Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC mit 4+ Monitoren

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer Mit 4 Monitoren

PC mit 4+ Monitoren

26.02.2012 um 13:57
@alliswrong
Joah das kann ich schon nachvollziehen. Deswegen sag ich ja, such dir ruhig einen raus und poste den mal bitte :).


melden
Anzeige

PC mit 4+ Monitoren

26.02.2012 um 18:20
Archerv schrieb:Die 7k Reihe ist btw rund 30% schneller als die 580gtx.
Vorallem muss man bedenken, dass die Treiben atm noch gaaanz am Anfang sind. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass nach einem Jahr nach erscheinen von neuen Grafikkarten die Treiber so stark geworden sind, dass die Karte im Durchschnitt nochmals 30% an Leistung gewinnen kann.
Archerv schrieb:Und gerade die ganzen Videosachen gehen dank Hardwarebeschleunigung (Stream bei AMD, CUDA bei nVidia) doch auf die Leistung der Grafikkarte.
Ja schon, aber auch 4 Videostreams auf 4 Monitoren sollte jede vernüftige 5000der oder 6000der (die auch 4 Monitore unterstützt) aushalten. Selbstverständlich wäre aber die 7000der effizienter, keine Frage. Aber ich hab eher die finanzielle Lage betrachtet...
Archerv schrieb:Und nein, die günstige CPU für den Sockel kostet 290€, ist allerdings dann "nur" ein Quadcore.
Hab eben den Intel Core i7-3820 gesehen und der ist tatsächlich so günstig.
Archerv schrieb:Die neuen Ivy Bridges haben eine neue TDP die 30 Watt UNTER der TDP liegt
Das wird sich wohl erst noch herausstellen. Denn wenn die neuen CPUs eine ähnliche Architektur wie bei den Sandy Bridge E verwenden (die aktuellen 2011er), dann schauts mit den TDPs nicht so lustig aus.

Steht eigentlich schon ein Termin fest für die neuen Ivies?

CU


melden

PC mit 4+ Monitoren

26.02.2012 um 18:26
@TimTom
TimTom schrieb:Vorallem muss man bedenken, dass die Treiben atm noch gaaanz am Anfang sind. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass nach einem Jahr nach erscheinen von neuen Grafikkarten die Treiber so stark geworden sind, dass die Karte im Durchschnitt nochmals 30% an Leistung gewinnen kann
Jap. Kann ich bestätigen. Mit dem letzten Catalyst Updte auf Version 12 hab ich gefühlt ~10 FPS mehr in Battlefield3. Hat mich echt umgehauen...
..aber auf der anderen Seite ein Armutszeugnis dass die Treiber so unoptimiert released werden.
TimTom schrieb:Ja schon, aber auch 4 Videostreams auf 4 Monitoren sollte jede vernüftige 5000der oder 6000der (die auch 4 Monitore unterstützt) aushalten. Selbstverständlich wäre aber die 7000der effizienter, keine Frage. Aber ich hab eher die finanzielle Lage betrachtet...
Hrr, da hast du zwar recht. Aber ich "verschreib" da lieber ein bissl mehr als wenn es denn zu wenig ist :). Und auf dauer ist die neue 7k Reihe ja stromsparender.
TimTom schrieb:Das wird sich wohl erst noch herausstellen. Denn wenn die neuen CPUs eine ähnliche Architektur wie bei den Sandy Bridge E verwenden (die aktuellen 2011er), dann schauts mit den TDPs nicht so lustig aus.
Naja so war es bis jetzt immer ^^. Ich hab zB noch den alten i7 920. Der hat stolze 130 Watt TDP. Die neuen i7 haben alle sogar nur 90 Watt. Echt schon krasser Unterschied. ^^
TimTom schrieb:Steht eigentlich schon ein Termin fest für die neuen Ivies?
Ich weiß da nur von "in den nächsten 2 Monaten".


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden