Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RTL PRO7, N24, Kabel1,Sat1 geht nicht mehr

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Private Sender Gehen Nicht. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RTL PRO7, N24, Kabel1,Sat1 geht nicht mehr

08.03.2012 um 16:39
@weisserschnee
Störung durch Sonnensturm?

Anzeige
melden

RTL PRO7, N24, Kabel1,Sat1 geht nicht mehr

08.03.2012 um 18:09
Zitat von weisserschneeweisserschnee schrieb:Ich hab doch kein HD+ Scheiss!
Naja, was daran "Scheiss" ist, leuchtet mir nicht so ganz ein, aber egal. Hätte ja sein können.


1x zitiertmelden

RTL PRO7, N24, Kabel1,Sat1 geht nicht mehr

08.03.2012 um 18:45
Hallöchen,

also an den Sonnenstürmen kann es nicht liegen da würde es bei jedem nicht laufen.

HD+ ist nur für Receiver an sich und nicht für PCI TV Karten.
und HD+ ist in der Tat echter SCHEISS, da die Sendeanstalten (ob nun privat oder öffentlich) dermaßen den Vorteil gekillt haben, aber das nur nebenbei.

@weisserschnee
was für ne Schüssel hast du denn (durchmesser, hersteller) und welches LNB hast du (wieviel anschlüsse passen dran, welcher hersteller) was für Kabel hast du? abgeschirmt oder standard.
Hast du die neusten TV Karten treiber bzw. neusten update des Herstellers der TV Karte?


1x zitiertmelden

RTL PRO7, N24, Kabel1,Sat1 geht nicht mehr

09.03.2012 um 12:12
Zitat von SUPERVISOR1982SUPERVISOR1982 schrieb:ob nun privat oder öffentlich


HD+ ist eine Plattform zur Vebreitung von Privat TV in HD. Die öffentlich Rechtlichen Senden senden nicht über HD+.
Zitat von FennekFennek schrieb:Naja, was daran "Scheiss" ist, leuchtet mir nicht so ganz ein, aber egal. Hätte ja sein können.
Vorteile HD+

- Spielfilme, Serien usw. teilweise in HD
- Aufnahme möglich aber...

Nachteile HD+

- ...kein Vorspulen möglich, Werbeblöcke müssen gesehen werden.
- HD+ sendet verschlüsselt
- der Empfang kostet 50 Euro im Jahr (demnächst eventuell sogar mehr)
- trotz der "Gebühr" weiterhin Werbung (1:1 Kopie der SD Sender)
- Freischaltung über ein CI/CI+ Modul ( Wikipedia: CI+ ) welches weitere Eingriffe in das Empfangsgerät durch den Plattformbetreiber ermöglicht. CI wird demnächst nicht mehr unterstützt.


melden

RTL PRO7, N24, Kabel1,Sat1 geht nicht mehr

09.03.2012 um 12:54
@fsk18

ok, sorry war nen tippfehler, meinte natürlich nur die privaten.


das problem des TE muss noch geklärt werden, hast du nur infos über HD+ oder kannst du auch konstruktive Tipps mit beisteuern?


An alle HD+ fans, seid ihr damit zufrieden oder fühlt man sich als Kunde ein bischen veräppelt, was die Einschränkungen angehen, ich meine man zahlt und bekommt trotzdem Werbung? Kann doch nicht sinn der sache sein.


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RTL PRO7, N24, Kabel1,Sat1 geht nicht mehr

09.03.2012 um 20:04
Hallo:

Ich kann Pro7, Sat1, Kabel1 usw die deutschen Sender nicht gescheit sehen, das Programm hängt sich immer auf.

Wenn ich jetzt aber Die Privaten Deutschen Sender für A oder CH nehme, kann ich sie gucken, dann laufen Pro7 CH/A, Kabel1 Ch/A, usw wie immer.

Das ist doch komisch, nicht???


1x zitiertmelden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RTL PRO7, N24, Kabel1,Sat1 geht nicht mehr

09.03.2012 um 20:04
@SUPERVISOR1982
@fsk18
@Fennek
@ramisha
@Mereel
@rutz
@der-Ferengi
@purple_haze


melden

RTL PRO7, N24, Kabel1,Sat1 geht nicht mehr

09.03.2012 um 20:16
@weisserschnee
welchen receiver hast du?


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RTL PRO7, N24, Kabel1,Sat1 geht nicht mehr

09.03.2012 um 20:17
@rutz

Wie oben schon geschrieben:

Terratec Cinergy PCI S2 HD


melden

RTL PRO7, N24, Kabel1,Sat1 geht nicht mehr

09.03.2012 um 20:38
@weisserschnee
Zitat von weisserschneeweisserschnee schrieb:...
Wenn ich jetzt aber Die Privaten Deutschen Sender für A oder CH nehme, kann ich sie gucken, ...
Na damit hast Du Dein Problem ja dann doch selber lösen können.


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RTL PRO7, N24, Kabel1,Sat1 geht nicht mehr

09.03.2012 um 20:39
@der-Ferengi

Aber wieso ist das so??? Ich wohne in Deutschland.


melden

RTL PRO7, N24, Kabel1,Sat1 geht nicht mehr

09.03.2012 um 20:57
@weisserschnee

So lange wie ich einwandtfreien Empfang habe,
würde es mich nicht interessieren, von WO die
Signale kommen.

Ich habe z.B. ein Hybrid-USB-Stick an meinem
PC. So kann ich zwischen DVB-T und KabelTV
umschalten (bzw. direkt oder programmiert auf-
zeichnen) und habe dann die Möglichkeit am
TV auf "normalen" TV-Empfang (DVB-T/DVB-C)
zu schalten.

Wenn also mal eine Störung auftreten sollte (wie
kürzlich im DVB-T war SAT.1 fast einen Tag gestört)
so habe ich kein Problem damit, auf Kabel weiter-
zuschauen.

Warum das so ist?
Nun - die Sender arbeiten momentan mit Hochdruck
daran, daß die Umschaltung im April reibungslos
klappt. Das es dadurch oft zu ausfällen kommt, ist
also verständlich. Denn die dürfen ja auch nicht unter
Spannung arbeiten.


melden

RTL PRO7, N24, Kabel1,Sat1 geht nicht mehr

09.03.2012 um 20:59
Hi Leute,

ich hoff es hilft, aber ich habe den Transponder per Hand einfach von 12544 auf 12545 geändert.

Alle Sender auf dem Transponder laufen seit eben wieder ;-D

Ich habe irgendwo gelesen, dass eigentlich 12544,75 korrekt wäre, also hab ich einfach aufgerundet

Vielleicht gebt ihr mir ein Feedback, wenn's bei euch wieder klappt... alles Gute und viel Spaß noch..

Michael


melden

RTL PRO7, N24, Kabel1,Sat1 geht nicht mehr

10.03.2012 um 00:36
@weisserschnee
Ich kann dir auch nicht genau sagen woran es liegt, aber der Einwand von michy87, kann da recht haben, da die Transponder öfter mal geändert werden um Programme zu optimieren. Desshalb gibt es ja Fachzeitschriften mit ständig neuen Frequenzlisten zu den jeweiligen Sendern. Suche mal die Sender die dir fehlen bei dem folgendem Link. http://www.astra.de/724573/digital-tv-free-hdtv-192-trp-number.pdf (Archiv-Version vom 10.10.2012)

Noch ne Info am Rande, da die analoge Satelitenverbreitung ende April einsestellt wird, werden die dadurch wieder freien Frequenzen zur neuen LTE Technik verwendet. Damit wird mobiles Internet via LTE um ein vielfaches schneller als UMTS.


1x zitiertmelden

RTL PRO7, N24, Kabel1,Sat1 geht nicht mehr

10.03.2012 um 11:53
@weisserschnee
gibts da so ne funktion wo der "Pegel" angezeigt wird?


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RTL PRO7, N24, Kabel1,Sat1 geht nicht mehr

10.03.2012 um 18:15
@rutz

ja, aber was bringt mir das, wenn die Privaten nicht gehen, so kann ich auch nicht auf diese Funktion Zugriff nehemnen.


melden

RTL PRO7, N24, Kabel1,Sat1 geht nicht mehr

11.03.2012 um 08:29
Zitat von SUPERVISOR1982SUPERVISOR1982 schrieb:Noch ne Info am Rande, da die analoge Satelitenverbreitung ende April einsestellt wird, werden die dadurch wieder freien Frequenzen zur neuen LTE Technik verwendet. Damit wird mobiles Internet via LTE um ein vielfaches schneller als UMTS.
@SUPERVISOR1982

Bring da bitte nichts durcheinander. LTE hat nichts mit der Abschaltung der analogen Transponder über Astra zu tun. LTE läuft auch auf ganz anderen Frequenzen als unsere TV Satelliten. LTE bei 0,8 - 2,6 GHz und Satellit bei 10,7 - 12,7 GHz.


melden

RTL PRO7, N24, Kabel1,Sat1 geht nicht mehr

11.03.2012 um 18:11
Schau mal ob deine Satelietenschüssel sich nicht verdreht hat wind oder so... wenn du sagst das es immer unterschiedlich ist das es klappt oder nicht dann könnte es das sein.


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RTL PRO7, N24, Kabel1,Sat1 geht nicht mehr

27.03.2012 um 20:03
Problem gelöst?

Ich habe das Dachfenster aufgemacht, und 3mal mit dem Besenstiel auf den LNB geschlagen, und jetzt geht der Mist wieder. Oh Man...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: