weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit DVD-Laufwerk

58 Beiträge, Schlüsselwörter: DVD, Laufwerk, Optiarc
Prof.nixblick
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem mit DVD-Laufwerk

04.04.2012 um 01:20
@Lightstorm

Nein leider nicht. Gabs damals schon nicht mehr. Nur schwachsinnige BackUp CDs die nie funktionierten....

@der-Ferengi

Macht nix, trotzdem Danke!

@Dr.Shrimp

Was muss ich da machen?


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem mit DVD-Laufwerk

04.04.2012 um 01:24
@Lightstorm

Sorry, hab mich verlesen. Ist schon spät.

@Prof.nixblick

Es geht darum, dass du einfach irgendeine Disc einlegst, die bootfähig ist. Irgendeine.


melden

Problem mit DVD-Laufwerk

04.04.2012 um 01:24
Das kann er halt mit einer bootbaren CD/DVD herausfinden.

Wenn das Laufwerk ohne Windows läuft dann ist es wohl irgendein Fehler in Windows, notfalls neu installieren.

Aber wenn auch andere bootbare Images sich nicht starten lassen deutet es denke ich auf ein Hardware Defekt hin. Sofern da nichts vorher an der Hardware gemacht wurde.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem mit DVD-Laufwerk

04.04.2012 um 01:27
Muß man ja nicht gleich platt machen. Kann man ja auch in die Systemsteuerung und [wiederherstellen].


melden
Prof.nixblick
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem mit DVD-Laufwerk

04.04.2012 um 01:28
@Dr.Shrimp

Ich werd mal schauen ob ich mir eine besorgen kann....

@Lightstorm

Fehler im Windows? Das kann sein, seit ein paar Wochen sieht der Startvorgang so aus, dass nach dem Windowslogo kurz mein Desktopbild zu sehen ist und erst dann der hellblaue Hintergrund erscheint. Neulich hatte ich ein Bluescreen und Chrome bleibt dauernd hängen....

Das riecht nach ärger -.-

@der-Ferengi

Systemwiederherstellung ist deaktiviert.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem mit DVD-Laufwerk

04.04.2012 um 01:29
@Prof.nixblick

Hast du keinen Ersatz-PC mit Brenner?


melden
Prof.nixblick
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem mit DVD-Laufwerk

04.04.2012 um 01:29
@Dr.Shrimp

Nein leider nicht hier....auf Arbeit.


melden

Problem mit DVD-Laufwerk

04.04.2012 um 01:30
Wenn keine bottbaren Discs vorhanden dann gibt es die Möglichkeit über ein USB Stick zu booten.
Dafür muss man im BIOS einstellen das von USB gebootet werden soll.

Wenn das zu schwer ist frag morgen ein Freund oder so nach einer Windows Disc.

Oder du versuchst es mit einer Wiedererstellung oder neu Installation von Windows.

Oder suchst weiter nach irgendwelchen Lösungswegen im Internet.
Ohne zu wissen woran es liegt ist es ein Rätselraten.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem mit DVD-Laufwerk

04.04.2012 um 01:30
@Prof.nixblick

Dann könntest du halt auch Linux vom USB-Stick booten und dann im Linuxsystem nochmal dein Laufwerk testen.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem mit DVD-Laufwerk

04.04.2012 um 01:32
@Prof.nixblick

http://www.pendrivelinux.com/universal-usb-installer-easy-as-1-2-3/

http://mirror.slitaz.org/iso/3.0/slitaz-3.0.iso

Wenn du flink bist kannst du in 10 min schon testen. =P


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem mit DVD-Laufwerk

04.04.2012 um 01:33
@Prof.nixblick
Prof.nixblick schrieb:Systemwiederherstellung ist deaktiviert.
Soll man sowas machen ?
Jetzt haste den Salat.

Aber wenn der beim Booten schon so spinnt, dann ist der bestimmt zugemüllt bis hinten gegen.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem mit DVD-Laufwerk

04.04.2012 um 01:35
@Lightstorm
Lightstorm schrieb:Dafür muss man im BIOS einstellen das von USB gebootet werden soll.
Wenn er noch XP drauf hat, dann kann sein BIOS das wahrscheinlich noch gar nicht.
@Prof.nixblick
Wie alt ist denn der PC?


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem mit DVD-Laufwerk

04.04.2012 um 01:36
@Prof.nixblick

Wie lange rennst du eigentlich schon mit derselben Windowsinstallation rum? :D


melden

Problem mit DVD-Laufwerk

04.04.2012 um 01:38
Neu installieren wäre in diesem Fall nicht überzogen :D Wäre wohl so oder so an der Zeit.


melden
Prof.nixblick
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem mit DVD-Laufwerk

04.04.2012 um 01:39
@Lightstorm

Nö, ich kann von USB aus Booten....das müsste noch enabled sein.

@Dr.Shrimp

Ich hab grad nur ne 2GB Micro SD hier. Geht das auch? Müsste sie aber entweder über Handy oder UMTS Stick mit dem Rechner verbinden. Gibts da Probleme?

Das System hab ich bestimmt schon 3 Mal neu aufgesetzt. Hatte unter Avira oft Probleme mit fiesen Viren. Der Rechner ist 2007 gekauft, die Win.Version ist 2002.

@der-Ferengi

Hab gar nicht mehr so viel drauf. Musik und Filme sind auf der Externen. und Programme habe ich nur 10 drauf, Windows und Betriebsprogramme nicht mitgerechnet. Ich hab sie deaktiviert weil sie Unmengen an Speicher frisst.

Doch kann es, von HDD, USB, CD/DVD und LAN


melden

Problem mit DVD-Laufwerk

04.04.2012 um 01:40
@Prof.nixblick

http://unetbootin.sourceforge.net/

Damit kannst du einfach eine bootbare Linux USB Stick erstellen.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem mit DVD-Laufwerk

04.04.2012 um 01:43
@Lightstorm

Wir verwirren ihn nur, wenn wir ihm tausend Tools und Distributionen fürs Gleiche geben. :D

@Prof.nixblick

Weiß nicht, ob das bei dir unterstützt wird? Hast du ein externes USB-Kartenlesegerät, dann wohl nicht?


melden
Prof.nixblick
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem mit DVD-Laufwerk

04.04.2012 um 01:47
@Dr.Shrimp

Nein leider nicht :vv:

@Dr.Shrimp
@Lightstorm
@der-Ferengi

Also Windows neu aufsetzen? Na toll...mein Computerheini is nicht der Schnellste :/


melden

Problem mit DVD-Laufwerk

04.04.2012 um 01:47
@Prof.nixblick

Ja aber du hast ja die Win Disc nicht?


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem mit DVD-Laufwerk

04.04.2012 um 01:48
@Lightstorm

Ich dachte nur ne Recoverydisc? Oo

Aber die bootet ja auch. :D


melden
143 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden