Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Computerproblem: Cursor verschwindet immer wieder

11 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Problem, Maus, Cursor
Diese Diskussion wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1

Computerproblem: Cursor verschwindet immer wieder

24.01.2012 um 14:00
Hallo zusammen!

Ich habe gerade etwas Merkwürdiges entdeckt: Wenn ich die Maus nicht berühre, ist mein Cursor plötzlich optisch verschwunden und taucht erst dann wieder auf, wenn ich die Maus berühre.

Das ist erstens nervig, weil ich dann zunächst "suchen muss", um zu wissen, in welche Richtung ich die Maus zu bewegen habe, um etwas bestimmtes anzuklicken. Und zweitens irgendwie auch etwas besorgniserregend, da ich natürlich fürchte, das könnte mit einem Virus o.s.ä. zusammenhängen.

Ich lasse gerade mal einen System-Scan machen. Hat darüber hinaus jemand von Euch eine Idee, was das sein könnte?

Besten Dank im voraus! :)


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Computerproblem: Cursor verschwindet immer wieder

24.01.2012 um 14:21
Is deine Tastatur vielleicht defekt ?


melden

Computerproblem: Cursor verschwindet immer wieder

24.01.2012 um 14:46
Ich glaube nicht, es hat ja mit der Tastatur nicht direkt zu tun. Ich habe auch sonst keinerlei Probleme mit ihr.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Computerproblem: Cursor verschwindet immer wieder

24.01.2012 um 14:50
Ich meine nur......es gibt ja zb die option "Mauszeiger bei Tastatureingabe ausblenden" sonnst fällt mir nich wirklich was dazu ein ..... vielleicht Treiber aktualisieren !?


melden

Computerproblem: Cursor verschwindet immer wieder

24.01.2012 um 14:51
Ok, zwei gute Hinweise. Vielen Dank, damit hast Du mir schon 'mal sehr geholfen! :)

Vielleicht haben ja auch noch weitere User das Problem!?


melden

Computerproblem: Cursor verschwindet immer wieder

24.01.2012 um 15:46
@Mantrailer Vielleicht musst du ja mal unter Einstellungen gucken. Ich hatte sowas ähnliches auch mal und glaube ich habe das so gelöst :)


melden

Computerproblem: Cursor verschwindet immer wieder

24.01.2012 um 17:45
Systemeinstellungen abchecken..da is bestimmt ungewollt irgendwo ein Häkchen gesetzt


melden

Computerproblem: Cursor verschwindet immer wieder

24.01.2012 um 19:07
OS? Browser? Kommt das immer vor, oder nur bei bestimmten Seiten?

@Mantrailer


melden

Computerproblem: Cursor verschwindet immer wieder

24.01.2012 um 19:22
@Ais
@rutz
Vielen Dank, aber zunächst konnte ich in meinen Einstellungen nichts Ungewöhnliches finden!

@GrandOldParty
Ich habe es zunächst hier bei allmy registriert, aber seitdem ich darauf achte, meine ich, das Problem existiert überall. Ich werde es mal mit einem anderen Browser versuchen, danke für den Hinweis! (Was nur ist OS?)


melden

Computerproblem: Cursor verschwindet immer wieder

24.01.2012 um 19:38
OS = Betriebssystem, aber auf Englisch.

@Mantrailer


melden
Anzeige

Computerproblem: Cursor verschwindet immer wieder

24.01.2012 um 19:50
@GrandOldParty
Das Betriebssystem ist Windows 7, der Browser Google Chrome. Ich habe es jetzt mal auf die Schnelle mit Firefox probiert und siehe da - das Problem scheint verschwunden!

Dann lag es wohl offenbar wirklich nur am Browser. Vielen Dank für Deine Hilfe! :) Auch allen anderen natürlich...


melden

Diese Diskussion wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
418 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt