Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun bei Abmahnung wegen" illegaler" Downloads?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Verbraucherrechte

Was tun bei Abmahnung wegen" illegaler" Downloads?

11.02.2012 um 22:43
Vielleicht EINSPRUCH erheben ?
sollen die das erst einmal beweisen.
Außerdem ver DOWNLOADET noch bitte ?


melden
Anzeige

Was tun bei Abmahnung wegen" illegaler" Downloads?

12.02.2012 um 21:08
@Ramthor
das ist unsinn. die modifizierte ue wird doch gerede so angepasst, dass man explizit darauf hinweist keine schuld anzuerkennen.


melden

Was tun bei Abmahnung wegen" illegaler" Downloads?

12.02.2012 um 21:16
am besten ist one-shre-hoster zu verwenden und auf jeden fall keine zusammenstellungen, wie eine top100 zu laden... da liegt meist der hase begraben.

ich hatte auch mal mit abmahnanwälten zu kämpfen. wie gesagt gibt es viele die illegal an die daten kommen und viele die gar nicht vor gericht ziehen.

denn wie hier schon erwähnt ist eine wirkliche schadenssumme oftmals verschwindend gering. mit solchen urteilen würden sich diese kriminellen anwälte nur ins eigene fleisch schneiden, da sie davon leben druck auszuüben und angst zu machen.

oftmals werden die daten dann auch von einer anwaltskanzlei zu anderen verschickt, von deren 'mandanten' man auch titel geladen hat...

nimmt man also bei einem anwalt eine schuld auf sich und bezahlt aussergerichtlich, kann es einem passieren, dass damit eben nicht der ofen aus ist, sondern gerade erst angeheizt wird.

ich habe auch eine modifizierte ue abgeschickt und danach jeden bettelbrief ignoriert, danach kam aus hamburg - teuerste adresse da ( mafia!? ;) ) - ein brief von einer anderen kanzlei - ignoriert, dann die andere wieder direkt vor weihnachten - asoziale methode.....

irgendwann legte sich dann der wind...

auf jeden fall ist das das letzte asoziale dreckspack, das vor die wand gestellt gehört. es ist nicht schade drum, sowas brauchen wir nicht!


melden

Was tun bei Abmahnung wegen" illegaler" Downloads?

12.02.2012 um 21:23
damit kann man sicher gut geld machen.gleich wenn ein verbot wegen acta gesprochen wird vom volk kommt genau so eine news im tv.zufall?


es geht hier aber UM p2p


melden
zetta2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun bei Abmahnung wegen" illegaler" Downloads?

12.02.2012 um 23:19
Was ist, wenn ich mir irgendwas unterlade, was aus Russischen Seiten stammt. Wem soll ich dann bezahlen?
Russe sind gar nicht dagegen, wenn ich aus ihren Seiten welches Buch / Film unterlade


melden

Was tun bei Abmahnung wegen" illegaler" Downloads?

13.02.2012 um 00:00
@zetta2
zetta2 schrieb:Russe sind gar nicht dagegen, wenn ich aus ihren Seiten welches Buch / Film unterlade
Aber die Urheber schon. Darum geht es.


melden

Was tun bei Abmahnung wegen" illegaler" Downloads?

13.02.2012 um 00:05
@22aztek
Aber der russische Betreiber wird wohl keine IP-Adressen rausgeben.


melden

Was tun bei Abmahnung wegen" illegaler" Downloads?

13.02.2012 um 00:07
@horusfalk3

Vermutlich nicht. Ich meinte ja nur, dass das trotzdem illegal ist. Egal wo du etwas klaust - geklaut ist geklaut. ;)


melden

Was tun bei Abmahnung wegen" illegaler" Downloads?

13.02.2012 um 00:09
@22aztek
Tja hier in Deutschland gelten nunmal deutsche Gesetze und nach denen ist Diebstahl illegal. Da hast du natürlich absolut Recht. Aber das hat bisher ja auch keinen interessiert :D (also, dass es illegal xD)
Prometheus schrieb:Außerdem ver DOWNLOADET noch bitte ?
Ich persönlich halte es mittlerweile für sicherer als streamen ;)


melden

Was tun bei Abmahnung wegen" illegaler" Downloads?

13.02.2012 um 00:16
horusfalk3 schrieb:Ich persönlich halte es mittlerweile für sicherer als streamen
Also ich kaufe immer noch. ;)


melden
zetta2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun bei Abmahnung wegen" illegaler" Downloads?

13.02.2012 um 00:18
was ist , wenn Urheber längst tot ist, und keine Nachkömmlinge hat? Wem schulde ich dann?


melden

Was tun bei Abmahnung wegen" illegaler" Downloads?

13.02.2012 um 00:19
@22aztek
Das Kaufen eines Titels sollte natürlich auf der Prioritätenliste ganz oben stehen ^^


melden

Was tun bei Abmahnung wegen" illegaler" Downloads?

13.02.2012 um 00:19
@zetta2

Die Urheberrechte sind übertragbar. Für einen Film oder einem Lied beispielsweise hat niemals eine einzige Person die Urheberrechte. Die liegen meist bei Firmen.


melden

Was tun bei Abmahnung wegen" illegaler" Downloads?

13.02.2012 um 00:21
@horusfalk3

Na hör mal, alleine schon wegen der Originalqualität lohnt es sich. Da können Streams und komprimierte Downloads nicht mithalten. ;)


melden
zetta2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun bei Abmahnung wegen" illegaler" Downloads?

13.02.2012 um 00:21
@22aztek
ich denke, uns bleibt nichts anders üblich, als selbst singen oder Bücher schreiben,
ist es dann legal, wenn jemand sein Song einfach so Menschen schenkt. Dürfen wir dann es downloaden?


melden

Was tun bei Abmahnung wegen" illegaler" Downloads?

13.02.2012 um 00:22
@22aztek
Es gibt durchaus Bild und Audiomaterial wo eine erhöhte Bitrate auch nichts mehr retten kann :D


melden

Was tun bei Abmahnung wegen" illegaler" Downloads?

13.02.2012 um 00:22
@zetta2
Wenn du die Urheberrechte hast kannst du damit natürlich machen was du willst.


melden
zetta2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun bei Abmahnung wegen" illegaler" Downloads?

13.02.2012 um 00:28
@horusfalk3
soll ich etwa mich noch mit welchen Urheberrechten beschäftigen, wenn ich Wunsch bekomme in YouTube hochladen, wie ich z.b tanze., oder geht es einfach so?

Ich persönlich gar nicht dagegen, wenn dies runtergeladen wird, bin nicht so gierig.


melden

Was tun bei Abmahnung wegen" illegaler" Downloads?

13.02.2012 um 00:30
@zetta2

Kannste nie wissen...


melden
Anzeige

Was tun bei Abmahnung wegen" illegaler" Downloads?

13.02.2012 um 00:30
@zetta2
Kurzzusammenfassung:
Wenn du etwas erstellst also aufnimmst, niederschreibst usw. was nur aus deinem Hirn entstammt dann hast du die alleinigen Rechte an dem Material. Damit kannst du also machen was du willst. Also auch auf youtube reinstellen und wenn du es schaffst auch damit Geld verdienen.

Wo es kritischer wird wäre wenn du zB auf fremde Musik tanzt. Da bräuchtest du rein theoretisch die Einverständniserklärung des Urhebers, dass du sein Material benutzen darfst.


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frage Elektrotechnik70 Beiträge
Anzeigen ausblenden