Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

36 Beiträge, Schlüsselwörter: CPU, Temperatur, Prozessor

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

25.01.2012 um 15:15
huhu

mein computer schmiert immer nach 10-20min ab d.h. er wird langsamer bis hin zum absturz wo garnix mehr geht! und ich habe keine ahnung warum!!!

ich bin kein spezi und hab jetzt mal die temperaturen gecheckt
einmal mit SpeedFan:
tGGzLnY S3yXFB cpu

und einmal mit Core Temp:
t15nqVj 6K2cOx CoreTemp-Scr

so ICH NULL AHNUNG! was muss ich tun? was kann ich tun? ich brauche mal jmd der mir konkret sagt was ich falsch mache mit meinem PC!!!

hoffe ihr könnt mir helfen ._.


melden
Anzeige

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

25.01.2012 um 15:17
wie will dir jemand konkret sagen was du falsch machst wenn keiner weiß was du machst
die gründe können so vielseitig sein
da musst du schon mehr infos raus geben


melden

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

25.01.2012 um 15:23
Hast du den Core Temp Screenshot ein paar Minuten nach dem von Speedfan gemacht?

Ausserdem hast du mal geguckt, wie Staub verstopft deine Lüfter sind bzw. ob die überhaupt drehen?


melden

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

25.01.2012 um 15:27
@Basto

kannst du ma bitte ein bild von deinem rechner machen?
isses ein notebook oder ein desktop-pc?
wenns ein desktopteil is dann mach ihn doch bitte mal auf und guck rein


melden

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

25.01.2012 um 15:43
@YaaCool

es ist ein all-in-one Pc von ASUS
aufmachen und lüfter von staub befreien also unmöglich !

@magiroth
ja knapp 5 min später

was für angaben braucht ihr denn? wie gesagt bin absoluter leihe


melden

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

25.01.2012 um 16:00
welcher genau isses denn?
wieso kann man den nicht öffnen?


melden

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

25.01.2012 um 16:04
Was für Programme laufen bei dir, bis der PC runterfährt? Hörst du irgendwelche Lüfter lüften? Wenn ja, werden die über die Laufzeit lauter und höher?


melden

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

25.01.2012 um 20:59
@YaaCool
tlTQnO0 IjeQUp Download

das ist ein computer ohne tower! alles in einem display! leider nur vom fachmann zu öffnen....

@magiroth
ja den lüfter hört man jedoch wird er nicht leiser nach einiger zeit und nicht lauter...
:/

es laufen nicht viele programme eigtl nur der explorer (google chrome)


melden

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

25.01.2012 um 23:15
@Basto
Sorry im voraus...

EINHUNDERTZWÖLF GRAD???????

Zieh den Stecker, bring ihn zum Fachmann!

Ich meine das ernst, schalte ihn nicht mehr ein, fummel nicht dran herum, söllte er noch Garantie haben umso besser... ABER SCHALT DAS DING AB UND LASS ES AUS!!!!


melden

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

26.01.2012 um 09:43
Also beim Intel Atom 330 liegt die Arbeitstemperatur bei ~90°c
Die Sicherheitsabschaltung in deinem Fall das Runterfahren schlägt bei 125°c an.

Ich würde mal schauen ob der PC zu nah an der Wand steht oder vielleicht in der nähe der Heizung oder einer anderen Wärmequelle?!

oder einfach sonst irgendwie zugestellt?

Der PC muss richtig atmen können!


Sollte alles nicht helfen @Adrianus Rat befolgen!


melden

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

26.01.2012 um 11:13
Sorry, aber bei der Auslastung die Temperatur? Ich würde das Ding auch nicht mehr anmachen.


melden

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

26.01.2012 um 11:35
Wenn ich das Gerät jetzt richtig einschätze das richtige Modell gegoogelt habe, hat es doch ein Touchdisplay, sprich, man kann / soll es auch als Notebook / Touchpad Erstaz nutzen. Da Touchgeräte doch vorrangig liegend und nicht aufgestellt genutzt werden, dürfte das Gerät doch nicht so heiß werden.


melden

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

26.01.2012 um 11:37
Das Ding ist warm, aber bei 80° ist das noch längst nicht kritisch. Du solltest was dran ändern, aber die Abstürze sollten nicht an der Hitze liegen (es sei denn er heizt sich noch auf deutlich über 100° auf, bevor er schmiert).

Macht der PC ein klackendes Geräusch beim abschmieren? Festplatte.

Falls nicht, Arbeitsspeicher, oder irgendwas am Board (NB, SB, CPU).

Geht der PC ganz aus oder bleibt er nur stehen? Falls ganz aus, Netzteil.

EDIT: Ich sehe grad das mit den 118° ... dann ist es sicher daran. Bei >120° gibts nen "core meltdown", weshab er vorher notabschaltet. Alle Lüfter reinigen und unter dem CPU Kühler hauchdünn neue Paste schmieren.


psych


melden

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

26.01.2012 um 12:12
@Adrianus
xDDD ich denke das wird ein auslese fehler sein ^^ denn dann müsste mein com quasi wegschmälzen und ich fühle immer wieder nach er ist nciht heiß und wird es auch nicht ^^

@Matze78
nein er steht mit abstand von ca. 30 cm an meiner wand auf einem hohen schreibtisch ^^ also weder einstaub gefahr vom boden noch ein luft problem.... :/

@intruder
ja das stimmt! er steht und die lüftung befindet sich oben

@psycho-wrack
nein er macht keinerlei geräusche! er bleibt stehen 2 mal ist er komplett abgestürzt ist aber länger her er wird nur innerhalb einer zeit langsam-langsamer-noch langsamer-nix bewegt sich mehr-verzerrte geräusche.... xD wenn cih das gehäuse öffnen könnte hätte ich das schon längst getan ^^ es ist eben kein normaler tower den man abnehmen kann und reinigen kann wann man will ^^ mir wurde auch shcon gesagt dass vllt die wärmeleitpaste verbraucht ist nur dafür muss ich ihn halt einschicken und das dauert wochen -_-

da der pc nie so heiß wird wie mir die auslesung sagt wird es wohl woanders dran liegen .... und ich google und google und google :/


melden

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

26.01.2012 um 12:16
jetzt meinte ein freund ich sollte win7 64bit installieren (habe momentan win7 32bit drauf) da die datenverarbeitung schneller und höher ist! laut des systemtests von windows ist mein computer dafür sicher gerüstet ....

soll ichs wagen? :/


melden

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

26.01.2012 um 13:29
Hört sich für mich nach einem Temperaturproblem an!
Er taktet sich langsam immer weiter runter bis AUS.

Gerne kannst Du auch Windows 7 64bit installieren, wird sich nur nichts ändern.
Ich gehe von einem defekt am Kühlkörper der CPU aus, oder der Lüfter hat einen Schuss weg.


melden

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

26.01.2012 um 13:43
@Basto
mach die kiste mal auf und reinige die lüfter in deinem computer incl der kühlkörper. danach
wird das problem behoben sein


melden

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

26.01.2012 um 13:51
@atomflunder
danke für diesen hilfreichen tipp^
tipp für dich erst lesen dann kommentieren!


melden

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

26.01.2012 um 14:13
Zurück zum Händler damit. Dur Installation eines anderen OS wird die Hardware auch nicht kühler. Das Teil hat entweder eine Macke, oder konstruktive Mängel. Wobei ich bei oberflächlicher Sucher diesbezüglich nichts finden konnte.


melden
Anzeige

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

26.01.2012 um 14:14
@intruder
jap. garantie ist noch drauf tut nur weh den pc ein paar wochen unter umständen nicht zu haben


melden
406 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Trojaner entfernen34 Beiträge