist das Gehäuse


melden

Unterseite / Rückwand eines Laptops

05.01.2012 um 23:38
@Ferraristo


War ein sarkastisch gemeinter Joke und nicht auf dich bezogen ;)


melden

Unterseite / Rückwand eines Laptops

05.01.2012 um 23:41
hmm.. na wenns das gehäuse ist, dann kann man da scheinbar nicht viel machen ...
fester ziehen geht nur, wenns locker ist ... und nach fest kommt ab .. also wär ich da allgemein vorsichtig

wenns wirklich am modell liegt dann kann ich nur sagen .. pech... oder geld zurück und ne andere marke kaufen ...


melden

Unterseite / Rückwand eines Laptops

05.01.2012 um 23:44
@azrael

Und zum dritten Mal zurückschicken?
Meine Mutter wird sich bedanken.

Kann man denn da wirlich nichts machen?


melden

Unterseite / Rückwand eines Laptops

05.01.2012 um 23:45
thats not a bug thats a feature!


melden

Unterseite / Rückwand eines Laptops

05.01.2012 um 23:48
@Cheaha
weiß ich nicht ... du könntest höchstens zum seriösen pc-laden um die ecke gehen .. und da dein problem schildern ... mit glück können die dir helfen ..
so wie du es beschreibst würde mir da jetzt auch nix einfallen ... (was nicht zumindest die garantie hinfällig werde ließe) und gerade bei so klein gebautem zeug st es schwierig was zu fixen, was von werk her schon vermurkst ist


melden

Unterseite / Rückwand eines Laptops

05.01.2012 um 23:50
@azrael

hmm.... Scheiße -.-

aber danke für diene Hilfe ;)


melden

Unterseite / Rückwand eines Laptops

06.01.2012 um 01:15
wie weit geht denn das denn auf?


melden

Unterseite / Rückwand eines Laptops

06.01.2012 um 01:20
@old_sparky

nicht weit, nur minimal.

Hab wohl gestern ein wenig überreagiert... Aber 3 Netbooks innerhalb einer Woche und dann scheint bei einem doch wieder was kaputt zu sein... Naja, Stress :D

Jedenfalls eilt das jetzt nicht, da es nur minmal ist. Aber wenn man es weiß, hat man es doch lieber weg :D


melden

Unterseite / Rückwand eines Laptops

06.01.2012 um 01:24
deutet irgendwie auf schlechte verarbeitung hin, vllt könnte man die stelle ja vorsichtig verkleben mit pattex oder so


melden

Unterseite / Rückwand eines Laptops

06.01.2012 um 01:58
Du hattest den gleichen Fehler an den beiden anderen Netbooks auch? Und waren das auch die gleichen Modelle?

Wenn dem so ist dann wirf dem Hersteller das Teil an die Rübe...


Anzeige

melden