Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich suche ein altes Spiel (C64)

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Games, C64 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich suche ein altes Spiel (C64)

06.04.2012 um 13:43
das war etwa so wie Boulder Dash, allerdings ist die Grafik etwas besser und man konnte mit Dynamit Stangen auch Steine sprengen, so etwa wie bei Bomberman.

Anzeige
melden
melden

Ich suche ein altes Spiel (C64)

07.04.2012 um 10:17
HERO ist es nicht ... ich erinnere mich noch daran das man Diamanten sammeln musste und die Spielfigur aussah wie ein großer Pacman :)
Aber vielen Dank für den verweis auf die Datenbank ... da hab ich mir jetzt was vorgenommen :)


melden

Ich suche ein altes Spiel (C64)

07.04.2012 um 12:47
War es vllt Herby?
Da musste man auch so Diamanten sammeln, in verschiedenen leveln und unter anderem auch mit Dynamit den weg frei sprengen!

Hach der gute alte C64


melden

Ich suche ein altes Spiel (C64)

07.04.2012 um 15:44
@kammerjäger

nee Herby wars auch nicht leider ... später, etwa ende der 80ger anfang 90ger gabs das spiel auf Automaten in Spielhallen
das so zu beschreiben ist echt net einfach, aber die grafik war schon etwas besser.. glaub auch das es auch auf Amiga raus kam
Spielprinzip genauso wie Boulder Dash


melden

Ich suche ein altes Spiel (C64)

07.04.2012 um 15:50
Ich hab mal meine Mutti auf den Fall angestzt, wenn einer sowas weiss dann Mutti^^

Die hat solche Spiele bis zum exxess gespielt!


melden

Ich suche ein altes Spiel (C64)

07.04.2012 um 15:51
@kammerjäger

supi ... vielen Dank

und schöne Ostern euch allen :)


melden

Ich suche ein altes Spiel (C64)

07.04.2012 um 16:22
Also, selbst ihr fällt nix mehr ein!

Hast du noch mehr Infos zu dem Spiel?


melden

Ich suche ein altes Spiel (C64)

07.04.2012 um 16:26
es gibt Dynamitstangen die man legen konnte und mit halten einer taste konnte man ein Feld freiräumen.

mehr fällt mir nicht ein


melden

Ich suche ein altes Spiel (C64)

07.04.2012 um 17:02
@Tuskam

Die Dynamitstangen legte man, in dem man den Joystick nach unten zog, richtig?


melden

Ich suche ein altes Spiel (C64)

07.04.2012 um 17:03
@CurtisNewton

jajajajajajaja ich glaube auch ... hast Du ne Idee ?


melden

Ich suche ein altes Spiel (C64)

07.04.2012 um 17:04
@Tuskam

bei mir läutet irgendwas...aber noch nicht deutlich genug.... vielleicht fällts mir noch ein.


melden

Ich suche ein altes Spiel (C64)

07.04.2012 um 17:05
knopf drücken und dann joystick nach unten .. glaub man hatte 10 sekunden

denke doch mal in Schriftform, evl. fällt mir dann auch noch was ein :)


melden

Ich suche ein altes Spiel (C64)

07.04.2012 um 17:09
Dieses Werner-Flaschbier spiel war es aber nicht, oder?


melden

Ich suche ein altes Spiel (C64)

07.04.2012 um 17:10
nee Flaschbier nicht, war aber auch sehr gut


melden

Ich suche ein altes Spiel (C64)

07.04.2012 um 17:11
Diamond Caves


melden

Ich suche ein altes Spiel (C64)

07.04.2012 um 17:13
nein .. ähnlich ... Spielfigur sah aus wie Pacman


melden

Ich suche ein altes Spiel (C64)

07.04.2012 um 17:15
@Tuskam

Wühl Dich mal hier durch ;) Vielleicht findest Du es dort.

Wikipedia: C64-Spiele#


melden

Ich suche ein altes Spiel (C64)

07.04.2012 um 17:25
Danke ... glaub das dauert aber ... sind ja ne menge Perlen dabei

KqAnlF g sexgames 02


melden

Ich suche ein altes Spiel (C64)

07.04.2012 um 17:25
lol


Anzeige

melden