Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linux Mint 12 / Grub - Bootlader (grafische Oberfläche)?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linux Grub Partition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linux Mint 12 / Grub - Bootlader (grafische Oberfläche)?

28.10.2012 um 22:40
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gibts da auch so ein Video-Audio-Schneide-Programm, ...
Na aber sicher doch, ist aber innerhalb 1-2 Minuten nach installiert.
Das eine heißt OpenShot mit einer Vielzahl an Effekten, Übergängen, Texteinblendungen. selbst 'Bluescreen-Effekte' und Bild in Bild sind möglich. Seit letzter Woche habe ich mir Kdenlive installiert. Bei diesem wird die Anzahl der Video-/Audiospuren nur durch die Größe des Speichers begrenzt. Wieviel Effekte, Übergänge, etc. es beinhaltet weiß ich nicht, bin ja noch in der Testphase. Aber ich kann schon jetzt sagen, daß man auch HD-Videos (also AVCHD bis 1980x1080) bearbeiten und wenn man einen Blue-Ray-Brenner hat, auch gebrannt werden können.
Screenshots findest Du sicher in der Google-Bilder-Suche
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gibts das Linux auch fürTablets?
Du kannst LinuX draufziehen wo Du willst, weil LinuX den umgekehrten Weg geht, wie Windows. LinuX schaut sich Deine Hardware an und richtet sich darin ein und nicht wie bei Win, daß Du bestimmte Hardware voraussetzen mußt. So ist es z.B. auch möglich, einen 8GB USB-Stick (oder SD-Karte) vorzubereiten und dort eine lauffähige Version draufziehen kannst.

Ich empfehle Dir Linux mint 13 (bestens geeignet für "Anfänger").

Anzeige
1x zitiertmelden

Linux Mint 12 / Grub - Bootlader (grafische Oberfläche)?

28.10.2012 um 22:52
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Du kannst LinuX draufziehen wo Du willst, weil LinuX den umgekehrten Weg geht...
Das ist ja toll :)
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ich empfehle Dir Linux mint 13
Da fehlen mir doch dann aber sicher irgendwelche nützlichen Funktionen, oder?


melden

Linux Mint 12 / Grub - Bootlader (grafische Oberfläche)?

28.10.2012 um 23:00
@Optimist
Alles was ich oben beschrieben habe ist standardmäßig installiert.


melden

Linux Mint 12 / Grub - Bootlader (grafische Oberfläche)?

28.10.2012 um 23:07
schön :)

Da muss ich jetzt mal noch blöd fragen:
Wozu gibts dann noch die anderen Systeme von Linux, wenn das Eine schon gut ist und ausreicht?
Wenn die Beantwortung jetzt zu kompliziert oder umfangreich wäre, dann wäre es okay für mich, wenn Du die Beantwortung ablehnst.

Mir Links zu posten, wäre übrigens etwas ungünstig, weil ich unter chronischem Zeitmangel leide. :(
Entweder Du schaffst es die Vergleiche mit paar Worten zu erklären oder ich müsste mich dann eben mit den bisherien Infos zufrieden geben - wäre kein Problem ;)


1x zitiertmelden

Linux Mint 12 / Grub - Bootlader (grafische Oberfläche)?

28.10.2012 um 23:17
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weil ich unter chronischem Zeitmangel leide.
Tja, ich bin die Ruhe selbst.
In der Tat wäre es etwas zeitaufwendig die Unterschiede zu erklären, aber im Groben ist der Desktopaufbau recht unterschiedlich und die vorinstallierten Programme variieren. Darum empfehle ich mint13 als GNOME-Version, weil sie den Win-Menüs am besten entspricht.

mint 12 entspricht z.B. der typischen Tablet-Version, guckst Du hier:

http://www.muktware.com/sites/default/files/images/os/LinuxMint12-apps.jpg


melden

Linux Mint 12 / Grub - Bootlader (grafische Oberfläche)?

28.10.2012 um 23:19
vielen Dank, das sind doch schon mal sehr nützliche Infos für mich.

So, für heute verabschiede ich mich mal, wünsche Dir eine gute Nacht :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: